Autor Thema: Die Schwarzachklamm  (Gelesen 6232 mal)

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Die Schwarzachklamm
« am: 26. Oktober 2013, 20:12:26 »
Lange nichts hier geschrieben....

Heute bei dem Traumwetter wart ihr sicher auch alle unterwegs und es ist deswegen so wenig los?

Ich war in der Schwarzachklamm, im Südosten von Nürnberg gelegen und habe Euch ein paar Bilder mitgebracht. Schon erstaunlich, was es in Franken so alles gibt...und am Ende der Schlucht liegt ein Biergarten in dem man seinen Durst mit leckerem fränkischen Bier (oder Wasser) stillen kann  :D.















Und? Wer kommt uns demnächst mal besuchen?  ;)


Liebe Grüße
Petra

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2013, 20:57:29 »
Ein schöner Herbstausflug! Wirklich verlockend...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2013, 02:16:47 »
und am Ende der Schlucht liegt ein Biergarten in dem man seinen Durst mit leckerem fränkischen Bier (oder Wasser) stillen kann  :D.

Im Brückkanal?
Dann ward ihr grad mal 3 km von uns weg
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2013, 08:00:35 »
Petra das schaut toll aus! Leider haben wir bei dem schönen Wetter wegen einer blöden Erkältung nur zum Fenster rausgeschaut und das Sofa gehütet  >:(
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2013, 09:02:40 »
Und? Wer kommt uns demnächst mal besuchen?  ;)

Na gerne - wir hätten auch nur 1,5 Stunden Fahrt  ;). Da könnte man doch glatt bei schönem Wetter ein Forentreffen im Biergarten anstreben ;D.

 :danke: fürs Vorstellen, Petra.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2013, 09:16:14 »
Ein schöner Herbstausflug! Wirklich verlockend...  ;)

Na gerne - wir hätten auch nur 1,5 Stunden Fahrt  ;). Da könnte man doch glatt bei schönem Wetter ein Forentreffen im Biergarten anstreben ;D.

Na dann, auf nach Franken  ;D.

Zitat von: Shadra
Im Brückkanal?
Dann ward ihr grad mal 3 km von uns weg

Wenn ich das gewußt hätte...aber Du bist doch eh noch voll im Island- und noch gar nicht wieder im Frankenfieber.

Apropos Fieber...

Petra das schaut toll aus! Leider haben wir bei dem schönen Wetter wegen einer blöden Erkältung nur zum Fenster rausgeschaut und das Sofa gehütet  >:(

Du Ärmste! Erkältungen nehmen einfach nie Rücksicht aufs Wetter  :(. Gute Besserung!


Liebe Grüße
Petra

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2013, 11:18:48 »
Hallo Petra,

das schaut ja interessant aus  :) besonders das letzte Bild

Wenn es mich je nach Nürnberg verschlägt, werde ich mir das mal anschauen. Oder wir müssen soviele Attraktionen in Franken suchen, dass sich ein längerer Trip lohnt
Liebe Grüße
Susan


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2013, 13:33:18 »
Hallo Petra!

Lange nichts hier geschrieben....
ihr habt ja auch jeden Abend Forentreffen. ;-)

Schon erstaunlich, was es in Franken so alles gibt...und am Ende der Schlucht liegt ein Biergarten in dem man seinen Durst mit leckerem fränkischen Bier (oder Wasser) stillen kann  :D.
Allerdings, das sieht wirklich klasse aus! Ist das auf dem letzten Bild das fränkische "House on Fire"?

Und? Wer kommt uns demnächst mal besuchen?  ;)
Also nach den Bildern hier bin ich näher dran als jemals zuvor! ;D

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2013, 14:25:16 »
Hallo Petra!

Lange nichts hier geschrieben....
ihr habt ja auch jeden Abend Forentreffen. ;-)

Und ob Du's glaubst oder nicht, wir reden auch jeden Abend über nichts Anderes   :P ;)

Zitat von: Michael
Schon erstaunlich, was es in Franken so alles gibt...und am Ende der Schlucht liegt ein Biergarten in dem man seinen Durst mit leckerem fränkischen Bier (oder Wasser) stillen kann  :D.
Allerdings, das sieht wirklich klasse aus! Ist das auf dem letzten Bild das fränkische "House on Fire"?

Witzig, daß Du das schreibst. Genau das dachte ich nämlich auch als ich das Foto sah. Nur ist das fränkische House on Fire natürlich viel spektakulärer  ;).

Zitat von: Michael
Und? Wer kommt uns demnächst mal besuchen?  ;)
Also nach den Bildern hier bin ich näher dran als jemals zuvor! ;D

Mach mal! Die Klamm sieht übrigens im Winter auch ziemlich "cool" aus!



...oder wir müssen soviele Attraktionen in Franken suchen, dass sich ein längerer Trip lohnt

Hallo Susan,

na, da muß man gar nicht viel Suchen, hier ist eigentlich ziemlich viel geboten. Nürnberg, Bamberg, Würzburg, die Fränkische Schweiz, Fränkische Seenplatte, die Schwarzachklamm, Petra und Horst  ;)....

Liebe Grüße
Petra

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Die Schwarzachklamm
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2013, 22:04:36 »
Well Done Petra oder noch eine Steigerung - passt scho!  ;)

Ich war über das Wochenende mit meiner Tochter hauptsächlich in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.
Ein paar Schnappschüsse aus Elbflorenz kommen am Ende der Woche.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.