Europa > Deutschland

XL-Tours wollen Berge sehen!

<< < (5/7) > >>

Gipsy:
Hallo Andrea,

wir haben vor etwa 40 Jahren mit einer gehbehinderten Tante eine schöne Wanderung gemacht, die ich bei outdooractive gefunden habe: vom Kreuzeck fast eben zur Hochalm und dann hoch auf den Osterfelderkopf - die Gehfaulen mit der Bahn, der Rest zu Fuß (ziemlich steil) - und zum Schluss noch die Aussicht genießen.
Die Tour ist in umgekehrter Richtung (also bergab) beschrieben unter folgendem Link: http://www.outdooractive.com/de/wanderung/zugspitz-region/alpspix-und-erlebniswege/7100328/

Das wäre vielleicht was für Euch, wenn das Wetter mitspielt.
Beide Bahnen haben geschlossene Gondeln, die auch mit Höhenangst bewältigt werden können.

Andrea:
Danke, Gipsy, genau diese hatte ich auch gefunden und für machbar gehalten. Aber auch da kommt es offensichtlich schon wieder auf den Fortschritt der Schneeschmelze an. Ansonsten sind sie wirklich perfekt!

Gipsy:
Mit Schnee(resten) musst Du Ende Mai auf den Bergen um Garmisch immer rechnen. Da hilft nur noch kurzfristige Recherche vor Ort.

Paula:

--- Zitat von: Gipsy am 28. Dezember 2015, 11:52:59 ---Hallo Andrea,

wir haben vor etwa 40 Jahren mit einer gehbehinderten Tante eine schöne Wanderung gemacht, die ich bei outdooractive gefunden habe: vom Kreuzeck fast eben zur Hochalm und dann hoch auf den Osterfelderkopf - die Gehfaulen mit der Bahn, der Rest zu Fuß (ziemlich steil) - und zum Schluss noch die Aussicht genießen.
Die Tour ist in umgekehrter Richtung (also bergab) beschrieben unter folgendem Link: http://www.outdooractive.com/de/wanderung/zugspitz-region/alpspix-und-erlebniswege/7100328/

Das wäre vielleicht was für Euch, wenn das Wetter mitspielt.
Beide Bahnen haben geschlossene Gondeln, die auch mit Höhenangst bewältigt werden können.

--- Ende Zitat ---

ich glaube das ist genau der Weg den wir am Alpspix mal mit dem Vierjährigen gegangen sind und das war im Winter, da lag Schnee. Der Weg ist auch im Winter begehbar. Die Tour auf dem Wank ist trotzdem schöner  :)

Gipsy:
Die Tour oben auf dem Wank ist wirklich sehr schön, aber nicht so felsig wie die vom Kreuzeck zum Osterfelderkopf. Dafür ist der Wank wahrscheinlich etwas früher schneefrei.
Ich (ebenfalls und Höhenangst leidend) habe aber Probleme mit der Bahn auf den Wank. Das sind nur so ganz winzige Gondeln für 4 Personen, so dass ich keine Chance habe, meine Höhenangst durch "mich in größeren Menschenmengen stehend im Innern der Kabine verstecken" zu überlisten.
Die Kreuzeckbahn ist mir auch fast zu klein mit Gondeln für 15 Personen. Die Gondeln der Hochalmbahn fassen 44 Personen und die der Alpspitzbahn (auf den Osterfelderkopf) fassen 80 Personen. Da kann ich meine Höhenangst gut durch Stehen in der Mitte der Gondel (oder notfalls am Rand in der Mitte sitzen) beherrschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln