Allgemeines > eumerika.de - Infos

Bilder hochladen

<< < (4/11) > >>

Andrea:
Musst das alles auch nicht verstehen. Einfach nur nach Anleitung machen und weiterhin dazu Fragen stellen, wenn´s nicht richtig klappt. Wenn du es einmal raus hast, ist es "babyleicht". Wirklich!

Silke:

--- Zitat von: Andrea am 05. August 2013, 20:54:31 ---Musst das alles auch nicht verstehen.
--- Ende Zitat ---

Würde ich aber gerne ;). Manchmal nervt mich das echt, dass ich in der Hinsicht immer von Anderen abhängig bin und fragen muss :(

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 05. August 2013, 21:12:43 ---
--- Zitat von: Andrea am 05. August 2013, 20:54:31 ---Musst das alles auch nicht verstehen.
--- Ende Zitat ---

Würde ich aber gerne ;). Manchmal nervt mich das echt, dass ich in der Hinsicht immer von Anderen abhängig bin und fragen muss :(

--- Ende Zitat ---

Wann fährst Du in den Urlaub?

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 05. August 2013, 20:31:38 ---Man müßte übrigens auch unsere Beschreibung erweitern, nämlich um die Möglichkeit, die Bilder mit Hilfe von Dropbox einzufügen. Das könnte für manch einen noch einfacher sein, als die Upload Lösung via abload.de, was unter anderem daran liegt, dass Dropbox implizit alles automatisch hochlädt, ohne dass der Anwender davon etwas mitbekommt. Der Anwender hat das Gefühl, nur Dateien auf seinem Compi hin und herzuschieben.

--- Ende Zitat ---
Das wäre an sich eine elegante Lösung allerdings wenn jemand die Datei in seinem Dropboxbereich löscht dürfte sie dann auch im Forum weg sein.

--- Zitat von: Silke am 05. August 2013, 21:12:43 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Vielleicht klappt es ja auch ohne Fragen und wenn nicht weißt Du jedenfalls daß wir Dir sehr gerne helfen.
Wenn Du es dann einmal gemacht hast klappt das auch für alle Steinzeiten und Du musst dazu niemand mehr fragen.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 05. August 2013, 22:19:11 ---Das wäre an sich eine elegante Lösung allerdings wenn jemand die Datei in seinem Dropboxbereich löscht dürfte sie dann auch im Forum weg sein.

--- Ende Zitat ---

Ja, wenn man löscht, dann löscht man. Das führt auch bei abload zum Verschwinden des Fotos, wie sowieso bei allen Plattformen. Auf irgendeinen Minimalverstand muss man eben aufsetzen und ich glaube eigentlich NICHT, dass das zu verwickelten Verständnisproblemen führt, dass ein Foto verschwindet, wenn man es löscht.

Aber Dropbox ist erheblich leichter zu bedienen als Bilder Portale, man kann die Fotos einfach im Explorer verschieben. Lediglich die Generierung des notwendigen Links erfordert eine (geringe) Sachkenntnis und danach kann man das Bild problemlos in seinen Beiträgen einfügen. Ich kenne das konkret aus anderen Foren, wo die Teilnehmer sogar von alleine auf diese Idee gekommen sind.

Es wird einige Teilnehmer zwar dann sicherlich überraschen, dass ihre Fotos auch dann zu sehen sind, wenn der Compi ausgeschaltet ist, aber für das Forum ist das im Zweifel eher nützlich und so lernen sie nebenbei auch noch den Sinn und die Funktion der vielgenannten "Cloud" kennen.

Im Moment habe ich aber auch noch eine Mod im Visier, die Erleichterung verschaffen könnte, aber da habe ich noch keine Zeit gefunden, diese auf Herz und Nieren auf meinem PC zu testen, was Voraussetzung dafür ist, hier installiert zu werden. Ich kann noch nicht sagen, ob das eine adäquate Alternative ist.

Grüße
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln