Allgemeines > eumerika.de - Infos
Bilder hochladen
Silke:
Kann man sich denn bei abload.de anmelden und hat dann immer wieder Zugriff auf seine Bilder (oder die entsprechenden Links)?
Ich hab das mal irgendwo gemacht, das war ein andere Anbieter, den Namen hab ich vergessen, weil mir das nicht gefallen hat. Da konnte man die Bilder hochladen und bekam dann einen Link, hatte aber danach nie mehr Zugriff darauf, d.h. wenn man den Link nicht gespeichert hatte, musste man das ganze von vorn beginnen.
Horst:
Hallo Silke,
abload.de bietet auch eine private Galerie (bei Anmeldung) da müsste das so klappen: http://abload.de/galleries.php
Allerdings als Hinweis - wir planen hier selbst auch eine Galerie (Rainer tüftelt schon) auch das wird mittelfristig eine Lösung sein - wenn es soweit ist werden wir das natürlich ausführlich thematisieren.
Selbst wenn Du Bilder ohne Anmeldung bei abload.de oder anderswo hochlädst - Du kannst ja jederzeit auf Deinen Reisebericht gehen - dich selbst zitieren und schon siehst Du im Quellcode Deines Postings den gewünschten Link.
Also auch ein Weg ein zweites Hochladen zu ersparen.
Andrea:
Hallo Silke!
Bei Abload legst du deine Galerien an. Ich habe zum Beispiel jetzt schon eine mit meinen Schottlandbildern, eine mit USA2011, eine mit Bilderrätseln und eine "Dies und Das". Du gehst dann einfach nach der Anmeldung auf "private Galerien" und wählst deine Galerie aus, in der du die Bilder geladen hast. Dort siehst du dann deine Bilder und kannst dir die passenden Links anzeigen lassen.
Dann einfach nur noch den Link in die img-Tags (oberhalb der Smileys auf den Bilderrahmen drücken geht auch) einfügen und fertig ist dein Foto.
Silke:
--- Zitat von: Horst am 05. August 2013, 19:17:09 ---
Selbst wenn Du Bilder ohne Anmeldung bei abload.de oder anderswo hochlädst - Du kannst ja jederzeit auf Deinen Reisebericht gehen - dich selbst zitieren und schon siehst Du im Quellcode Deines Postings den gewünschten Link.
Also auch ein Weg ein zweites Hochladen zu ersparen.
--- Ende Zitat ---
Das setzt dann aber voraus, dass ich die Bilder hochlade und zeitnah erst mal einfüge, oder?
Danke Andrea, ich werd´s bei Gelegenheit mal versuchen. Muss oder sollte man die Bilder vor dem Hochladen verkleinern?
Andrea:
Das Schöne ist, dass du während (bzw. kurz vorher) des Hochladens angeben kannst, ob du das Bild verkleinern willst und wenn ja, auf welche Größe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln