Autor Thema: Sommerfarben in Mönchengladbach...  (Gelesen 3388 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Sommerfarben in Mönchengladbach...
« am: 11. Juli 2018, 18:30:22 »
... heute beim Spaziergang durch Uedding (mein täglicher Spaziergang), erleuchtet die Sonne ein abgeerntetes Kornfeld vor einem Gewitterhimmel - was für eine tolle Lichtstimmung, ich hatte zum Glück man Smartphone dabei.



Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Sommerfarben in Mönchengladbach...
« Antwort #1 am: 11. Juli 2018, 18:45:02 »
Ein tolles Bild, manchmal ist man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort  ;)



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Sommerfarben in Mönchengladbach...
« Antwort #2 am: 11. Juli 2018, 19:34:59 »
Da warst du genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wahrscheinlich gabs danach einen heftigen Gewitterregen, da warst du wohl schon im Trockenen Zuhause.
Wir hatten gestern auch so einen Gewitterschauer und direkt danach wieder Sonne, da haben die Bäume richtig geglitzert. Leider habe ich nicht daran gedacht ein Foto zu machen.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Sommerfarben in Mönchengladbach...
« Antwort #3 am: 11. Juli 2018, 20:34:46 »
Klasse Kontrast  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Sommerfarben in Mönchengladbach...
« Antwort #4 am: 11. Juli 2018, 21:50:18 »
Da warst du genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wahrscheinlich gabs danach einen heftigen Gewitterregen, da warst du wohl schon im Trockenen Zuhause.

Es gab Niederschlag, als ich wieder zu Hause war, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass es nicht "der Rede wert" war. Unser Rasen ist total im Eimer, nur noch Stroh.

Leider habe ich nicht daran gedacht ein Foto zu machen.

Ich habe auch nur das Smartphone dabei gehabt (und normalerweise fotografiere ich damit so gut wie nie), aber das sah so toll aus (in Echt ist es meistens noch beeindruckender als auf Fotos), dass ich wenigstens das Smartphone zücken konnte. Neben mir hielt ein junger Kerl auf dem Fahrrad und zückte auch eine Kamera (eine richtige, kein Smartpohone) und schoss spontan auch ein paar Fotos.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Sommerfarben in Mönchengladbach...
« Antwort #5 am: 12. Juli 2018, 00:16:49 »
Interessante Sommerfarben  8) Gelungenes Bild!

Ich staune, dass ihr bei den Wolken ohne nennenswertes Gewitter davon gekommen seid.
Liebe Grüße
Susan