Autor Thema: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen  (Gelesen 217451 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #105 am: 18. Oktober 2013, 11:19:05 »
Dein Bericht weckt Erinnerungen...

Ja, der kleine Berg auf der Potash Road, der war schon ziemlich übel. Da haben wir auch aufgesetzt. Blöderweise mussten wir da zurück, weil ein Stück weiter ein "See" über die ganze Straße ging, dem wir nicht ausweichen und dessen Tiefe wir nicht einschätzen konnten.

Und den Mesa Arch konnten wir auch wieder nicht sehen, weil es schüttete, als wir dann außen herum endlich da waren.

Ich hab also auch noch einige Rechnungen in Moab offen. Aber wenigstens ein Grund, noch mal hinzufahren.

Wolltet ihr nicht ursprünglich den Shafer Trail hinunter fahren und dann die Potash? Schade ist auf jeden Fall, dass ihr die Strecke nicht komplett fahren konntet.

Wir haben aber auch die vielen (trockenen) Washs gesehen und deswegen waren wir ja so panisch vor dem Gewitter. Wenn sich vor uns und hinter uns die Washs mit Wasser gefüllt hätten, wären wir angeschmiert gewesen. Einzig, dass wir genug Getränke und auch Essen für ein paar Tage in der Kühlbox hatten und auch Schlafsäcke im Auto, beruhigte mich ein wenig. Wir durften halt nur nicht an einer Senke stehen bleiben. Trotzdem keine Sache, die man gerne erleben möchte...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #106 am: 18. Oktober 2013, 12:07:25 »

Wolltet ihr nicht ursprünglich den Shafer Trail hinunter fahren und dann die Potash? Schade ist auf jeden Fall, dass ihr die Strecke nicht komplett fahren konntet.


Ja, ursprünglich wollten wir zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch, dann den Shafer Trail runter und dann die Potash Road fahren. Aber da es ja jeden Tag geregnet hat, konnte ich meine Männer nicht überzeugen, so früh loszufahren, wenn wir gar nicht wußten, ob es einen schönen Sonnenaufgang geben wird (es hätte vermutlich einen gegeben :().
Daher sind wir dann erst zum Corona Arch und wollten dann eben weiter zum Canyonlands NP.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #107 am: 18. Oktober 2013, 12:14:16 »
Das ist dann wieder die Gelegenheit um nach einem Bericht von dir zu betteln... *bittebittebitte*  ;) Wo wir doch gleichzeitig dort waren finde ich das besonders interessant.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #108 am: 18. Oktober 2013, 12:14:44 »
Ah,

Abenteuer in Moab  8) Schade für euch, dass ihr die nur halb geniessen konntet. Shafer Trail mit einem möglichen Regenguss im Nacken triebe meinen Blutdruck auch mächtig in die Höhe  :schreck:
Liebe Grüße
Susan


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #109 am: 18. Oktober 2013, 13:26:21 »
Das ist dann wieder die Gelegenheit um nach einem Bericht von dir zu betteln... *bittebittebitte*  ;) Wo wir doch gleichzeitig dort waren finde ich das besonders interessant.

Würde ich doch gerne machen, wenn ich zu Hause genug Zeit dazu hätte. Vielleicht schaff ich´s ja noch irgendwann. Aber erst muss ich noch meinem eigenen Reisebericht fertig bekommen und zwei Fotobücher daraus basteln. Und das bis Ende Oktober.

Und hier auf Arbeit hab ich die Bilder (noch) nicht.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #110 am: 18. Oktober 2013, 14:15:28 »
@Heiko: Sind das genug Fotos?  ;)
Schon besser ;):danke:

Für zwei Kranke habt ihr noch ganz schön viele Abenteuer erlebt  :respekt:. Gut, immerhin kann man den Angstschweiß dann als Grippeschweiß deklarieren :).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #111 am: 18. Oktober 2013, 19:28:32 »
Montag, 2. September 2013


Der heutige Tag ist eigentlich schnell erzählt. Wie gestern kamen wir ziemlich langsam in die Gänge. Ich war zwar früh wach, aber Heiko brauchte noch ein wenig. Das erklärt sich aber auch dadurch, dass ich schon am frühen Abend immer schon eingeschlafen bin und Heiko noch länger wach war. Schlechtes Timing.

Wir besprachen heute morgen, was wir denn noch alles für Möglichkeiten hätten. Eine Wanderung definitiv nicht. Daher einigten wir uns darauf zum Viewpoint des Delicate Arches im  Arches NP zu fahren. Da standen wir auch das letzte Mal, aber wir bekamen kein vernünftiges Bild hin. Dieses Mal hatten wir aber ein besseres Tele (und keinen Filter davor, der eventuell beschädigt sein könnte  ;) ) und machten uns Hoffnung auf eine oder zwei brauchbare Aufnahmen des wohl bekanntesten Steinbogens Utahs.

Um 10 Uhr ging es los und schon kurze Zeit später fuhren wir in den Nationalpark hinein und hinauf. Wir machten keinen Stopp, die hatten wir ja schon 2011 ausgiebig gemacht. Am Trailhead zum Delicate Arch war auch jetzt am Vormittag die Hölle los, scheinbar wollten doch nicht alle unbedingt den Sonnenuntergang dort erleben. Es gab eigentlich keine Parkplätze mehr dort. Zum Glück musste uns das ja nicht interessieren und wir fuhren noch ein Stückchen weiter zum Parkplatz für den Aussichtspunkt. Mann, was haben wir für ein Glück! Gerade hielt ein Reisebus mit einer Million Rentnern an und die stiegen natürlich auch alle aus.  :o Was 2011 die lästigen Asiaten waren, waren 2013 scheinbar die amerikanischen Rentnergangs… Immer im Weg, immer laut schwatzend und einnehmend. Aber Heiko ist ja ein beeindruckendes Kerlchen und durchaus standfest. Er stelle sich mit seinem Stativ an die für ihn günstigste Stelle und machte Fotos. Sollten doch die anderen an ihm vorbei fotografieren…  >:D Komischerweise fotografierten die alle nicht den Arch selbst sondern machten Fotos von einer Informationstafel. Mit Frauchen oder mit Freundin, mit Kumpel oder auch ohne. Lag es nun daran, dass die alle nicht mehr in der Lage waren den Delicate Arch von hier unten zu erkennen? Oder doch eher daran, dass sie mit ihren Handys und riesigen Tablets oder winzigen Knipsen den Arch eh nicht fotografieren konnten?  :weissnicht:

Egal, Heiko hatte seine Bilder im Kasten.


ganz schön weit weg


Fast, als wären wir oben...

Wir fuhren nach Moab zurück und tankten erst einmal. Wir hatten nämlich beschlossen, dass das ja wohl noch nicht das komplette heutige Programm gewesen sein konnte. Die Fisher Towers sollten noch besucht werden. Die hatte ich zwar überhaupt nicht geplant, aber wenn weder Corona Arch noch Delicate Arch heute zu erwandern waren, dann brauchten wir ja ein Alternativprogramm.

Da Heiko immer nur sehr wenig bis gar nicht frühstückt, holte er sich noch schnell im Drive Thru bei Mäcces einen Burger und bestellte auch noch einen Beutel Eis. Dann aber machten wir uns auf den Weg über den Scenic Byway UT-128 zu den Fisher Towers. Auch hier ging die Strecke wieder am Colorado entlang. Wunderschön! Ich ärgerte mich schon, dass ich keine Aufnahmen mit der Kamera auf dem Armaturenbrett machte. Aber das konnten wir dann auf dem Rückweg nachholen.

Irgendwann erreichten wir dann den Abzweig zu den Fisher Towers. Ups! Stimmt ja: Man muss ein Stück unbefestigte Straße fahren… Aber nach dem Erlebnis gestern waren wir abgehärtet und es ging los. Und die Strecke war wirklich nicht schlimm.

Wir schauten uns ein wenig um, aber wir machten uns nicht richtig auf den Rundweg. Nach ein paar Fotos meinte Heiko, dass er auf einmal sehr müde sei und zurück ins Motel wolle. Ich wäre gerne noch ein klein wenig geblieben, aber wenn Heiko sich jetzt plötzlich schlapp fühlt, dann müssen wir umkehren.

Das Licht war nicht gerade optimal, aber es gibt doch ein paar Fotos:





Seht ihr auch Popeye?


Kai-Uwe ist übrigens immer dabei, der ist ja auch gesund!

Eine dreiviertel Stunde später kamen wir im Motel an und Heiko schlief auch fast sofort ein.

Am späten Nachmittag, als Heiko dann auch wieder wach war, hatte ich mittlerweile ordentlich Hunger und auch Heiko konnte wieder etwas vertragen. So fuhren wir ins Slickrock Cafe, in dem abends bestimmt eine tolle Stimmung herrscht. Wir waren aber noch früh dran und es waren nur sehr wenige Gäste dort. Wir störten uns daran nicht und ich bekam meinen ersten richtigen Veggie-Burger auf dieser Reise. Hm, schmeckt zwar ganz gut, aber da hatte ich schon bessere. Überhaupt schien es mir, dass die meisten Lokale denselben Lieferant an Patties hatten.

Anschließend kauften wir noch ein, denn morgen werden wir Moab verlassen. Wer weiß, ob wir in den nächsten Tagen noch mal auf einen gut sortierten Lebensmittelmarkt treffen würden?

Dann war für mich der Tag beendet. Ich glaube, ich bin wieder so gegen 18 oder 19 Uhr eingeschlafen.

Unterkunft: Inca Inn Moab

Gefahrene Meilen: 99

Fazit des Tages: Krank sein ist großer Mist! Vor allem wenn man Wanderungen geplant hat!

Anekdoten des Tages: Wie versprochen 2. Die erste passierte am Drive Thru bei Mäcces. Heiko hatte ja ein Burger und einen Beutel Eis bestellt. Wir fuhren also vor zur Kasse, bezahlten und bekamen einen Beutel Eis, der erstmal auf die Rückbank flog. Dann weiter zum nächsten Fenster, bekamen den Burger und einen Beutel Eis. Noch bevor ich was sagen konnte (Heiko kennt mich!) sagte Heiko „Thank you!“ und gab Gas.  :o

Die zweite Anekdote: Es ist Labour Day, also Feiertag. Utah ist ja bzgl. Alkohol nicht immer sehr offen und so mussten wir erfahren, dass der einzige Ort, wo wir Wodka oder Whisky bekamen der Liqour Store war. Und auch der war an diesem Tag geschlossen. Also fragte Heiko im Inca Inn noch mal nach, ob das tatsächlich der einzige Laden war, wo er so etwas bekam. Ja, der einzige, bekam er zur Antwort. Aber dann meinte ein weiterer Typ, dass es das beste Bier der Welt in dem Lokal xyz (weiß nicht welches) geben würde. Da solle Heiko unbedingt einkehren. Ein besseres Bier würde es nirgendwo geben. Als Heiko aber erwiderte, dass er etwas Härteres (nur gegen die bösen Viren zur inneren Einreibung, natürlich) möchte, bemerkte der Typ, dass Heiko Ausländer ist und fragte ihn woher er käme. Als Heiko sagte, er käme „from Germany“, winkte der Typ ab mit dem Spruch, er könne das über das beste Bier der Welt Gesagte doch schnell wieder vergessen…  :totlach:

Weiter zum 3.9.13
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #112 am: 19. Oktober 2013, 11:02:51 »
Hi Andrea,

da hat Heiko den Delicate Arch aber wirklich nah ranholen können.  :)
Falls ich es überlesen habe - was hat er denn für ein Tele ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #113 am: 19. Oktober 2013, 11:12:40 »
Hallo Horst!



Erzählst Du mal, was für eine Kamera und welche Objektive ihr nutzt, da bin ich immer neugierig :)


Dann erzähle ich mal: Canon 450D, Canon EF-S 17-55 f/2.8 IS USM, Canon EF 100-400 f/4.5-5.6 IS USM, Walimex pro 8/3.5 Fish-Eye. Die Fotos hier sind "out of Camera", nicht bearbeitet, nur durch Abload verkleinert.


 ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #114 am: 19. Oktober 2013, 11:18:41 »
So, jetzt bin ich ein paar Tage "nachgefahren".
Die Krankheit hat Euch also, aber Ihr macht das beste draus: Etwas Zurückhaltung, aber nicht den Kopf in den Sand stecken.
Das Gefühl, morgens aufzuwachen und zu wissen "es hat mich wohl richtig erwischt" kenne ich noch zu genau aus unserem Florida-Urlaub im Frühjahr. Deswegen leide ich auch besonders mit Euch! Dass Du jetzt immer noch mit dem Zeugs zu tun hast, ist einfach nicht richtig.

Bei der Potash Road und dem Shafer Trail habe ich alleine beim Lesen feuchte Hände bekommen und das, obwohl Du mich ja schon vorgewarnt hast.

Naja, es war dann nach dem Waschsalon schon fast Mittagszeit und wir aßen im Wendy´s noch einen Happen. Für Heiko Chili und für mich eine Ofenkartoffel.
Das Chili im Wendy´s mag ich auch gerne.  :D

Wegen dem Tele: Wo war das eigentlich bei der Szene im Monument Valley?  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #115 am: 19. Oktober 2013, 11:22:34 »

Wegen dem Tele: Wo war das eigentlich bei der Szene im Monument Valley?  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Das ist ein Bild, was nur der Asiat und seine Freundin hat und Heiko in seinem Kopf...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #116 am: 19. Oktober 2013, 11:34:43 »
 ;D Die Anekdote mit dem Bier ist klasse!
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #117 am: 19. Oktober 2013, 11:50:55 »
Dafür dass ihr beide krank wart habt ihr wirklich noch viel unternommen :respekt:
Die Fisher Towers stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

Und was das Bier angeht muss ich sagen dass wir in USA etliche erstklassige Biere von örtlichen kleinen Brauereien getrunken haben, ich glaube da ist unser Ruf mittlerweile besser als die Realität. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass es "Weltmeisterschaften" im Bierbrauen gibt und da hat ein Amerikaner gewonnen, kein Deutscher.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #118 am: 19. Oktober 2013, 12:06:08 »
Ich kann verstehen, dass Heiko bei den Fisher Towers schlapp gemacht hat. Da geht der Weg immer rauf und runter, rauf und runter ... .

Wir haben das hochgelobte Bier in der Moab Brewery probiert und waren ziemlich enttäuscht. Deshalb kaufen wir unseren Vorrat an innerlichen Desinfektionsmitteln  ;) schon in NV und später in AZ.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Gerd

  • Gast
Re: XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen
« Antwort #119 am: 19. Oktober 2013, 17:18:22 »
Hallo Andrea,

so jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden :)

Auf dem Shafer Trail sind wir am gleichen Tag auch Nachmittags gewesen, nur sind wir runter gefahren. Vielleicht sind wir uns, ohne es zu Wissen, begegnet

Schöne Objektive habt Ihr übrigens!

LG Gerd