Allgemeines > Reiseberichte

XL-Tours auf Talfahrt: Canyons, Valleys und andere Tiefen

<< < (58/66) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 04. November 2013, 09:04:43 ---Zumindest dieses Argument würde ich entkräften. Wenn du irgendwo unproblematisch Sachen in diesen Größen bekommst, dann in den USA.

--- Ende Zitat ---

Das wird auch so sein, denn irgendwo müssen diese entsprechend gebauten Menschen ja ihre Klamotten herbekommen. Aber in der Praxis (wobei ich gezielt nur Las Vegas meine) ist das dann doch komischerweise nicht so selbstverständlich, wie es den Anschein hat.

Bei Walmart würde ich keine Klamotten kaufen (liegt aber an uns) - wir gehen eigentlich fast nur in die beiden (ansonsten gut sortierten) Premium Outlets im Süden und Norden. Und da ist das nicht so einfach - ich gehe für T-Shirts zu Tommy Hilfiger, der hört de fakto bei XXL auf (und manchmal gibt es nicht einmal ein XXL Exemplar, weil es ggf. vergriffen ist), Hosen kaufen wir bei Levys, da ist es schon für meine (relativ große, aber normal gebaute) Frau recht schwierig, eine Hose zu bekommen. Im letzten Jahr habe ich eine Jeans für meinen Taxifahrer (der mich immer zur Reha bringt) aus Las Vegas mitgebracht, der braucht auch spezielle Größen, das war sehr schwieirg, eine passende Hose zu kriegen - und der ist noch bei weiten nicht in der Liga 4XL oder 8XL (wobei die Hosen anders bemaßt werden, der benötigte 28x38, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Auch bei ADIDAS gab es nichts in Übergrößen. Das ist alles im "Normalbereich".

Ich vermute, dass man in speziellen Läden schauen muss (aber wo?), jedenfalls kommt die Vorstellung nicht hin, dass jeder Anbieter quasi das volle Sortiment im Laden stehen hat. Das beschränkt sich bei den mir bekannten Marken auch auf die Standardkonfektion.

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 04. November 2013, 11:46:58 ---
Bei Walmart würde ich keine Klamotten kaufen (liegt aber an uns) -

--- Ende Zitat ---

Hat das einen speziellen Grund? Oder seid ihr einfach auf spezielle Marken aus, die es da nicht gibt?
Ich kaufe da gerne Freizeitbekleidung, die qualitativ nicht schlecht ist.

--- Zitat ---
Ich vermute, dass man in speziellen Läden schauen muss (aber wo?)

--- Ende Zitat ---

Zumindest bei VF im südlichen Outlet gibt es Jeans und Klamotten in großen Größen (4XL oder eben entsprechende Jeansgrößen auf jeden Fall).

Und wie schon genannt wurde, bei Ross. Oder bei Marshalls und TJ Maxx.

Ilona:

--- Zitat von: Rainer am 04. November 2013, 11:46:58 ---Ich vermute, dass man in speziellen Läden schauen muss (aber wo?)
--- Ende Zitat ---

Zum Beispiel hier, hier und/oder auch hier  :). Diese Big & Tall Läden finden sich alle in Las Vegas.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 04. November 2013, 12:12:24 ---Hat das einen speziellen Grund? Oder seid ihr einfach auf spezielle Marken aus, die es da nicht gibt?

--- Ende Zitat ---

Weil ich gerne "auf Nummer sicher" gehen will. Die Hilfiger Poloshirts (um es genau zu sagen, nicht die T-Shirst) sind qualitativ mit das beste, was ich kenne. Bei uns unbezahlbar, aber aus den USA gönne ich mir die gerne.

--- Zitat von: Silke am 04. November 2013, 12:12:24 ---Ich kaufe da gerne Freizeitbekleidung, die qualitativ nicht schlecht ist.

--- Ende Zitat ---

Das müßte ich dann ausprobieren - aber wenn ich weiß, dass ich bei Hilfiger in jedem Fall zufrieden bin, gehe ich der Einfachheit halber natürlich dort hin.

--- Zitat von: Silke am 04. November 2013, 12:12:24 ---Zumindest bei VF im südlichen Outlet gibt es Jeans und Klamotten in großen Größen (4XL oder eben entsprechende Jeansgrößen auf jeden Fall).

--- Ende Zitat ---

Wir sind ja in 5 Monaten da, da werde ich mal in den Laden gehen (das sagt mir so nichts, da war ich noch nicht drin), aber die ganzen anderen (Ross, Marshalls, TJ Maxx) habe ich da nicht gesehen und die gibt es laut Shop-Liste im South Outlet auch nicht: http://www.premiumoutlets.com/outlets/store_listing.asp?id=61

Und dann ist auch immer die Frage, gibt es "dieses oder jenes" Teil, also mehr "fahnden" als "shoppen", oder hängt der Laden voll davon. In Düsseldorf gibt es beispielsweise einen "High & Mighty" Shop, so etwas in der Art stelle ich mir für Las Vegas vor, aber das habe ich eben noch nicht gesehen.

Rainer:

--- Zitat von: Ilona am 04. November 2013, 13:22:13 ---Zum Beispiel hier, hier und/oder auch hier  :). Diese Big & Tall Läden finden sich alle in Las Vegas.

--- Ende Zitat ---

Genau so etwas meine ich. Selbstverständlich "finden" die sich in Las Vegas (das muss es ja geben) - aber eben nicht in diesen Premium Outlets. Und das ist das, was mich einigermaßen wundert, es gibt so wahnsinnig viele Menschen in den USA, die Übergrößen tragen, da wundert es mich schon, dass die in den bekannten Outlets definitiv zu kurz kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln