Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Indien, ich komme!

<< < (5/19) > >>

Andrea:
Das kann nur ein kultureller Unterschied sein... :happy:

Viel Spaß im Kino, bin schon gespannt, ob du danach einen Tanzkurs belegst!

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 15. Oktober 2013, 11:02:02 ---
Auf Bali und in Malaysia haben alle mich "miss" gerufen, wenn sie mich in ihren Shop holen wollten, hier rufen alle 'madam'. Zeichen des Alters oder nur kultureller Unterschied?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ein Zeichen gestiegener Achtung?  :)

Kauschthaus:

--- Zitat von: Birgit am 15. Oktober 2013, 11:02:02 ---Ein kleines Problem: Auf Bali und in Malaysia haben alle mich "miss" gerufen, wenn sie mich in ihren Shop holen wollten, hier rufen alle 'madam'. Zeichen des Alters oder nur kultureller Unterschied?

--- Ende Zitat ---

Das ist selbstverständlich ein Zeichen der Würdigung. Was sonst?

Liebe Grüße, Petra

Birgit:
Genau, der Würdigung und der Anerkennung, was sonst?  Schließlich sagte der Fahrer schon, ich sei eine höchst respektable Touristin und solle mich niemals wieder als "doof" bezeichnen, als ich einmal meinte, ich hätte was nicht sofort gefunden, sei wohl zu doof dazu. Jawoll, hier wird Frau von Welt auch noch aufgebaut ;)

Heute geht es nach Pushkar, heilige Stadt der Hindus und Brahma gewidmet. Daher gibt es in der gesamten Stadt kein Fleisch (wollte ich in Indien sowieso zur Vorsicht nur mit Vorsicht - wenn überhaupt - genießen) und keine Eier.

Ich habe mir ein prima Hotel mit Seeblick ausgesucht und freue mich schon!

Birgit:
Viele Grüße aus Pushkar. Ich mag die Stadt jetzt schon! Ich werde hier erst einmal einen Rundgang machen nd etwas zu essen suchen. Und dann warten Sikhtempel, Brahmatempel und die Ghats, an denen auch die Asche von Gandhi verstreut ist, auf mich. Ich bin mehr als gespannt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln