Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Indien, ich komme!

<< < (14/19) > >>

Silke:
Aber im Ganges warst du hoffentlich nicht ;)?

Birgit:
Abgesehen davon, dass ich in Jaisalmer drei Bamberger Jungs getroffen habe, die es gemacht haben und denen es gut bekommen war, habe ich es heute am zweiten Tag nicht einmal mehr völlig abwegig gefunden. Als wir am anderen Ufer gehalten haben, war ich bis zu den Knien im Wasser und auch meine Hände waren drin. Habe noch keine Pusteln und es ist mir auch nichts weggeätzt von der Haut. Heilig fühle ich mich allerdings auch nicht ;)

Silke:
Hmm, die Belastung des Ganges mit Fäkalkeimen beträgt wohl das 2000fache des in Indien erlaubten Wertes, von anderen Krankheitskeimen mal nicht zu reden.

Und dass u.a. Schwangere nicht verbrannt, sondern mit Steinen beschwert im Ganges versenkt werden, hast du sicher vor Ort schon gesehen oder gehört. So wie auch die Reste der Menschen, die nicht komplett verbrennen.

Ich fand aber die Brühe schon so eklig, da war sooo viel Dreck drin, da wär ich nie freiwillig rein gegangen. Spätestens nicht mehr, nachdem ich das Versenken einer toten Schwangeren sehen musste.

Birgit:
Das mit den Schwangeren wusste ich nicht. Ich wusste das nur von Selbstmördern, Ermodeten und allen anderen Toten durch Fremdeinwirkung.

Silke:
Das wußte ich nun nicht.

Uns hat man das erklärt, weil wir gerade ankamen, als sie eine Schwangere zur "Versenkung" vorbereitet haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln