Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Der Sinn von Foren
Flicka:
--- Zitat von: Horst am 17. Oktober 2013, 20:51:19 ---
--- Zitat von: Rainer am 17. Oktober 2013, 20:07:50 ---Deswegen hatte ich sowieso von vorneherein zu Bedenken gegeben, dass ein Reisebericht eben NICHT in das normale Forenschema passt, aber das ist nun einmal dennoch so implementiert worden.
--- Ende Zitat ---
Hierzu eine Frage an den Techniker.
Es gibt Foren die eine Funktion haben die man anklicken kann und nur die Beiträge des RB-Verfassers (Also des Threadstarters) angezeigt bekommt und keine Kommentare von anderen.
Wäre das bei uns auch machbar ?
--- Ende Zitat ---
Das fände ich ehrlich gesagt nicht gut. Für mich gehören die - reiseberichtbezogenen -Kommentare der Mitleser absolut zu einem Foren-Reisebericht dazu. Es wäre schade, wenn ich nur die Wahl hätte zwischen dem reinen Reisebericht ohne Kommentar und dem Reisebericht mit seitenlangen Fremddiskussionen.
Rainer:
--- Zitat von: Flicka am 17. Oktober 2013, 21:05:06 --- Spätestens das Posten von Fotos fand ich zu viel. Das war ein richtiger Fremdkörper im Bericht.
--- Ende Zitat ---
Also direkt schon mein allererster Hinweis auf die Taschenlampe an sich, denn ich wollte ja wirklich helfen und habe da gleich auch Lösungen aufgezeigt. Also unterlasse ich das demnächst.
--- Zitat von: Flicka am 17. Oktober 2013, 21:09:11 ---Das fände ich ehrlich gesagt nicht gut.
--- Ende Zitat ---
Ich sowieso auch nicht (wobei ich im Moment nicht einmal glaube, dass dieses Forenscript das beherrscht). Aber in der Summe bedeutet es hier ja keinen Unterschied, weil ja schon der erste Beitrag zuviel war und dann bleibt ja sowieso nichts übrig.
Ich gehe jetzt den kleinen Dienstweg und werde mich einfach aus Kommentaren/Fragen/Anregungen innerhalb fremder Reiseberichte heraushalten. Und sollte ich selbst einen neuen Reisebericht verfassen (vielleicht nächstes Jahr), dann schreibe ich einfach in meine Signatur, dass ich mich über jeden Beitrag und Kommentar freue, auch wenn es etwas ausschweifender wird. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, die verschiedenen Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen. Eine generelle Lösung sehe ich sonst nicht, dafür sind die Meinungen und Empfindungen offensichtlich zu unterschiedlich.
Horst:
--- Zitat von: Flicka am 17. Oktober 2013, 21:09:11 ---
--- Zitat von: Horst am 17. Oktober 2013, 20:51:19 ---
--- Zitat von: Rainer am 17. Oktober 2013, 20:07:50 ---Deswegen hatte ich sowieso von vorneherein zu Bedenken gegeben, dass ein Reisebericht eben NICHT in das normale Forenschema passt, aber das ist nun einmal dennoch so implementiert worden.
--- Ende Zitat ---
Hierzu eine Frage an den Techniker.
Es gibt Foren die eine Funktion haben die man anklicken kann und nur die Beiträge des RB-Verfassers (Also des Threadstarters) angezeigt bekommt und keine Kommentare von anderen.
Wäre das bei uns auch machbar ?
--- Ende Zitat ---
Das fände ich ehrlich gesagt nicht gut. Für mich gehören die - reiseberichtbezogenen -Kommentare der Mitleser absolut zu einem Foren-Reisebericht dazu. Es wäre schade, wenn ich nur die Wahl hätte zwischen dem reinen Reisebericht ohne Kommentar und dem Reisebericht mit seitenlangen Fremddiskussionen.
--- Ende Zitat ---
Hi Flicka,
nein nein der Hintergrund ist ein anderer (hätte ich wohl dazuschrieben sollen).
Jetzt wo der Bericht sozusagen aktuell ist - kann und werden das sicher zumindest die Mitglieder hier alle mit den Kommentaren lesen - man will schon wissen was die Leute dazu schreiben.
Wenn später User auf diesen Bericht stoßen und die Aktualität der Kommentare hinfällig ist wäre es sinnvoll die Kommentare ausblenden zu können wenn jemand nur die Infos aus dem Bericht will und praktisch den ganzen kompletten Bericht in einem Rutsch überfliegen möchte.
Das war aber nur eine Idee weil das einige andere Foren haben.
Das wir als zwischenzeitliches Ergebnis dieser Umfrage hier keine seitenlangen Fremddiskussionen anstreben sollte ja nun Konsens sein.
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 17. Oktober 2013, 21:26:14 ---Wenn später User auf diesen Bericht stoßen und die Aktualität der Kommentare hinfällig ist wäre es sinnvoll die Kommentare ausblenden zu können
--- Ende Zitat ---
Also wenn es nur darum geht - ich bin weder beleidigt noch nachtragend, wenn der Reisebericht "gesäubert" wird. Konkret: ich habe überhaupt kein Problem damit, meine Beiträge da herauszulöschen. Aber einen neuen Thread (oder gar mehrere) aus den entsprechenden Fäden zusammenzustellen, das ist mir zu viel Mühe um zu wenig Inhalt.
Und wenn das jemand genauso über seine Beiträge sieht (wobei ich da niemanden unter Druck setzen will), kann er ebenso handeln oder (im Falle von Berichtigungsproblemen) einen "Team Member" zu Hilfe rufen.
Also wenn jetzt keine Einwände kommen, lösche ich im Verlauf des Freitags meine Taschenlampenhinweise. Vollständig.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 17. Oktober 2013, 21:46:53 ---
--- Zitat von: Horst am 17. Oktober 2013, 21:26:14 ---Wenn später User auf diesen Bericht stoßen und die Aktualität der Kommentare hinfällig ist wäre es sinnvoll die Kommentare ausblenden zu können
--- Ende Zitat ---
Also wenn es nur darum geht - ich bin weder beleidigt noch nachtragend, wenn der Reisebericht "gesäubert" wird.
--- Ende Zitat ---
Hat jetzt aber mit dem Zitat von mir wenig zu tun.
Meine wohl nicht ins schwarze zielende Idee war nur als ein Service für Leser gedacht die den Bericht viel später entdecken wenn er schon abgeschlossen ist - aber scheinbar war die Idee ein Flop. ;)
--- Zitat von: Rainer am 17. Oktober 2013, 21:46:53 ---Also wenn jetzt keine Einwände kommen, lösche ich im Verlauf des Freitags meine Taschenlampenhinweise. Vollständig.
--- Ende Zitat ---
Einwand.
Wenn Du Deine Postings löscht sind die Antworten und Zitate der anderen darauf sinnentstellt.
So und jetzt muss ich doch noch ein Off Topic loswerden.
Was das lustige daran ist - Off Topic passt ja sowieso zu diesem Thread-Thema. :))
Wie baut man einen Klappcampingtisch im Dunkeln besser mit einer Taschenlampe als mit einer Stirnlampe auf ? ;)
Schreib jetzt aber nicht einer hält die Lampe und leuchtet und der andere baut auf - das gilt nicht. :))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln