Allgemeines > eumerika.de - Infos
Unser aktuelles Bannerfoto ....
Michael:
Oh, neuer Monat - neues Banner! :D
Wunderbar weite Landschaft, die ich jetzt nicht unbedingt in die USA verortet hätte.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 01. Mai 2014, 19:12:46 ---Wunderbar weite Landschaft, die ich jetzt nicht unbedingt in die USA verortet hätte.
--- Ende Zitat ---
... und vor allem kein "Hammerbild". Ich habe nach langer Überlegung sehr bewusst ein Foto ausgewählt, was sich eher durch "Normalität" als durch "Lyrik" o.ä. auszeichnet. Wir haben zwar noch ein paar Bilder "in petto", aber auch die werden irgendwann ihren Zweck erfüllt haben,ohne "Nachwuchs" sicher schneller als gewünscht.
Wir zeigen hier seit Anbeginn immer von den drei gleichen Leuten unsere Banner (lediglich einmal unterbrochen durch Flickas Eindruck von Kambodscha), aber je mehr wir nur wirkliche Spitzenwerke zeigen (wobei ich da, ohne mir den kleinsten Zacken aus der Krone zu brechen, eher Deine Fotos anspreche als meine eigenen), umso schwerer haben wir es anscheinend, auch mal Werke unserer Forenmitglieder zeigen zu können.
Deswegen habe ich für den Mai ganz bewusst ein Foto gewählt, was ich selbst eher als "robust" bezeichnen würde. Es soll nicht nur Freude machen, sondern auch ganz klar aussagen, dass hier nicht nur Meisterwerke Platz finden, sondern dass wir einfach unser gemeinsames Hobby präsentieren wollen, wobei das Motiv dementsprechend nur gefallen soll, aber keinesfalls einen wie auch immer dotierten Preise gewinnen muss.
Ilona:
Wichtig finde ich, dass sich das Motiv "langgezogen" gut darstellt.
Man könnte dir Rainer aber bestimmt auch ein nichtkomprimiertes schicken, das du dann in die richtige Größe bringst!? Ich habe das nämlich mit den 1600 x 250 Pixel probiert und da sieht das Bild nicht so in die Länge gezogen aus :weissnicht: oder täuscht das?
Birgit:
Ich habe bei meinem Versuch einen Ausschnitt eines. bildes in der Größe ausgeschnitten. War das nicht richtig?
Michael:
--- Zitat von: Birgit am 02. Mai 2014, 09:38:21 ---Ich habe bei meinem Versuch einen Ausschnitt eines. bildes in der Größe ausgeschnitten. War das nicht richtig?
--- Ende Zitat ---
Doch Birgit, das ist genau der richtige Weg: 1600 x 250 entspricht einem Ausschnitt mit dem Seitenverhältnis von 6,4 : 1.
Das Bild einfach auf 1600 x 250 umzurechnen führt zu verzerrten Abbildungen.
Hier mal als Beispiel das Banner vom letzten Monat und das vollständige Bild, aus dem das ausgeschnitten wurde:
Bild:
Ausschnitt für Banner:
Es wird also einfach ein Ausschnitt daraus genommen.
So würde das übrigens aussehen, wenn ich einfach das komplette Bild so gespeichert hätte, dass es bei 1600 Breite eine Höhe von 250 hätte:
Bei diesem Motiv würde das noch nicht mal sofort auffallen. Trotzdem bitte nicht nachmachen, liebe Kinder! ;)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln