Allgemeines > eumerika.de - Infos

Unser aktuelles Bannerfoto ....

<< < (29/211) > >>

Rainer:
... und schon wieder ist ein Monat vorbei und das Banner wechselt. Birgit hat uns das Bild geschickt, sie ist momentan wohl (noch?) in Stockholm, deswegen schreibe ich schon mal ein paar Zeilen dazu.

Wir haben hier mal einen Beitrag aus Europa, das ist eine Ansicht der Alhambra in Spanien. Das Foto ist zugebenermaßen ein wenig unscharf geworden, aber wir tragen hier ja keinen Fotowettbewerb aus, sondern wollen passende Motive zu unserem Forum sehen und mir persönlich gefällt das Motiv sehr gut, mit der leichten Unschärfe wirkt es fast absichtlich etwas wie ein Aquarell.

Außer Birgit hat nach meinem letzten Aufruf leider niemand neues weitere Banner eingesendet, jetzt gibt es ja sogar ein Videotutorial, wie man mit GIMP so ein Banner ausschneidet und auf die richtige Größe bringt, ich hoffe nach wie vor, dass auch mal andere User ein Banner für uns bereitstellen.

Andrea:
Ein herzliches Dankeschön an Birgit!

Ab Mitte Juni habe ich endlich Urlaub und dann hoffentlich Zeit für das Banner (und in dem Zusammenhang auch für das Tutorial). Vielleicht kann ich dann ja was für den Juli, August oder September oder so "spenden"  ;)

Silvia:

--- Zitat von: Rainer am 01. Juni 2014, 10:40:26 ---.... ich hoffe nach wie vor, dass auch mal andere User ein Banner für uns bereitstellen.

--- Ende Zitat ---

Mir fehlt im Augenblick die Zeit  :weissnicht:   , allerdings hab ich schon ein paar Bilder in einen Ordner kopiert, die sich dafür eignen und ich bei Gelegenheit noch bearbeiten muss. Wird aber frühestens Anfang Juli.

Rainer:
Update:

Unsere "Flicka" hat sich ein Herz genommen und unser aktuelles Banner noch einmal etwas überarbeitet und noch ein wenig mehr "Aquarell" hineingebracht. Gefällt mir gut, man sieht schön, dass man auf diese Weise ein etwas unscharf geratenes Foto durch einen künstlerischen Trick dennoch gut gebrauchen kann.

Wer das Banner jetzt zum ersten Mal im Browser sieht, braucht nichts zu unternehmen. Alle anderen, die das Banner schon kennen, werden wahrscheinlich keinerlei Änderung feststellen - denn so gut wie alle Browser cachen das Foto, denn das neue Foto trägt (technisch leider notgedrungenermaßen) den gleichen Namen. In diesem Fall solltet Ihr einen Refresh erzwingen, meistens führt die Funktionstaste F5 zum Ziel. Es sollte ein feiner, aber durchaus vorhandener Unterschied zu erkennen sein.

Grüße
Rainer

Michael:

--- Zitat von: Rainer am 01. Juni 2014, 16:40:20 ---... man sieht schön, dass man auf diese Weise ein etwas unscharf geratenes Foto durch einen künstlerischen Trick dennoch gut gebrauchen kann.

--- Ende Zitat ---
An der Stelle noch Tip in ähnlichem Zusammenhang: Bei einem Druck auf Leinwand ( verschiedene Anbieter, z.B. hier oder hier ) kann man gut leichte Unschärfen kaschieren, die bei einem klassischen Abzug schon eher auffallen würden.  ;)

Grüße auf der Pfalz,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln