Allgemeines > eumerika.de - Infos
Unser aktuelles Bannerfoto ....
Michael:
Dann löse ich mal auf: Ja, es ist der Yellowstone, und ja, es ist die Grand Prismatic Spring. Aufgenommen wurde das Bild am Abend, so gegen 19:00 Uhr. Ein Gewitter zog gerade auf und die Abendsonne schien unter den dunklen Wolken hindurch auf den Dampf.
Etwas schwieriger ist der Aufnahmeort in Worten zu beschreiben. Ich hab es deswegen einfach mal auf einer kleinen Karte eingezeichnet. Der * zeigt den Standpunkt und der --> die Blickrichtung.
Ist Euch aufgefallen, dass es die beiden "inoffiziellen" Aussichtspunkte oberhalb des Fountain Flat Drive jetzt sogar schon ins Kartenmaterial geschafft haben? ^^
Paula:
Aus so großer Entfernung hast du das aufgenommen? Das hätte ich nicht gedacht! Wie bist du zu der Stelle hingekommen? Vom Fairyfalls Parkplatz aus?
Lidschlag:
Hallo Michael
Danke für die Auflösung. Scheint, dass du ne große Tüte aufgeschraubt hast, so ab 400 mm?
Michael:
--- Zitat von: Paula am 02. Mai 2015, 07:41:57 ---Aus so großer Entfernung hast du das aufgenommen? Das hätte ich nicht gedacht! Wie bist du zu der Stelle hingekommen? Vom Fairyfalls Parkplatz aus?
--- Ende Zitat ---
Ne, rechts unterhalb des Sterns ist ein 'P' an der Straße. Das ist ne kleine Parkbucht. Von dort ca. 50m den Hang hinab.
--- Zitat von: Lidschlag am 02. Mai 2015, 11:00:53 ---Danke für die Auflösung. Scheint, dass du ne große Tüte aufgeschraubt hast, so ab 400 mm?
--- Ende Zitat ---
Das waren genau 400mm (100-400 am langen Ende) und daraus noch ein leichter Ausschnitt.
serendipity:
Ich mag das Bild - jedoch eher für ein Thriller-Cover oder, wenn für ein Reiseforum, dann wohl eher im November, Dezember oder Januar - nicht böse sein, Michael!
Es ist nur so, dass ich mich draußen nun (endlich) so sehr an Farben ergötze, dass ich die mystische, dunkle Stimmung des Bildes im Monat Mai irgendwie unpassend finde, was aber nichts mit dem Bild an sich zu tun hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln