Allgemeines > eumerika.de - Infos

Unser aktuelles Bannerfoto ....

<< < (71/211) > >>

serendipity:

--- Zitat von: Birgit am 04. Juni 2016, 13:38:30 ---Ach, deshalb kommt es mir bekannt vor...

--- Ende Zitat ---

:lach:

Trotzdem schönes Bild!

Paula:
Wer immer das Foto für den Juli geliefert hat:   :danke:
Mein absolutes Lieblingsmotiv im Südwesten   ^-^

Rainer:
Das Foto kommt im Juli von mir selbst, das ist ein zusammengeschnippeltes Panorama aus mehreren Fotos. Monument Valley gehört auch zu meinen Lieblingszielen im Westen.

Andrea:
Ein tolles Pano, Rainer! Schade, dass wir gerade nicht eine solche Bewölkung haben - Schäfchen auf Blau sehen einfach freundlicher aus als dunkelgrau auf mittelgrau...

Hier noch eine Anmerkung: Wir haben noch für ein paar wenige Monate die Banner vorausgeplant, aber dann wird´s langsam knapp. Gerne nehmen wir Anregungen entgegen, wie unser Banner in Zukunft gestaltet sein könnte. Im Schottlandforum ist zum Beispiel immer das gleiche zu sehen. Was habt ihr für Ideen? Nicht jeden Monat ein neues Bild? Quartalswechsel / Jahreszeitenwechsel? Ein Wettbewerb für ein dauerhaftes Banner? Gar kein Banner?

Her mit euren Ideen!

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 01. Juli 2016, 11:37:31 ---Schäfchen auf Blau sehen einfach freundlicher aus als dunkelgrau auf mittelgrau...

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, so grau in grau (wie es auch hier im Moment ist) haben wir es im Südwesten nie gehabt. Wahrscheinlich verschleiert die Erinnerung die Realität, aber so richtige Regentage gibt es da weniger als hier. Ich weiß wohl noch, dass es in Alberta und British Columbia  (jeweils Kanada) teilweise heftig geregnet hat, damals sind wir nach einer Woche Richtung Süden in die USA "geflohen".

Und letztes Jahr im Osten (der Bericht ist ja leider noch offen) hat es auch paar Mal ganze Regentage gehabt. Das ist im Südwesten wirklich sehr selten, es kann zwar natürlich auch regnen, aber nur selten den ganzen Tag. Obwohl - jetzt wo ich es schreibe - genau dieser Urlaub, wo das obige  Foto entstanden ist (das ist von 2005, unsere erste große USA Tour nach meinem Schicksalsschlag in 1997), da sind wir von Moab gekommen, da hat es auch nur geschüttet am Abfahrtstag. Da haben wir im City Markt noch zwei Mitpassagiere aus dem Hinflug (damals noch mit Condor ab FRA) zufällig beim Einkaufen wiedergetroffen. So langsam kommen die Erinnerungen zurück. Monument Valley hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und mittlerweile waren wir mindestens vier oder fünf mal dort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln