Allgemeines > eumerika.de - Infos
Unser aktuelles Bannerfoto ....
serendipity:
Wunderschön! Danke, Silvia!
Birgit:
Wo ist denn das aktuelle Bild entstanden? Griechenland? Türkei?
Rainer:
So weit ich weiß, in Jordanien (Jerash?!); Horst hat das Banner eingereicht, vielleicht schreibt er noch etwas dazu.
Birgit:
Aaaaahhhhh, Jerash, der Ort, an dem ich Mitte der 90er Jahre arabisches Essen kennengelernt habe: Wir wussten nicht, was wir bestellen sollten und haben nur hilflos geguckt. Dann kam der Kellner mit lauter superleckeren Pasten, bei denen man nicht erkennen konnte, was drin ist. War echt eine Offenbarung!
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 02. September 2016, 11:19:59 ---Dann kam der Kellner mit lauter superleckeren Pasten, bei denen man nicht erkennen konnte, was drin ist.
--- Ende Zitat ---
Ich war zwar noch nie in Jordanien, aber der Beschreibung nach klingt das wie die typische nordafrikanische Küche bzw. auch die Küche des vorderen Orients. Viel mit gestampften Hülsenfrüchten, mit Tomaten zermatscht und mit vielen Gewürzen (oft ist Kreuzkümmel enthalten) abgeschmeckt. In der Düsseldorfer Altstadt gibt es ein entsprechendes Restaurant, ich komme leider im Moment nicht auf den Namen, da kannst Du genau solche Dinge essen, da wird dann auch der ganze Tisch mit so Pasten vollgestellt, natürlich gibt es dort dann auch viel scharf angebratenes Fleisch dazu (da weiß ich nicht, ob das in den Ländern selbst so selbstverständlich ist, denn Fleisch ist in armen Ländern oft Luxus).
Knoblauch ist auch oft enthalten, ich kann mich erinnern, dass Sylvia mal nach einer Weihnachtsfeier aus dem o.g. Restaurant nach Hause kam und die ganze Bude stank nach Gasexplosion....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln