Allgemeines > eumerika.de - Infos
Unser aktuelles Bannerfoto ....
Andrea:
Rainer, du betonst nun schon zum zweiten Mal, dass du alt seist. Totaler Quatsch! Lass dir soetwas nicht einreden und bild es dir nicht ein!
nordlicht:
--- Zitat von: Rainer am 01. März 2017, 21:45:28 ---Ich "glaube", das war im Oktober. Es kann aber auch im April gewesen sein, ja ich weiß, ich bin alt und vergesslich. Wenn ich das Foto nochmal im Original finde, kann ich das genau sagen. Je länger ich nachdenke, ich glaube April ist richtig. Ich suche die nächsten Tage mal nach dem Original.
P.S.: Yeah - es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe das Original gefunden. Laut EXIF Daten ist das Foto am 04.04.2011 entstanden (geht eigentlich noch, ich dachte, es wäre noch älter). Die Ortszeit scheint 10:19 Uhr gewesen zu sein, das spricht dafür, das wir auf dem Weg in die Canyonlands waren.
--- Ende Zitat ---
Danke!
April ist ja noch recht früh im Jahr, Oktober hätte mich ein wenig überrascht.
Auf jeden Fall macht sich der Schnee gut auf dem Bild.
Rainer:
--- Zitat von: nordlicht am 01. März 2017, 23:26:12 ---Auf jeden Fall macht sich der Schnee gut auf dem Bild.
--- Ende Zitat ---
Den Schnee scheint es dort öfter zu geben und er ist angeblich für den Namen des Gebirgszugs (hä?) verantwortlich. Auszug aus Wikipedia:
--- Zitat ---Im August des Jahres 1776 entdeckten Teilnehmer der Dominguez-Escalante-Expedition am Horizont die aus der Wüste aufragenden weißen, schneebedeckten Gipfel. Da sie sich nicht vorstellen konnte, in diesem heißen, unwirtlichen Gebiet Schnee zu finden, hielten sie die weißen Kuppen für reines Salz und nannten den Gebirgszug Sierra de la Sal, also Salzige Berge.
--- Ende Zitat ---
Im August?! Wow. Wir waren noch nie im Sommer in Moab.
nordlicht:
--- Zitat von: Rainer am 02. März 2017, 13:26:02 ---
--- Zitat von: nordlicht am 01. März 2017, 23:26:12 ---Auf jeden Fall macht sich der Schnee gut auf dem Bild.
--- Ende Zitat ---
Den Schnee scheint es dort öfter zu geben und er ist angeblich für den Namen des Gebirgszugs (hä?) verantwortlich.
--- Ende Zitat ---
Interessante geschichte mit dem "Salz". :thumb:
Klar, ganz oben auf den Bergen ist eigentlich immer wenigstens eine Prise Salz, aber bei Dir geht das ja bis runter.
nordlicht:
Das Bannerfoto kommt mir sehr bekannt vor. ich habe die Vermutung, dass das wohl von Anti stammen dürfte. Paßt klasse zu dem breiten Format.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln