Allgemeines > eumerika.de - Infos

Unser aktuelles Bannerfoto ....

<< < (123/211) > >>

Beate:
Hallo Rainer,

die Kelso Sand Dunes sind ein Traum!! Kannst Du Dir vorstellen wie toll das ist, wenn man dort am Fuss der Dünen camped? Haben wir schon ein paarmal gemacht, im Wohnmobil!
Der Sonnenuntergang dort ist einfach traumhaft.

Beate

Susan:
Okay, auf den ersten Blick bin ich auch reingefallen mit dem  "Wasser"  ;D War schon gespannt, wo der Strand, denn wohl wär  8)

Ist schon ewig her, dass wir im Death Valley waren und die Dunes haben wir leider auch nur von Ferne angeguckt.

nordlicht:

--- Zitat von: Andrea am 01. April 2018, 08:47:48 ---Das ist leider falsch, aber du bist näher dran, als du  denkst. Nur anders, als du jetzt denkst.  ;D

--- Ende Zitat ---
Na komm, Horst in Namibia statt Michael im Death Valley ist doch fast richtig.... :o
Wenn ich mir jetzt das "Meer" im Hintergrund angucke, dann wundere ich mich schon was für Tomaten man manchmal auf den Augen hat.

Christina:
Also ich hätte gedacht, es wäre im White Sands NM, da konnte ich allerdings den Hintergrund nicht zuordnen, war allerdings auch noch nicht dort. Aber aufs Death Valley wäre ich nie gekommen, obwohl ich schon dort war. Aber immerhin war ich nicht einzige, die falsch lag  ;D

Michael:
Freut mich ja wirklich, dass sich das Bild zu einem kleinen Rätsel entwickelt hat :-)

Also, es sind, wie Andrea schon sagte, die Mesquite Dunes im Death Valley, ganz in der Nähe von Furnace Creek.
Die Dünen sind, wohl auf Grund ihrer guten Erreichbarkeit (am Parkplatz beginnen bereits die ersten Dünen), durchzogen von Fußspuren. Wenn es nicht gerade kurz zuvor extrem windig war, muss man ein gutes Stück weit reinlaufen, damit man eine (halbwegs) unberührte Dünenlandschaft im Bild haben kann - und selbst das funktioniert nicht immer.

Die kleine Geschichte zu dem Morgen gibt es übrigens in meinem Blog zu lessen, wer mag.

--- Zitat von: Rainer am 02. April 2018, 01:13:12 ---Da bin ich ja beruhigt, USA war auch eher mein Gefühl, insbesondere weil ich von Michael keinen Gran Canaria Urlaub kenne.
--- Ende Zitat ---
Rainer, auf Gran Canaria war ich vor drei Wochen zum ersten mal - für ganze 3 Std. auf dem Flughafen, bis mein Weiterflug nach ElHierro ging.  ;)

--- Zitat von: Andrea am 01. April 2018, 20:32:57 ---Ist das eigentlich Raik da auf dem Bild?

--- Ende Zitat ---
Ne, das war irgend ein anderer Fotograf. Ich wollte einen Maßstab im Bild haben, für die Dimensionen dieser Landschaft und da habe ich den entdeckt und gewartet, bis er halbwegs fotogen auf einem Dünenkamm stand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln