Allgemeines > eumerika.de - Infos
Unser aktuelles Bannerfoto ....
Paula:
Also ich mache mich jetzt nicht verrückt wegen der Politik eines Landes wenn ich ein Reiseziel aussuche, ich finde auch dass man da gegen mein geliebtes Reiseland USA viel sagen kann. Die Türkei kommt für mich aktuell aber nicht infrage weil ich mich da nicht sicher fühle auch nicht als simpler Tourist. Wenn man wegen Meinungsäußerungen in sozialen Netzwerken festgenommen werden kann ist das für mich Grund genug nicht dorthin zu fahren. Ich würde z.B. Auch nicht in Länder fahren wie Iran wo Frauen gezwungen sind eine Kopfbedeckung zu tragen. Wenn meine Freiheit eingeschränkt wird ist das Land von der Liste gestrichen, Meinungsfreiheit gibt es leider in der Türkei nicht mehr und darum muss Kappadokien noch länger auf mich warten...
Nur meine 5 Cent :)
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 02. Juni 2019, 23:00:27 ---Für mich ist eben nicht die Führung eines Landes und deren Politik (was beides morgen schon wieder anders sein kann) entscheidend, sondern deren Bewohner, die sich in der Regel auch nicht alle 4 Jahre ändern. ;)
--- Ende Zitat ---
(Frankreich?!)
So hat eben jeder sein Maß, warum er dieses oder jenes Land nicht besucht. "Konsequent" ist das in den seltensten Fällen, aber ich finde es immer noch besser als komplett zu resignieren, weil man nicht inkonsequent sein will oder kann. Erdogan stellt für mich auch definitiv eine Ausnahme dar, aus verschiedensten Gründen. Dazu gehören auch die unsäglichen Nazibeschimpfungen durch ihn und insbesondere seine Anhänger. Da ist einfach eine Grenze überschritten (eine subjektive Grenze).
Unabhängig davon war ich ja auch schon mehrfach in der Türkei und letztendlich gibt es massenhaft Länder, die ich auch gerne besuchen würde, in denen ich noch nie gewesen bin.
Birgit:
Ich weiß nicht so recht, ob ich mir solche "Konsequenz" für mich wünschen würde oder nicht.
Ein Reiseziel ist halt immer ein "Gesamtpaket", nicht nur aus der Politik des Landes, sondern auch aus der Kultur, Landschaft, Preisniveau und dem Menschenschlag bzw. dem, was man sich ohne persönliche Kenntnisse und Erfahrungen so darunter vorstellt.
Was ist da bitte "Konsequenz"?
Und welche Art von Politik erfordert konsequentes Fernbleiben?
Und was habe ich davon, dass ich konsequent fernbleibe?
Und was hat das Land davon, dass ich konsequent fernbleibe?
Es ist eben immer eine persönliche Entscheidung, ob und aus welchem Grund ich einem Land fernbleibe. Grundsatzdiskussionen in irgendeiner Hinsicht über Konsequenz oder inkonsequentes Verhalten ist doch sowieso in Sachen Urlaub hinfällig...
Birgit:
Oh, schön! Sommerfeeling! Das passt sooo schön zum Juli!
Wo und von wem wurde es aufgenommen?
Christina:
Am Meer wäre ich jetzt auch gerne.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln