Allgemeines > Reisen allgemein
Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht
Paula:
Liebe Leute,
eigentlich hatte ich für 21.3.-4.4.2014 einen Urlaub im Südwesten geplant. Angesichts der unklaren politischen Situation in USA bin ich am Überlegen welches alternative Ziel in Frage kommt falls die Situation Anfang nächsten Jahres wieder escaliert. Ein shutdown wäre ein Katastrophe, ich fahre hauptsächlich wegen der Nationalparks dorthin.
Buchen werde ich erst im Januar und dann werde ich kurzfristig entscheiden wohin wir fahren, ich hoffe natürlich dass es klappt mit dem Südwesten, im Moment bin ich aber nicht optimistisch.
Ich könnte auch etwas später fahren muss aber am 13. April (also vor den Osterferien in Bayern) wieder zurück sein.
Angedacht waren 2 Wochen, 10 Tage würden mir auch reichen. Ich wünsche mir Sonne und 25 Grad, es soll ein Wanderurlaub sein oder eine Kombination aus Wandern und Kultur (Bauten, Ausgrabungsstätten anschauen etc). Ein oder 2 Badetage wäre auch okay aber für einen reinen Badeurlaub ist mein Freund nicht zu haben.
Folgende Ziele sind mir eingefallen:
* Gran Canaria
* Sizilien
kennt jemand diese Ziele zu der oben genannten Reisezeit?
Oder habt ihr vielleicht noch bessere Ideen? Es darf irgendwo in der Welt sein wohin sich eine zweiwöchige Reise lohnt (also nicht gerade Australien oder Neuseeland).
Ich bin für alle Ideen dankbar!
Andrea:
Hallo Paula!
Wo ich gerne noch einmal hinreisen würde, ist Madeira. Wandern ohne Ende möglich, wunderschön, mildes Klima, ohne Strand (aber auf der Nachbarinsel). Ich war Mitte der 90er Jahre im September dort. Schön stelle ich mir aber auch das Frühjahr vor, wenn noch mehr blüht. Bin mir nur nicht ganz sicher, wie das mit den Temperaturen im März ist, ob da wirklich 25 Grad erreicht werden.
Ilona:
Teneriffa wäre auch eine Möglichkeit, denn die Gegend um den Teide erinnert stark an den Südwesten. Eine Wanderung durch die Masca-Schlucht wäre zudem ein Highlight und bei den Temperaturen liegst du im idealen Bereich.
Paula:
Hallo Andrea,
Madeira wäre auch eine Idee, ich werde mal in Reiseführern suchen was die zum Wetter sagen.
Hallo Ilona,
ehrlich gesagt dachte ich der Teide sei auf Gran Canaria :floet: da muss ich mich wohl noch besser informieren...
Michael:
--- Zitat von: Paula am 21. Oktober 2013, 11:06:17 ---eigentlich hatte ich für 21.3.-4.4.2014 einen Urlaub im Südwesten geplant. Angesichts der unklaren politischen Situation in USA bin ich am Überlegen welches alternative Ziel in Frage kommt falls die Situation Anfang nächsten Jahres wieder escaliert. Ein shutdown wäre ein Katastrophe, ich fahre hauptsächlich wegen der Nationalparks dorthin.
--- Ende Zitat ---
Hallo Paula,
zwei Gedanken zu dem Thema:
1. Wie wäre es, eine Alternativroute zu planen, die auf Stateparks als Zielen basiert? Die Stateparks stehen leider (oft zu unrecht) im Schatten der ungleich bekannteren Nationalparks, sind aber m.E. nicht weniger attraktiv.
2. Sonne und 25 Grad findest Du um diese Zeit auch in Florida. Gut, da ist es mit dem klassischen Wandern vielleicht nicht so weit her, aber dafür bietet der Golf von Mexiko mehr als nur Badeurlaub. Kanufahren ist dort z.B. sehr beliebt und an Tieren zum Beobachten (vor allem Vögel) mangelt es dort auch nicht.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln