Allgemeines > Reisen allgemein
Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht
Paula:
Hallo Leute,
erst Mal danke für eure zahlreichen Antworten und den Zuspruch. Ihr seid echt klasse :)
Andalusien kommt nicht in Frage weil wir da erst waren, Korsika und Sardinien halte ich für Ende März auch wettertechnisch als zu unsicher. Für Namibia bräuchte ich wahrscheinlich mehr Vorbereitungszeit, gleiches gilt für die Türkei (da würde ich gern ein Jahr vorher einen Sprachkurs machen), Jordanien ist mir im Moment politisch zu unsicher, wer weiß wie das in Syrien weitergeht, dagegen sind die USA doch noch ein sicherer Hafen. Nach Indien fährt mein Freund nicht, er mag das Essen nicht und mich reizt das Land bisher auch nicht.
die Kanaren allgemein und Portugal scheinen mir als die besten Alternativen, aber ich werde mir auch eine USA-Alternativroute ohne Nationalparks überlegen, vielleicht ist das doch die schönere Lösung.
Zu allem Unglück habe ich gestern Nachmittag auch noch erfahren, dass ich mir 2014 einen neuen Job suchen muss, das ist zwar noch inoffiziell, aber es gibt halt Kollegen die haben Connections und die sehen Vorstandspapiere die noch streng geheim sind. Das wirft gerade alle meine Pläne über den Haufen, ich weiß im Moment gar nicht ob ich überhaupt einen Urlaub planen soll. Das ist vielleicht ein Mist >:(
unsere Firma wird schrittweise nach Hannover verlagert und da ich sicher nicht von München nach Hannover umziehe wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als auf Stellensuche zu gehen. Damit habe ich zwar bis Ende 2014 Zeit (solange haben wir laut Betriebsvereinbarung Kündigungsschutz) aber ob ich den Nerv habe im Frühjahr seelenruhig in Urlaub zu fahren weiß ich noch nicht. Ich glaube ich werde erst mal bis Weihnachten in mich gehen und alle Entscheidungen auf Anfang 2014 verschieben.
Für mich ist die Vorfreude auf den Urlaub fast so wichtig wie der Urlaub selber. Und diese Vorfreude wird gerade von allen Seiten torpediert. :bang:
Sieht so aus als ob 2014 ein chaotisches Jahr für mich wird. Ich werde mich jetzt erst mal auf den Reisebericht meiner diesjährigen USA Reise konzentrieren, ich bin schon fleissig am Bilder aussortieren. Danach sehen wir weiter...
Andrea:
Paula, das sind schlimme Nachrichten!
Hoffentlich stellt sich das Ganze als Gerücht heraus. Und sooo schlecht ist Hannover gar nicht ;) - nur mit dem schnell mal Wandern gehen ist da nicht so. Dort wird viel Radgefahren, man ist mit Rollerblades und zu Fuß unterwegs. Und du bist bei mir in der Nähe ;)
Aber im Ernst: Ich wünsche dir von Herzen, dass 2014 nicht so chaotisch wird, wie es im Moment aussieht!
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 22. Oktober 2013, 08:45:19 ---Damit habe ich zwar bis Ende 2014 Zeit (solange haben wir laut Betriebsvereinbarung Kündigungsschutz) aber ob ich den Nerv habe im Frühjahr seelenruhig in Urlaub zu fahren weiß ich noch nicht. Ich glaube ich werde erst mal bis Weihnachten in mich gehen und alle Entscheidungen auf Anfang 2014 verschieben.
--- Ende Zitat ---
Hallo Paula,
das ist natürlich weniger schön, doch als unerschütterlicher Optimist :cool2: sage ich immer, dass jede Krise eine Bedeutung hat. Wenn du ohnehin bis Ende 2014 Kündigungsschutz hast, dann würde ich auf jeden Fall die Frühlingsreise planen, denn 2015 in einer neuen Anstellung kommt es weniger gut, wenn du gleich Urlaub einreichst. Planen heißt ja nicht, dass du gleich das Ticket kaufst :zwinker:.
Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt - das wird schon :thumb:.
Rainer:
Also ich würde den Urlaub definitiv nehmen, allemal wenn es noch nicht einmal ein offizielles Statement gibt. Was man hat, das hat man. Ich habe schon so einen Scheiß (sorry für das schlimme Wort, aber anders trifft es nicht richtig) im Leben durchgemacht, ich halte überhaupt gar nichts mehr davon, irgendetwas "sicherheitshalber" zu verschieben - die Zukunft ist nicht planbar und das Leben geht seine eigenen Wege.
Plane Deine Reise, buche Dir einen schönen Flug in die USA und freue Dich darauf!
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 22. Oktober 2013, 09:15:09 ---Paula, das sind schlimme Nachrichten!
Hoffentlich stellt sich das Ganze als Gerücht heraus. Und sooo schlecht ist Hannover gar nicht ;) - nur mit dem schnell mal Wandern gehen ist da nicht so. Dort wird viel Radgefahren, man ist mit Rollerblades und zu Fuß unterwegs. Und du bist bei mir in der Nähe ;)
Aber im Ernst: Ich wünsche dir von Herzen, dass 2014 nicht so chaotisch wird, wie es im Moment aussieht!
--- Ende Zitat ---
Andrea,
ich besuche dich gern in Hannover, aber du kannst mir glauben dass mein Freund nicht nach Hannover umziehen wird solange er einen Job in München hat.
Aber danke für den Zuspruch, ich hoffe auch noch dass sich 2014 positiv entwickelt. Momentan ist meine Stimmung halt am Boden, planen kann ich in der Stimmung gar nicht.
Jetzt ist erst mal Weihnachten, nächstes Jahr sehen wir weiter.
Und ich versuche mich mit meinem Reisebericht wider hochzuziehen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln