Allgemeines > Reisen allgemein
Urlaubsziel Frühling 2014 gesucht
Silke:
Wenn es auch weniger Wandern, dafür aber umso mehr Kultur sein darf, würde ich Ägypten empfehlen. Von den Temperaturen sollte das hinkommen zu der Zeit, genug zu sehen gibt es da für mehrere Wochen, und ein wenig baden und / oder Tauchen und Schnorcheln ist auch mit drin.
Allerdings würde ich auch, wenn ich die USA geplant hätte, in die USA fahren. Davon würde mich auch ein Shut down nicht abhalten, ich würde mir wie Michael Ziele in den State Parks und außerhalb aller Parks suchen. Von National Geographic gibt es da ein gutes Buch, da werden alle State Parks vorgestellt, zum Planen ist das toll.
Paula:
Hallo Michael,
an die Stateparks hatte ich auch gedacht, aber ich sehe einfach keinen Ersatz für das Death Valley und die blühenden Kakten im Saguaro NP. Der Joshua Tree NP und das Sonoran Desert National Monument stehen auch auf dem Plan. Aber ich werde mir dazu noch mal Gedanken machen. Nur bei der Vorstellung das Death Valley auslassen zu müssen kriege ich echt die Krise >:(
Florida ist glaube ich kein geeignetes Ziel für meinen Freund. Dann eher Südwesten nur mit Stateparks.
Hallo Silke,
Agypten kommt für mich definitiv nicht in Frage. Da ist mir die politische Lage einfach zu heiß, das traue ich mich nicht.
Flicka:
Wie wäre es mit Kreta?
Ich war zwar selbst bisher nicht dort, aber meine Mutter hat dort dieses Jahr Anfang April eine Woche verbracht und ist mit dem Mietwagen rumgefahren. So wie ich ihre Schilderungen verstanden habe, gibts dort nicht nur Kultur, sondern auch viele Möglichkeiten für schöne Wanderungen.
Nur Badetemperaturen kann man um diese Jahreszeit dort nicht garantieren. Und offenbar beginnt die Saison erst Anfang April, jedenfalls hat mir das meine Mutter so erzählt. Das kann ein Vorteil sein (günstige Preise, nicht so überlaufen), aber auch ein Nachteil (manche Hotels noch nicht geöffnet).
Birgit:
Also, Paula, was ich dir aktuell empfehlen würde, dürfte klar sein ;) auch wenn Wandern sicher hier nicht im Vordergrund steht.
Madeira ist aber auch wirklich cool, da kann ich nur zustimmen.
Grundsätzlich glaube aber auch ich, dass so ein Urlaub, wie ihr ihn geplant habt, nur unzufrieden machen kann, wenn man ihn einfach mal in ein anderes Land verlegt. Also würde ich persönlich dann wohl wirklich umschwenken auf Kultur ohne Wandern, ansonsten wäre das doch nichts Halbes und nichts Ganzes.
Bali fand ich zu der Jahreszeit cool: Schnorcheln, Kultur und gutes Essen bzw. fremde Eindrücke satt.
Silvia:
Och ich finde die Welt ist viel zu groß um nur immer alle Urlaube in den USA zu verbringen (klar ist natürlich auch toll dort, aber warum denn nicht auch mal ne andere Ecke)
Da ich selbst zur Zeit an Vorüberlegungen für die Osterferien bin hier ein paar Vorschläge:
Türkei (Lykischer Weg, soll einer der schönsten Trecks am Mittelmeer sein)
Korsika
Sardinien
Andalusien
Portugal (Region Alentejo - im Süden am Atlantik)
Gomera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln