Autor Thema: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas  (Gelesen 14230 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2013, 17:28:54 »
Hallo Gerd,

hab den Reisebericht jetzt auch entdeckt, vom Yellowstone kann ich nie genug bekommen   8) Tolle Bilder,  :thumb:  die gleich wieder Fernweh auslösen.
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2013, 17:45:12 »

@ Paula
Gib mir bitte kurz bescheid, würde gerne deinen RB lesen. Ah Porcelain Basin, wusste nicht, dass die so heißen, danke :)


Gern geschehen  :) und der Geyser oben der gerade ausbricht heißt Riverside Geyser, wir hätten auch das Vergnügen ihn ausbrechen zu sehen. Ich fand ihn noch beeindruckender als den Old Faithful.
Und ich gebe dir gern Bescheid wenn ich meinen Reisebericht starte. Im Moment hab ich leider so viel zu tun, vor November wird es nix. Vielleicht einfach im Anschluß an deinen RB  :)
Viele Grüße Paula

Gerd

  • Gast
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2013, 18:35:23 »
Hallo zusammen,

@ Andrea
Zitat
Ich hoffe, du hattest eine Ersatzbrille dabei?
Nur ne Sonnenbrille in meiner Stärke, aber ganz so Kurzsichtig bin ich eh nicht 8)

@ Susan
Fernweh auslösen, mache ich doch gern :)

@ Paula
Zitat
..wenn ich meinen Reisebericht starte. Im Moment hab ich leider so viel zu tun, vor November wird es nix. Vielleicht einfach im Anschluß an deinen RB...
  :o Das kann aber dauern bis ich fertig bin, ich glaube nicht, dass ich vor meinem Namibia Urlaub fertig bin ;)

So, nachdem ich mich gestern nicht aufraffen konnte, habe ich halt heute nochmals einen Tag eingestellt. Heute verlassen wir den Yellowstone und fahren südlich zum Grand Teton Nationalpark. Hier gehts lang.

Gruß Gerd

Gerd

  • Gast
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #18 am: 01. November 2013, 19:00:18 »
Hallo zusammen,

habe heute mal wieder zwei Tage eingestellt. Es sind eigentlich zwei reine Fahrtage, da wir ja irgendwie vom Yellowstone nach Moab kommen wollen. Ein bisschen zu sehen, gibt es unterwegs aber trotzdem. Auf dieser Strecke, es geht über Green River nach Vernal, hat uns das Dinosaur National Monument am besten gefallen. Hier geht es wieder weiter.

Schönes Wochenende noch,
Gruß Gerd

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #19 am: 02. November 2013, 07:48:36 »
Hallo Gerd,

Wir haben auf dem Weg zum Yellowstone auch im Hampton Inn in Green River übernachtet. Schade dass es dir in Green River nicht gefallen hat, wir haben da eine tolle kleine Wanderung gemacht und waren abends beim Chinesen essen, das war super, es gab da auch typisches amerikanisches Futter und der Laden war wohl der Ort wo sich alle Einheimischen treffen, wir waren die einzigen Touris, war klasse dort. Du hättest in Green River auch die Pilot Butte Wild Horse Scenic Drive fahren können falls ihr lieber Auto fahrt (wir sind eher die Fußgänger und steigen erst ins Auto wenn's nix per pedes zu erkunden gibt). 
Ich würde Green River definitiv weiter empfehlen. Bilder gibt's dann in meinem Reisebericht, ich bin nächstes Wochenende noch mal unterwegs, aber danach fange ich mit dem Bericht an.
Viele Grüße Paula

Gerd

  • Gast
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #20 am: 02. November 2013, 11:46:19 »
Hallo Paula,

danke für deine Rückmeldung. Uns hat Green River schon als Ort nicht angesprochen, aber das empfindet man ja subjektiv unterschiedlich.

Ich denke an dem Tag wären wir lieber zu Fuß unterwegs gewesen, im Auto hatten wir ja schon lange genug gesessen. Daher bin ich schon gespannt, wo Ihr unterwegs wart. Wenn wir von dem Butte Wild Horse Scenic Drive gewusst hätten, wäre aber auch das denkbar gewesen. Da war meine Vorbereitung was Green River betrifft, wohl ein wenig schlampig :(

VG Gerd

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #21 am: 02. November 2013, 13:44:44 »
Ich würde Green River definitiv weiter empfehlen. Bilder gibt's dann in meinem Reisebericht, ich bin nächstes Wochenende noch mal unterwegs, aber danach fange ich mit dem Bericht an.
Bei uns war Green River 2009 die Zwischenübernachtung auf dem Weg vom Grand Teton NP in den Rocky Mountain NP - übrigens auch im HamptonInn.  ;)
Der Wildhorse Drive fängt ja gleich hinter dem Hotel an. Wir sind den damals gefahren, haben aber leider keine Pferde gesehen.
Zum Zwischenübernachten, auf der Durchreise, finde ich die Gegend dort o.k. Meine Planung danach ausrichten würde ich aber nicht. Zumindest nicht, ohne den Bericht von Paula zu kennen...  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Gerd

  • Gast
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #22 am: 02. November 2013, 13:54:16 »
Hi Michael,

als Zwischenübernachtung war das Hampton Inn sicherlich ok. Wir waren nur zu früh da, und so einfach auf dem Zimmer abhängen, das kann ich im Urlaub nicht. Dafür habe ich immer zu viele Hummeln im Hintern.

War halt vor dem USA Urlaub mit den Buchungen meines baldigen Namibia Urlaubs beschäftigt und habe Green River blöderweise vernachlässigt, da ich es nur als Durchgangsstation betrachtet habe.

Im nachhinein gesehen, eigentlich schade....

VG Gerd

Gerd

  • Gast
Re: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #23 am: 03. November 2013, 20:09:27 »
Hiho,

hab noch flugs einen Tag hinzugefügt. Heute geht es von Vernal nach Moab. Mit Moab haben wir noch eine Rechnung offen, denn 2009 war uns das Wetter nicht wohl gesonnen. Auf dem Weg dorthin gibt es aber diesmal hauptsächlich nur Fotos vom Scenic Byway SR-128. Hier gehts zu den Bildern.

Schönen Sonntag Abend noch,
Gruß Gerd