Autor Thema: Canon Tintenstrahldrucker  (Gelesen 2707 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Canon Tintenstrahldrucker
« am: 28. Oktober 2013, 19:17:48 »
Hat hier irgendjemand einen Canon Tintenstrahler und wenn ja, welchen? Ich habe ihr einige Tintentanks "übrig" und bevor ich die wegschmeiße, mache ich lieber jemandem eine Freude. Ich selbst kann sie nicht mehr gebrauchen.

Wir müßten dann nur herausfinden, ob die Ersatztinten auch passen.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Canon Tintenstrahldrucker
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2013, 21:38:35 »
Wir haben den iP4200.

Auf unseren Patronen steht noch die Bezeichnung CLI-8.

Hilft das?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Canon Tintenstrahldrucker
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2013, 22:11:15 »
Hilft das?

Ja. Aber leider sieht es so aus, dass dein Drucker Patronen mit "Chip" benötigt, die Patronen hier haben leider keinen Chip. Angeblich kann man den alten Chip umkleben und weiterverwenden (aber der Drucker gibt dann immer die falsche Meldung aus, dass die Patrone schon alle ist), aber ich kann das alles selbst nicht mehr testen.

Wenn sonst niemand die Patronen haben will und Du willst es dennoch versuchen, kannst Du sie gerne haben.

Ich könnte auch versuchen, sie umzutauschen, aber ich weiß nicht, ob die das nochmal machen. Die sind schon mal umgetauscht worden, aber da war es die Schuld des Anbieters. Letztendlich ist es zwar kein Vermögen, aber dennoch fast zwei komplette Sätze aller Farben (ca. 30,-€ als Noname Produkt, bei Canon locker über 120,-€).

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Canon Tintenstrahldrucker
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2013, 23:05:08 »
Hmm .. schade. Mein Mann sagt gerade, er hatte das mit dem Abkleben schon einmal probiert und da hat der Drucker nur gemotzt und rumgezickt.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Patronen noch nutzen kann!

Als letzte Möglichkeit vielleicht eBay? Wegwerfen wäre wirklich doof ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!