Allgemeines > Reisen allgemein

Erfahrungen mit airbnb

(1/4) > >>

Michael:
Hallo,

ich stecke gerade in den Planungen für die 2014er Aktivitäten. Auf der Suche nach Quartieren an der US-Pacificküste, welche mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel gefallen, bin ich nun mal bei airbnb gelandet.
Die Idee und die Funktionsweise glaube ich verstanden zu haben. Bevor ich mich aber endgültig zur Buchung  durchringe, wollte ich doch noch mal nach eigenen Erfahrungen der User hier fragen. Gibt es in unserer Userschaft jemanden, der bereits eigene Erfahrungen mit airbnb gesammelt hat und die hier mit mir teilen möchte?

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Paula:
Hallo Michael,

Ich habe leider keine Erfahrung mit airbnb. Ich hatte mal überlegt eine Wohnng darüber zu mieten, habe mich dann aber doch für ein Hotel entschieden. wenn jemand damit Erfahrung hat würde mich das auch interessieren.

Hatchcanyon:
Vorsicht!

Airbnb bzw. das Verfahren ist in manchen US-Städten - z.B. New York - angeblich illegal, wenn der Vermieter nicht dauernd mit in der Bleibe wohnt. Dann gilt das nämlich als illegaler Hotelbetrieb und man hat auch schon Geldwäsche vermutet. Jedenfalls schreiten in NY offenbar die Cops ein, wenn sowas auffällt.

Gruss

Rolf

Michael:

--- Zitat von: Paula am 01. November 2013, 16:14:44 ---Hallo Michael,

Ich habe leider keine Erfahrung mit airbnb. Ich hatte mal überlegt eine Wohnng darüber zu mieten, habe mich dann aber doch für ein Hotel entschieden. wenn jemand damit Erfahrung hat würde mich das auch interessieren.

--- Ende Zitat ---

Hallo Paula, das trifft sich doch gut, dann lass uns hier mal gemeinsam auf Erfahrungsfang gehen!  ;)

--- Zitat von: Hatchcanyon am 01. November 2013, 17:31:35 ---Vorsicht!

Airbnb bzw. das Verfahren ist in manchen US-Städten - z.B. New York - angeblich illegal, wenn der Vermieter nicht dauernd mit in der Bleibe wohnt. Dann gilt das nämlich als illegaler Hotelbetrieb und man hat auch schon Geldwäsche vermutet. Jedenfalls schreiten in NY offenbar die Cops ein, wenn sowas auffällt.

Gruss

Rolf

--- Ende Zitat ---
Hallo Rolf, danke für den Hinweis. Für New York wusste ich das schon, mein konkretes Interesse gilt im aktuellen Fall Seattle. Da habe ich bisher nichts dergleichen gehört. Das scheint aber, so wie ich das für New York verstanden habe, auch etwas zu sein, was eigentlich ausschließlich von den örtlichen Regelungen abhängt.
Ist aber ein guter Hinweis, denn es kann auch anders wo so sein - also hier schon mal "Augen offen halten". Danke!  :thumb:

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Michael am 01. November 2013, 17:44:08 ---
Hallo Rolf, danke für den Hinweis. Für New York wusste ich das schon, mein konkretes Interesse gilt im aktuellen Fall Seattle. Da habe ich bisher nichts dergleichen gehört. Das scheint aber, so wie ich das für New York verstanden habe, auch etwas zu sein, was eigentlich ausschließlich von den örtlichen Regelungen abhängt.
Ist aber ein guter Hinweis, denn es kann auch anders wo so sein - also hier schon mal "Augen offen halten". Danke!  :thumb:

Grüße aus der Pfalz,
Michael

--- Ende Zitat ---

Eigentlich ist es überall in den USA illegal, weil Steuerhinterziehung. Nur wird es nicht immer verfolgt und gelegentlich sogar - wie in Madison, WI - offiziell erlaubt, allerdings unter einigen Auflagen. Auch dort erwartet man, dass der Gastgeber vor Ort ist und wenn nicht, dann darf er maximal für 30 Tage pro Jahr vermieten.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln