Allgemeines > Reiseberichte

Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe

<< < (39/48) > >>

Birgit:

--- Zitat von: Andrea am 19. November 2013, 17:57:00 ---Irgendwie unheimlich... Aber auch spannend, deine Erlebnisse. Aber ich glaube, dass das tatsächlich nichts für mich gewesen wäre. Du hast meinen größten Respekt für diese Tour!

--- Ende Zitat ---

Danke Andrea. Ja, der Tag war super spannend und in gewisser Weise auch tatsächlich unheimlich.

Silke:
Mit der Morgenbootstour hast du nicht wirklich was versäumt. Wir haben die gemacht und fanden es nicht so toll, wie es immer beschrieben wird. Es waren viel zu viele Touris unterwegs, die Preise waren dreimal so hoch wie am Tag und die knatternden Motorboote zerstörten die Stimmung.
Wir haben dann noch mal eine Tour am Tag gemacht und fanden die viel schöner. Magst du sagen, was du bezahlt hast? Wir haben am Tag 200 Rs bezahlt, es wäre sicher noch billiger gegangen, aber irgendwann mag ich auch nicht mehr handeln, die Menschen müssen ja davon leben.

Die Verbrennungsghats sind wirklich Hammer. Man ist irgendwie schockiert, kann aber nicht weg. Ich musste da am nächsten Tag noch mal hin. Allerdings gerieten wir nicht an so nervige "Erklärer", es sprachen uns auch immer Leute an und erklärten was, wollten auch Geld dafür, waren aber ruhig, wenn man bestimmt erklärte, dass man nichts gibt.
Am zweiten Verbrennungsghat war es dann ruhiger. Da konnte ich sogar Fotos machen. Warst du da auch noch?

Birgit:
Hi Silke,

ja, meine Freundin Hiroko meinte auch, dass die Morgentour nicht wirklich lohnenswert gewesen sei. Daher dachte ich auch, die könne ich mir sparen. Mal sehen, vielleicht, falls ich nochmals hinkomme...

Ich habe für meine beiden Touren jeweils 300 gezahlt, war da jeweils fast 1,5 Stunden unterwegs, hatte ihm auch ein bisschen mehr gegeben.

Ich glaube, an dem Burning Ghat hatte der "Erklärer" einfach auch gespürt, dass mir unheimlich war, dass ich genervt war. Der hatte eben nicht die charmante Einwickeltour drauf, sondern die "ich belästige sie so lange bis sie zahlt" Tour.

Am nächsten Tag bin ich dann zu Fuß die Ghats entlang gegangen bis zum südlichen Burning Ghat. Nur konnte (wollte) ich dort nicht ganz ran, für Fotos wäre ich zu weit weg gewesen und habe nur eins gemacht, war mir auch etwas unsicher, ob ich das darf, ob ich das überhaupt will, hatte ja auch schon die von dem ersten Tag vom Boot aus. Und dort fand ich es auch weniger nervig, zumal die dortigen Gutmeinenden dachten, ich gehöre zu zwei Franzosen, die zufällig mit mir gemeinsam angekommen sind und nur diese angequatscht hatten.

Paula:
Birgit beim Lesen des heutigen Tages ist mir spontan der Begriff archaisch eingefallen. Es ist faszinierend das zu lesen aber ich glaube ich hätte da einen Kulturschock erlitten. Und mir geht auch völlig die Geduld und der Nerv ab mich mit aufdringlichen Typen rumzuschlagen. Ich bewundere dich dafür wie gut du in Indien klar kommst. Ich hätte mich wahrscheinlich allein gar nicht raus getraut.

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 19. November 2013, 19:00:30 ---Birgit beim Lesen des heutigen Tages ist mir spontan der Begriff archaisch eingefallen. Es ist faszinierend das zu lesen aber ich glaube ich hätte da einen Kulturschock erlitten. Und mir geht auch völlig die Geduld und der Nerv ab mich mit aufdringlichen Typen rumzuschlagen. Ich bewundere dich dafür wie gut du in Indien klar kommst. Ich hätte mich wahrscheinlich allein gar nicht raus getraut.
--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

:respekt:, Birgit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln