Autor Thema: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?  (Gelesen 54323 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« am: 09. Juni 2013, 12:17:15 »
Hallo zusammen,

schreibt einfach in diesen Thread was Ihr Euch als Neuerungen oder Veränderungen von uns wünscht.
Wir werden sehen, was sich umsetzen lässt, was Sinn macht und für eumerika.de passt und freuen uns auf Eure Anregungen !
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Petner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 23:21:14 »
Hallo Horst,

Ich wünsche mir eine relaxte Atmosphäre und ein sehr besonnenes Einschreiten der Mods, wenn auch kontroverse Diskussionen geführt werden.
Das hat mich oft in einem anderen den meisten sehr bekannten Forum am meisten gestört.
Solange nicht persönlich argumentiert wird, sollte man Diskussionen auch laufen lassen.  Das ist doch das Salz in der Suppe...
Gruß

Petner

smiling faces - beautiful places




Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2013, 00:00:34 »
Hallo Horst,

Ich wünsche mir eine relaxte Atmosphäre und ein sehr besonnenes Einschreiten der Mods, wenn auch kontroverse Diskussionen geführt werden.
Das hat mich oft in einem anderen den meisten sehr bekannten Forum am meisten gestört.
Solange nicht persönlich argumentiert wird, sollte man Diskussionen auch laufen lassen.  Das ist doch das Salz in der Suppe...
Ich glaube da kann ich auch für Rainer sprechen - den Wunsch können wir leicht erfüllen - denn genau so wollen wir es halten.
Wenn einmal einzuschreiten ist - muss man das auch nicht zwangsläufig öffentlich tun - man spricht denjenigen an und da zeigen die meisten dann auch Verständnis - so jedenfalls meine Erfahrung über viele Jahre - und mit etwas mehr Gelassenheit kann es dann wieder weiter gehen. 
Eine kontroverse Diskussion ist niemals ein Problem - solange der gegenseitige Respekt aufrecht erhalten wird  ist alles gut.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #3 am: 17. Juni 2013, 13:57:23 »
Neben dem Umgang miteinander sollte man immer ein Ohr an den Wünschen und Vorstellungen der User haben. So verfällt ein Forum nicht in den Tiefschlaf, wie schon so oft passiert... O0

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #4 am: 17. Juni 2013, 14:07:26 »
Ich wünsche mir unter "Amerika" eine eigene Rubrik "Trails" o.ä. (Outdoor, oder was auch immer.)

Die Rubrik "Reiseziele" sollte IMHO für anderes bleiben, aber Trails sind irgendwie doch keine Reiseziele, oder?

Gruss

Rolf

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #5 am: 17. Juni 2013, 14:20:49 »
Da gehe ich mit Rolf. Ein Offroad, Backroad, Jeeping, 4Wheeling oder was auch immer Bereich wäre echt super.

Da sollte man im Vergleich zu anderen Foren nicht zurückfallen.
Gruß,

Christian

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #6 am: 17. Juni 2013, 14:36:44 »
Hallo Rolf,

Die Rubrik "Reiseziele" sollte IMHO für anderes bleiben, aber Trails sind irgendwie doch keine Reiseziele, oder?
Eigentlich schon - zumal wenn ich die Boardbeschreibung ergänze.  ;)
Im Moment möchten wir die Threads dort platziert lassen - aber wenn es dann ein paar Threads zu Trails gibt - einen gepinnten Thread anbieten in dem die Ziele gelistet sind.
Das ist eigentlich sogar übersichtlicher als alles nur in einem Board geklatscht - weil man es ordnen kann.
Analog haben wir auch nur ein Board Reiseberichte und organisieren Übersichtlichkeit mit einer gepinnten Liste.
Wenn sich ein Bereich nach einigen Monaten sehr gut entwickelt - hat er natürlich Chancen durch ein Board noch gestärkt zu werden.
Das möchten wir gerne abwarten.


Hallo Truman,
Da gehe ich mit Rolf. Ein Offroad, Backroad, Jeeping, 4Wheeling oder was auch immer Bereich wäre echt super.
Da sollte man im Vergleich zu anderen Foren nicht zurückfallen.
Dieses Forum hat eine andere Ausrichtung als z.B. usa-reise.de vor allem Europa aber auch die anderen Kontinente sollen nicht nur auf dem Papier existent sein sondern das Forum als vielfältig und nicht "USA Only" darstellen.
Das jetzt im Moment wo viele aus USA-Boards hierhergekommen sind die Waage noch in Richtung Amerika schlägt ist normal - aber ich hoffe das wir im laufe der Zeit wirklich zu vielen Regionen der Erde etwas anbieten können.
Lange rede kurzer Sinn - wenn wir jetzt schon wo es das Forum erst gut eine Woche gibt zu allem ein Unterboard machen - kann das später für Europa, Afrika usw. auch einfach mal jemand wünschen - dann haben wir eine Boardflut die keiner will.


Wir möchten sehen wie sich Bereiche entwickeln - dann werden wir angemessen reagieren um Euch einen guten Kompromiß an Vielfalt und Forenübersichtlichkeit anbieten zu können.  :)

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #7 am: 17. Juni 2013, 14:38:26 »
Neben dem Umgang miteinander sollte man immer ein Ohr an den Wünschen und Vorstellungen der User haben. So verfällt ein Forum nicht in den Tiefschlaf, wie schon so oft passiert... O0
Das Ohr ist bei uns sogar etxra mit einem Hörgerät versehen und die Batterien werden ständig neu aufgeladen.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #8 am: 17. Juni 2013, 14:53:27 »
Zitat
Das jetzt im Moment wo viele aus USA-Boards hierhergekommen sind die Waage noch in Richtung Amerika schlägt ist normal - aber ich hoffe das wir im laufe der Zeit wirklich zu vielen Regionen der Erde etwas anbieten können.

Da sehe ich superviele Möglichkeiten, die "Hergeschwappten" sind zum großen Teil ja generell reiseerfahren und reiselustig und offen. Bis auf Australien gibt es ja schon zu jedem Kontinent Beiträge...

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #9 am: 17. Juni 2013, 15:00:49 »
Sorry, die Antwort zum Wunsch etwas spezifischer auf Trails aller Art einzugehen überzeugt mich ja nun garnicht. Gerade in den USA spielen Trails aller Art (MTB, Wandern, Fahrzeuge) eine überragende Rolle bei der Gestaltung von Aufenthalten.

Wenn man sich ein Unterforum "Franken" leistet - hab kein Problem damit! - dann schürt man doch genau damit die Wünsche nach mehr Disversifikation. Wieso Franken, warum nicht das Allgäu oder Hessen (Home, sweet Home!  :evil:)? Warum nicht Yorkshire? Die Frage mag polemisch sein.......

Da sehe ich superviele Möglichkeiten, die "Hergeschwappten" sind zum großen Teil ja generell reiseerfahren und reiselustig und offen. Bis auf Australien gibt es ja schon zu jedem Kontinent Beiträge...

Naja, kommt drauf an. Mit Offenheit für Neues hats vielleicht noch nicht mal so viel zu tun, aber mit Erfahrung. Wenn ich seit mehr als 32  Jahren die USA bereise, dann kenne ich mich dort wahrscheinlich besser aus als in (z.B.) Frankreich. Da kann ich nicht mitreden, werde es also auch nicht tun.

Gruss

Rolf

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #10 am: 17. Juni 2013, 15:23:54 »
Zitat
Das jetzt im Moment wo viele aus USA-Boards hierhergekommen sind die Waage noch in Richtung Amerika schlägt ist normal - aber ich hoffe das wir im laufe der Zeit wirklich zu vielen Regionen der Erde etwas anbieten können.

Da sehe ich superviele Möglichkeiten, die "Hergeschwappten" sind zum großen Teil ja generell reiseerfahren und reiselustig und offen. Bis auf Australien gibt es ja schon zu jedem Kontinent Beiträge...
Ich denke auch - ein bisschen Geduld braucht man schon - andere Foren gibt es schon seit vielen Jahren und uns erst wenige Tage.  :)


Sorry, die Antwort zum Wunsch etwas spezifischer auf Trails aller Art einzugehen überzeugt mich ja nun garnicht.
Bei allem Verständnis und Freude über das Interesse bestimmte Bereiche gestärkt zu sehen wiederhole ich gerne noch einmal - wir stehen hier gerade am Anfang und am Anfang richtet man ein Forum so ein wie man es selbst wünscht, daß sich das Forum entwickelt und natürlich auch mit bestimmten Hintergedanken die sich nach 10 Tagen natürlich noch nicht jedem offenbaren können.
Wir selbst wissen natürlich schon, was wir mit bestimmten Bereichen gerne erreichen möchten - dafür engagieren wir uns auch - aber auch das braucht und bekommt seine Zeit.
Jeder der ein Forum eröffnet wird das so machen wie er es zunächst für gut befindet - ähnlich wie wenn man einen Laden eröffnet wird man auch nicht nach 10 Tagen nach einem Kundenwunsch sein Sortiment umstellen. Dann sind Prozesse die sich entwickeln müssen - oder eben auch nicht.
Manches wird sich verändern - dazu kommen - manches vielleicht sogar entfallen - wer weiß.
Als Forebetreiber haben wir uns entschlossen mit diesem Angebot erst mal zu beginnen.
Der Bereich Nordamerika  ist schon jetzt sehr breit aufgestellt und es ist bei uns eben nur ein Bereich von mehreren die uns alle wichtig sind.
Wir wollen hier eben nicht "nur ein weiteres USA-Forum" wir möchten gerne Vielfalt mit gewissen Schwerpunkten.

Nochmal - wenn sich zu einem Unterbereich sehr viel bewegt bewirbt er sich entgegen einer ursprünglichen Festlegung für größere Aufmerksamkeit.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #11 am: 17. Juni 2013, 15:41:49 »
Dieses Forum hat eine andere Ausrichtung als z.B. usa-reise.de vor allem Europa aber auch die anderen Kontinente sollen nicht nur auf dem Papier existent sein sondern das Forum als vielfältig und nicht "USA Only" darstellen.
Das jetzt im Moment wo viele aus USA-Boards hierhergekommen sind die Waage noch in Richtung Amerika schlägt ist normal - aber ich hoffe das wir im laufe der Zeit wirklich zu vielen Regionen der Erde etwas anbieten können.
Lange rede kurzer Sinn - wenn wir jetzt schon wo es das Forum erst gut eine Woche gibt zu allem ein Unterboard machen - kann das später für Europa, Afrika usw. auch einfach mal jemand wünschen - dann haben wir eine Boardflut die keiner will.


Wir möchten sehen wie sich Bereiche entwickeln - dann werden wir angemessen reagieren um Euch einen guten Kompromiß an Vielfalt und Forenübersichtlichkeit anbieten zu können.  :)

Das passt schon und war nur eine Unterstützung für Rolf´s Vorschlag. Außerdem kann man, neben den USA, ja auch in Europa, Afrika oder auch Asien "jeepen" bzw. Backroads fahren.
Gruß,

Christian

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #12 am: 17. Juni 2013, 15:44:52 »
Das passt schon und war nur eine Unterstützung für Rolf´s Vorschlag. Außerdem kann man, neben den USA, ja auch in Europa, Afrika oder auch Asien "jeepen" bzw. Backroads fahren.
So ist es und vielleicht stellt sich dann heraus, daß wir eher ein ganz allgemeines Allrad-Board brauchen weil einfach viele Leute über einen längeren Zeitraum Spaß an dem Thema haben - wer weiß das schon.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #13 am: 17. Juni 2013, 15:50:37 »
Zitat
Außerdem kann man, neben den USA, ja auch in Europa, Afrika oder auch Asien "jeepen" bzw. Backroads fahren.

Das habe ich auch gedacht und mir kam der Gedanke, ob es wohl irgendwann darauf hinausläuft ein Unterforum zum Thema "Schöne Strecken in aller Welt auf Rädern und zu Fuß" oder so ähnlich zu haben.

By the way: Ich würde glatt etwas zusammenschreiben zum  Coastpath in Cornwall, dauert nur ein paar Tage, habe hier gerade Stress...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #14 am: 17. Juni 2013, 16:04:02 »
Zwei Kleinigkeiten, die mir bisher aufgefallen sind:

Ich finde diese sich drehende Weltkugel in jedem neuen Tab und in der Browserzeile ziemlich nervig. Habt ihr das mit Absicht so gemacht?
Oder wurde das so gewünscht?

Und mich stört ein wenig die teilweise "Sie" - Form, z.B. "Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.". Oder "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Finde ich für ein Forum, wo ja eigentlich immer die "Du" - Form herrscht, nicht so passend.