Autor Thema: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?  (Gelesen 54324 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #30 am: 17. Juni 2013, 18:23:30 »
Michael, dein Fotokram darfst du aber erst mal uns anbieten....  ;) Du kennst ja unser Equippment und weißt, was Heiko vielleicht noch brauchen kann. Wir zahlen auch ganz bestimmt nicht viel!  8)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #31 am: 17. Juni 2013, 18:35:53 »
Ne, Andrea, so war das nicht gemeint - ich such keinen Handelsplatz für Fotosachen. Dafür gibt es sicher geeignetere Plätze - zumindest, wenn es um den Verkauf geht. (Außerdem zahlt Ihr ja sowieso nie was bei mir ;-))
Um meine Idee mal an einem Beispiel festzumachen: Für den anstehenden Trip nach NYC im Oktober, habe ich mir den Dorling-Kindersley Vis-a-Vis Reiseführer New York City gekauft und bin davon recht angetan. Wenn ich aber wieder aus NYC zurück bin, dann brauche ich den erst mal nicht mehr. Verkaufen will ich ihn aber auch nicht. Also könnte ich doch einen Zettel an die Pinwand hängen: "NYC Reiseführer (Vis-A-Vis) von Dorling Kindersley" und jemand kann ihn sich von mir ausleihen. Das meinte ich damit.
...nach der Reise ist vor der Reise...

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #32 am: 17. Juni 2013, 18:38:09 »
Bist Du in Schweden? Hat alles geklappt?

Nicht ganz!

Kurz vor Neumünster war ich tanken und danach sprang das Auto nicht mehr an. Auch der ADAC konnte nix machen außer die Karre zum nächsten BMW-Händler zu transportieren. immerhin habe ich einen kostenlosen Mietwagen bekommen. So habe ich das Wochenende in Kiel verbracht.
Heute war ich dann bei BMW und es hat sich heraus gestellt, dass dem Auto nichts fehlt. Der Schlüssel ist hinüber und wird von der Wegfahrsperre nicht mehr erkannt. Ersatzschlüssel habe ich schon seit Jahren keinen mehr (den habe ich glaube ich bei meiner ersten Namibia-Tour in der Wüste gelassen und mir nie einen neuen besorgt). Jetzt warte ich, dass BMW mir einen neuen macht, was 1 bis 5 Tage dauern kann (tolle Aussage!)
Ich habe mich jetzt erst mal für 3 Nächte auf Fehmarn eingenistet. Schweden ist damit gestorben. Aber hier ist es auch schön. Die Sonne lacht und im Strandcafe des Hotels bringt ein sehr freundlicher Kellner regelmäßig frisches Weizen ;)

Sorry für's OT. Aber wenn der Admin fragt, muss man doch antworten ;)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #33 am: 17. Juni 2013, 18:43:01 »
Also könnte ich doch einen Zettel an die Pinwand hängen: "NYC Reiseführer (Vis-A-Vis) von Dorling Kindersley" und jemand kann ihn sich von mir ausleihen. Das meinte ich damit.

Du meinst also quasi eine Erweiterung von diesem hier?

http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=65.0

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #34 am: 17. Juni 2013, 18:46:31 »
Danke Birgit, da warst du schneller!  ;D

Deswegen habe ich vielleicht auch missverstanden, was Michael mit anbieten/suchen meint. Ich dachte tatsächlich an so etwas wie "Kleinanzeigen".
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #35 am: 17. Juni 2013, 19:41:13 »
Du meinst also quasi eine Erweiterung von diesem hier?

http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=65.0

Ja, genau! Warum hab ich das nicht schon gesehen? :-[
Das Forum ist ja noch sehr übersichtlich und ich übersehe schon solch einfache Dinge, das macht mir jetzt Sorgen...
Haben wir vielleicht einen Arzt hier? Ach ne, der lässt sich ja gerade mit Weizenbier bekellnern... ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #36 am: 17. Juni 2013, 19:46:34 »
Haben wir vielleicht einen Arzt hier? Ach ne, der lässt sich ja gerade mit Weizenbier bekellnern... ;)

Außerdem ist das auch kein Psychopath Seelenklempner, sondern Nierendoktor (Nephrologe) - deswegen auch das Bier...  :totlach:

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #37 am: 17. Juni 2013, 20:02:04 »
Haben wir vielleicht einen Arzt hier? Ach ne, der lässt sich ja gerade mit Weizenbier bekellnern... ;)

Außerdem ist das auch kein Psychopath Seelenklempner, sondern Nierendoktor (Nephrologe) - deswegen auch das Bier...  :totlach:

Bei "kein Psychopath" gab es auch schon andere Meinungen ;)

Dass ich das Bier natürlich nur wegen der Nieren trinke, ist völlig richtig.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #38 am: 17. Juni 2013, 20:54:02 »
Wow, das ging schnell!

Tapatalk funktioniert!

Edit wegen iPad-Rechtschreibkorrektur.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #39 am: 17. Juni 2013, 20:55:40 »
... und die Smileys sind jetzt auch da!

Ich hab's gesehen  :knuddel: und nun endlich auch den Beifallssmiley gefunden .

Kannst du den bitte noch ergänzen, Rainer!?  :danke:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #40 am: 17. Juni 2013, 21:07:45 »
Nachtrag für Silke (und natürlich alle anderen, die das so haben wollen):

Du kannst jetzt im "Profil"->"Benutzerkonto" unter "bevorzugter Sprache" den Wert "German Informal" einstellen.


Danke! Erledigt.

Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass in Foren das "Du" Standard ist. Zumindest in den Foren, in denen ich unterwegs bin oder war, ist es so.
Da kann man mal sehen, wie man sich manchmal irren kann, oder wie schnell man einen falschen Eindruck von Etwas bekommen kann.

Ich finde eben das "Sie" in Deutschland generell überbewertet, oft Siezen sich langjährige Kollegen noch. Find ich nicht so toll. Liegt aber vielleicht auch an meinem Hobby Motorradfahren, da duzen sich Alle sofort.

Zitat
Ach und was den drehenden Globus betrifft (ich sehe das eigentlich gar nicht mehr) - da war ich so stolz drauf, kann sowieso nur Firefox "drehen lassen", bei den anderen Browser steht er sowieso still. Ich dachte, das wäre mal was besonderes, wenn der Globus sogar dreht...

Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen, dass das nur im Firefox so ist. Aber den muss ich auf Arbeit nutzen. Und ich mach mir immer alle ungelesenen Themen, die mich interessieren, gleichzeitig als neue Tabs auf. Da dreht sich dann ganz schön viel ;). Aber wenn du es toll findest, muss ich mich eben daran gewöhnen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #41 am: 17. Juni 2013, 21:17:14 »
Stolz wie  Oskar präsentiere ich: der erste Beitrag ... aus Tapatalk!!

*Yeah*

Gesendet von meinem KFOT


Administrator

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 18
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #42 am: 17. Juni 2013, 21:19:43 »
Wow, das ging schnell!

Tapatalk funktioniert!

Edit wegen iPad-Rechtschreibkorrektur.


Eyyyhh! Du hast mir die Show gestohlen - ein paar Minuten schneller, ich fasse es nicht. Männo! (Nur weil Ingo zwischendurch hier anrief).

Viel Spaß mit eumerika im Tapatalk!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #43 am: 17. Juni 2013, 21:26:32 »
Ich hab's gesehen  :knuddel: und nun endlich auch den Beifallssmiley gefunden .

 :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

... ist drin!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #44 am: 17. Juni 2013, 21:33:23 »
Wow, das ging schnell!

Tapatalk funktioniert!

Edit wegen iPad-Rechtschreibkorrektur.


Eyyyhh! Du hast mir die Show gestohlen - ein paar Minuten schneller, ich fasse es nicht. Männo! (Nur weil Ingo zwischendurch hier anrief).

Viel Spaß mit eumerika im Tapatalk!

 :baetsch: :baetsch: :baetsch: