Autor Thema: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?  (Gelesen 54312 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #45 am: 17. Juni 2013, 21:43:15 »
:baetsch: :baetsch: :baetsch:

Pöh!

Dafür hat unser Auto keine elektronische Wegfahrsperre (sondern nur eine psychologische - welcher Depp klaut schon ein 13 Jahre altes Auto mit 200.000 km??) und unser Schlüssel macht unser Auto auch an. Und wir haben einen Ersatzschlüssel.

So! Du wieder!  :baetsch: :baetsch: :baetsch:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #46 am: 17. Juni 2013, 21:44:45 »
Wow, das ging schnell!

Tapatalk funktioniert!

Edit wegen iPad-Rechtschreibkorrektur.

Eyyyhh! Du hast mir die Show gestohlen - ein paar Minuten schneller, ich fasse es nicht. Männo! (Nur weil Ingo zwischendurch hier anrief).

Viel Spaß mit eumerika im Tapatalk!

 :baetsch: :baetsch: :baetsch:

 :kroko:

Der Rainer ist so fleißig im Hintergrund und du nimmst ihm den Spaß es stolz zu präsentieren - wie gemein!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #47 am: 17. Juni 2013, 21:49:23 »
:baetsch: :baetsch: :baetsch:

Pöh!

Dafür hat unser Auto keine elektronische Wegfahrsperre (sondern nur eine psychologische - welcher Depp klaut schon ein 13 Jahre altes Auto mit 200.000 km??) und unser Schlüssel macht unser Auto auch an. Und wir haben einen Ersatzschlüssel.

So! Du wieder!  :baetsch: :baetsch: :baetsch:

O.k., Du hast gewonnen ;)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #48 am: 18. Juni 2013, 08:30:47 »

Ich wünschte mir einen     "nach unten"    und    "nach oben"   - Link  bei den Beiträgen, dann müsste man nicht ständig hoch oder runterscrollen  :)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #49 am: 18. Juni 2013, 11:03:36 »

Ich wünschte mir einen     "nach unten"    und    "nach oben"   - Link  bei den Beiträgen, dann müsste man nicht ständig hoch oder runterscrollen  :)

... habe ich endlich gefunden (die Adminoberfläche ist ziemlich krautig). Wer mit Tastatur arbeitet kann das übrigens grundsätzlich auch immer mit den Tasten "Ende" und "Pos1" erreichen.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #50 am: 18. Juni 2013, 11:51:03 »

Ich wünschte mir einen     "nach unten"    und    "nach oben"   - Link  bei den Beiträgen, dann müsste man nicht ständig hoch oder runterscrollen  :)

... habe ich endlich gefunden (die Adminoberfläche ist ziemlich krautig). Wer mit Tastatur arbeitet kann das übrigens grundsätzlich auch immer mit den Tasten "Ende" und "Pos1" erreichen.

...in dem Zusammenhang noch ein Tip zum Thema "scrollen": Wenn man am lesen ist, braucht man weder das Mausrad, noch den Scrollbalken an der Seite. Mit der Leertaste kann man bequem Seitenweise runterblättern. ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #51 am: 18. Juni 2013, 12:20:24 »
...in dem Zusammenhang noch ein Tip zum Thema "scrollen": Wenn man am lesen ist, braucht man weder das Mausrad, noch den Scrollbalken an der Seite. Mit der Leertaste kann man bequem Seitenweise runterblättern. ;)

....und wenn man dabei die Shifttaste drückt, blättert man wieder hoch.
"Bild hoch/runter" - Tasten sind aber die eigentlich dafür vorgesehenen Bedienelemente.

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #52 am: 18. Juni 2013, 12:57:13 »
....und wenn man dabei die Shifttaste drückt, blättert man wieder hoch.
"Bild hoch/runter" - Tasten sind aber die eigentlich dafür vorgesehenen Bedienelemente.
Viele Wege führen nach Rom, Rolf. Beim Lesen von oben nach unten finde ich die Leertaste am bequemsten, auch wenn sie nicht zu den dafür vorgesehenen Bedienelementen gehören sollte... ;-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #53 am: 18. Juni 2013, 13:19:43 »
....und wenn man dabei die Shifttaste drückt, blättert man wieder hoch.
"Bild hoch/runter" - Tasten sind aber die eigentlich dafür vorgesehenen Bedienelemente.
Viele Wege führen nach Rom, Rolf. Beim Lesen von oben nach unten finde ich die Leertaste am bequemsten, auch wenn sie nicht zu den dafür vorgesehenen Bedienelementen gehören sollte... ;-)
Danke für den Tipp - zumal ich an meiner kleinen Mac-Tastatur die ich zu Hause verwende kein Bild hoch/runter habe.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #54 am: 18. Juni 2013, 15:40:21 »

Ich wünschte mir einen     "nach unten"    und    "nach oben"   - Link  bei den Beiträgen, dann müsste man nicht ständig hoch oder runterscrollen  :)

... habe ich endlich gefunden (die Adminoberfläche ist ziemlich krautig). Wer mit Tastatur arbeitet kann das übrigens grundsätzlich auch immer mit den Tasten "Ende" und "Pos1" erreichen.

In der Nähe des "nach oben"- und "nach unten"-Buttons gibt es doch bestimmt auch noch einen für das Weiterblättern ("weiter") auf die nächste Seite innerhalb dieses Threads.  :)  Danke!
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #55 am: 18. Juni 2013, 16:01:00 »
In der Nähe des "nach oben"- und "nach unten"-Buttons gibt es doch bestimmt auch noch einen für das Weiterblättern ("weiter") auf die nächste Seite innerhalb dieses Threads.  :)  Danke!

Das wäre der Fall, wenn die Administration "logisch" wäre ... ist sie aber nicht.

Ich habe es jetzt so eingestellt, dass es einen "Weiter" Button gibt (das ist der Pfeil nach rechts neben den Seitenzahlen) und auch einen "Zurück" Button. ABER: das kann man nicht einzeln aktivieren, das ist nur eine "Begleiterscheinung" einer grundsätzlich anderen Einstellung für die Nummerierung.

Bisher war "kompakte" Anzeige eingestellt, das bedeutet, wenn ein Thread viele Seiten hat, dann wird so abgekürzt dargestellt "1 2 3 ..... 12 13 14" o.ä. - in dieser Ansicht gibt es aber keinen "Weiter" Button.

Dafür muss man die kompakte Ansicht ausstellen (habe ich jetzt getan), dann tauchen die Pfeile auf (allerdings völlig undokumentiert - das steht da nicht dabei, das muss man ausprobieren) und wenn jetzt ein Thread 27 Seiten hat, dann wird da auch "1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27" zzgl. der Pfeile stehen.

Mal sehen, was sich auf Dauer durchsetzt...

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #56 am: 19. Juni 2013, 10:30:59 »
Och wollte mir gerade Tags für das einbinden von Videos wünschen. Aber das funktioniert ja auch so, wenn man einfach den Link eingibt.
Cool!


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #57 am: 19. Juni 2013, 10:47:01 »
Och wollte mir gerade Tags für das einbinden von Videos wünschen. Aber das funktioniert ja auch so, wenn man einfach den Link eingibt.
Cool!

Sehr cool - im Moment sind Videos der Plattformen Youtube (inkl. kurze URL), Yahoo, Vimeo, Clipfish, Mevio und Metacafe freigeschaltet.

isar03

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #58 am: 20. Juni 2013, 10:57:11 »
Hallo, zuerst mal Glückwunsch zum Start des neuen Forums!

Eine Frage / Anmerkung hab ich an die admins - für mich definiert sich Qualität von Reiseinfos / Berichten natürlich auch dadurch, dass man sie im Netz findet.

Leider liefert eine Google Anfrage site:eumerika.de z.Zt. NICHTS zurück, eine auf bing magere 6 Trefer á la:

eumerika.de - Infos
www.eumerika.de/smf/index.php?board=2.0
Normales Thema Heißes Thema (mehr als 15 Antworten) Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Thema geschlossen Fixiertes Thema Umfrage

Reiseberichte
www.eumerika.de/smf/index.php?board=11.0
Normales Thema Heißes Thema (mehr als 15 Antworten) Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Thema geschlossen Fixiertes Thema Umfrage

Habt Ihr eigentlich ein SEO Modul/Plugin laufen, was die sitemap automatisch zu den wichtigsten Suchmaschinen postet?

Wäre jedenfalls gut!

Beste Grüße
Martin

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #59 am: 20. Juni 2013, 11:56:48 »
Ich hab eben mal Ixquick versucht. Das Forum wird als Eintrag bei Yahoo gefunden.

Gleichzeitig gibts auch noch andere Erkenntnisse:

1 - Der Begriff "Eumerika" ist nicht mehr frei. Das könnte Konflikte geben. (http://www.energieheilkunde.de/CMS/pages/eumerika.php) Dass das Ganze aus dem Esoterik-Bereich kommt macht die Sache nicht besser. Dass eine Domäne frei ist heisst nicht, dass ein Begriff auch frei verwendet werden darf.

2 - "Eumerika" ist eine durchaus kritische Bezeichnung für das Bestreben, Europa noch enger an die USA zu binden. Besonders positiv wird er jedenfalls nicht verwendet. (http://www.geolitico.de/2013/02/15/der-freihandel-der-vereinigten-gurken-von-eumerika/)

Vielleicht sollte man die Namensgebung nochmal überdenken?

Gruss

Rolf