Allgemeines > eumerika.de - Infos
Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
Michael:
--- Zitat von: Rainer am 18. Juni 2013, 11:03:36 ---
--- Zitat von: Silvia am 18. Juni 2013, 08:30:47 ---
Ich wünschte mir einen "nach unten" und "nach oben" - Link bei den Beiträgen, dann müsste man nicht ständig hoch oder runterscrollen :)
--- Ende Zitat ---
... habe ich endlich gefunden (die Adminoberfläche ist ziemlich krautig). Wer mit Tastatur arbeitet kann das übrigens grundsätzlich auch immer mit den Tasten "Ende" und "Pos1" erreichen.
--- Ende Zitat ---
...in dem Zusammenhang noch ein Tip zum Thema "scrollen": Wenn man am lesen ist, braucht man weder das Mausrad, noch den Scrollbalken an der Seite. Mit der Leertaste kann man bequem Seitenweise runterblättern. ;)
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Michael am 18. Juni 2013, 11:51:03 ---...in dem Zusammenhang noch ein Tip zum Thema "scrollen": Wenn man am lesen ist, braucht man weder das Mausrad, noch den Scrollbalken an der Seite. Mit der Leertaste kann man bequem Seitenweise runterblättern. ;)
--- Ende Zitat ---
....und wenn man dabei die Shifttaste drückt, blättert man wieder hoch.
"Bild hoch/runter" - Tasten sind aber die eigentlich dafür vorgesehenen Bedienelemente.
Gruss
Rolf
Michael:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 18. Juni 2013, 12:20:24 ---....und wenn man dabei die Shifttaste drückt, blättert man wieder hoch.
"Bild hoch/runter" - Tasten sind aber die eigentlich dafür vorgesehenen Bedienelemente.
--- Ende Zitat ---
Viele Wege führen nach Rom, Rolf. Beim Lesen von oben nach unten finde ich die Leertaste am bequemsten, auch wenn sie nicht zu den dafür vorgesehenen Bedienelementen gehören sollte... ;-)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Horst:
--- Zitat von: Michael am 18. Juni 2013, 12:57:13 ---
--- Zitat von: Hatchcanyon am 18. Juni 2013, 12:20:24 ---....und wenn man dabei die Shifttaste drückt, blättert man wieder hoch.
--- Ende Zitat ---
Viele Wege führen nach Rom, Rolf. Beim Lesen von oben nach unten finde ich die Leertaste am bequemsten, auch wenn sie nicht zu den dafür vorgesehenen Bedienelementen gehören sollte... ;-)
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp - zumal ich an meiner kleinen Mac-Tastatur die ich zu Hause verwende kein Bild hoch/runter habe.
Heiko:
--- Zitat von: Rainer am 18. Juni 2013, 11:03:36 ---
--- Zitat von: Silvia am 18. Juni 2013, 08:30:47 ---
Ich wünschte mir einen "nach unten" und "nach oben" - Link bei den Beiträgen, dann müsste man nicht ständig hoch oder runterscrollen :)
--- Ende Zitat ---
... habe ich endlich gefunden (die Adminoberfläche ist ziemlich krautig). Wer mit Tastatur arbeitet kann das übrigens grundsätzlich auch immer mit den Tasten "Ende" und "Pos1" erreichen.
--- Ende Zitat ---
In der Nähe des "nach oben"- und "nach unten"-Buttons gibt es doch bestimmt auch noch einen für das Weiterblättern ("weiter") auf die nächste Seite innerhalb dieses Threads. :) Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln