Allgemeines > eumerika.de - Infos

Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?

<< < (15/19) > >>

Horst:

--- Zitat von: Silke am 20. Juni 2013, 14:01:28 ---Soll das Forum denn nur für Amerika, Europa und Afrika gedacht sein?
Ich hatte es bisher so verstanden, dass er für alle Regionen gedacht ist. Und dann fehlt ganz klar Asien.

--- Ende Zitat ---

ich zitiere mich mal selbst von Seite 1 dieses Threads:

--- Zitat von: Horst ---Dieses Forum hat eine andere Ausrichtung als z.B. usa-reise.de vor allem Europa aber auch die anderen Kontinente sollen nicht nur auf dem Papier existent sein sondern das Forum als vielfältig und nicht "USA Only" darstellen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Horst ---wir möchten gerne Vielfalt mit gewissen Schwerpunkten.
--- Ende Zitat ---

Europa und Amerika sind Schwerpunkte aber wir freuen uns hier über jedes Reise-Thema und beispielsweise Asien (oder etwas anderes) mittelfristig gut läuft, User an Board sind die den Eindruck vermitteln dieses Thema auch in der Zuknuft weiter zu befördern - kann ein Bereich auch erweitert werden.

Also Europa, Amerika & mehr passt schon ganz gut.
Auch das "& mehr" hat seinen Stellenwert.  :)

Birgit:

--- Zitat ---Europa und Amerika sind Schwerpunkte aber wir freuen uns hier über jedes Reise-Thema und beispielsweise Asien (oder etwas anderes) mittelfristig gut läuft, User an Board sind die den Eindruck vermitteln dieses Thema auch in der Zuknuft weiter zu befördern - kann ein Bereich auch erweitert werden.
--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur bestätigen. Die winzige Frotzelei, dass ich "eumerikasia" für mich noch passender gefunden hätte als "Eumerika" führte dazu, dass beim nächsten Öffnen des Forums die "Gemeinschatskategorie" Asien und Afrika getrennt war *staun*

Rainer:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 20. Juni 2013, 14:36:16 ---Jedenfalls braucht man wahrscheinlich ein ziemlich gutes SEO-Management, wenn mit nicht selbstsprechenden Seitennamen bestimmte Begriffe verbunden und von den Suchmaschinen auch gefunden werden sollen.

--- Ende Zitat ---

Das deckt sich nicht mit meiner Beobachtung. Weder trivago, noch opodo, noch Zalando habe ich je via Suchmaschine gesucht und gefunden. Die kenne ich alle drei ausnahmslos aus der schweineteuren Fernsehwerbung zur Primetime. Das würde ich nicht SEO Management nennen. sondern "klotzen, dass die Schwarte nur so kracht". Da hat jemand viel Geld in die Hand genommen.

Aber dafür haben wir weder das Geld, noch den Ehrgeiz. Im Moment läuft das Forum viel(!) besser los, als erwartet und ich bin mir sicher, dass mit jedem weiteren Benutzer und mit jeder weiteren "Aktion" (wie beispielsweise die frisch entworfenen Logos plus die Verlinkung auf anderen Seiten) diese Plattform erfolgreicher wird.

Dafür dass wir erst vor ca. 2 Wochen überhaupt angefangen haben, ist hier schon erheblicher Inhalt geleistet worden und technisch sind wir jetzt schon besser als viele andere gleichartige Foren (Stichworte: Videoeinbindung, Fotoeinbindung inkl. Umgehung von Firewalls, Tapatalk Anbindung u.v.m.). Das ist für 2 Wochen "aus dem Boden gestampft" nicht schlecht - das muss erst einmal einer nachmachen.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2013, 18:10:17 ---
--- Zitat von: Hatchcanyon am 20. Juni 2013, 14:36:16 ---Jedenfalls braucht man wahrscheinlich ein ziemlich gutes SEO-Management, wenn mit nicht selbstsprechenden Seitennamen bestimmte Begriffe verbunden und von den Suchmaschinen auch gefunden werden sollen.

--- Ende Zitat ---

Das deckt sich nicht mit meiner Beobachtung. Weder trivago, noch opodo, noch Zalando habe ich je via Suchmaschine gesucht und gefunden.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie fehlt mir da der einleitende kurze Satz im Zitat. Wenn man als private Website gefunden werden will, muss man was in Richtung SEO tun. Das kann man auch selbst in die Hand nehmen, Hauptsächlich geht es ja um solche Dinge wie Keywords, Kurzbeschreibungen etc., also der ganze Metatag-Kram und natürlich auch Fehlerfreiheit im Code, egal ob HTML oder CSS.

Aber gerade die kommerziellen Seiten investieren da enorme Summen. Auch gelegentlich auf nicht ganz saubere Art.

XHTML ist schon mal gut, ohne "transitional" wirds noch besser, es sei denn man benötigt unbedingt HTML5. Der Language-Key fehlt aber noch. Den brauchen aber die Crawler und die sind wichtig, wenn die Website gefunden werden soll.  :winkewinke:

Gruss

Rolf

Michael:

--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2013, 18:10:17 ---Dafür dass wir erst vor ca. 2 Wochen überhaupt angefangen haben, ist hier schon erheblicher Inhalt geleistet worden und technisch sind wir jetzt schon besser als viele andere gleichartige Foren (Stichworte: Videoeinbindung, Fotoeinbindung inkl. Umgehung von Firewalls, Tapatalk Anbindung u.v.m.). Das ist für 2 Wochen "aus dem Boden gestampft" nicht schlecht - das muss erst einmal einer nachmachen.

--- Ende Zitat ---

Genau! Das kann und sollte man ruhig mal etwas lauter sagen!  :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
 :respekt: und DANKE an das Team!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln