Allgemeines > eumerika.de - Infos

Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?

<< < (16/19) > >>

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2013, 18:10:17 --- Im Moment läuft das Forum viel(!) besser los, als erwartet und ich bin mir sicher, dass mit jedem weiteren Benutzer und mit jeder weiteren "Aktion" (wie beispielsweise die frisch entworfenen Logos plus die Verlinkung auf anderen Seiten) diese Plattform erfolgreicher wird.

Dafür dass wir erst vor ca. 2 Wochen überhaupt angefangen haben, ist hier schon erheblicher Inhalt geleistet worden und technisch sind wir jetzt schon besser als viele andere gleichartige Foren (Stichworte: Videoeinbindung, Fotoeinbindung inkl. Umgehung von Firewalls, Tapatalk Anbindung u.v.m.). Das ist für 2 Wochen "aus dem Boden gestampft" nicht schlecht - das muss erst einmal einer nachmachen.

--- Ende Zitat ---
Ja das war wirklich ein völlig unerwarteter Raketenstart.
Es gibt noch einige Dinge die man tun kann - aber wir setzen uns da nicht unter Druck.
Wir sind auf dem Weg nach vorne aber nicht auf der Flucht.
Wir nehmen Anregungen gerne auf, und wie ihr vielleicht schon festgestellt habt - wird vieles (Dank Rainer) auch zügig umgesetzt.
Ich wünsche mir vor allem (wenn ich auch mal einen Wunsch äußern darf  ;) ), daß die nette Atmosphäre und der wohltuend angenehme Umgang miteinander auch dann gewährleistet bleibt wenn wir hier enger zusammen rücken - aber hier sind inzwischen so viele gestandene Forianer - daß ich mich da ganz auf Euch verlasse.  :)

Michael:
Ach so, ich hätte da noch eine Frage bzw. Anregung:

Unter 'Profil' -> 'Forum Profil' kann man ICQ, AIM, MSN, NSA und YIM eingeben. Hab ich alles nicht. Statt dessen hab ich aber Skype. Könnte man diese Information evtl. auch in das Profil aufnehmen, falls das "nur" eine Konfigurationssache ist?

Grüße aus der Pfalz,
Michael

DocHoliday:
Ich finde den Namen gar nicht übel.
Wenn man alles abdecken wollte bliebe ja nur Eumerafrikasia.de oder so. Ich denke, es liegt an den Usern, das "und mehr" mit Leben zu füllen.
Und wenn die entsprechende Inhalte da sind, findet man uns auch irgendwann über google&Co. Bis dahin ist Mundpropaganda sicher wichtiger.

Der Anfang ist auf jeden Fall schon sehr vielversprechend.

Weiter so!

Rainer:

--- Zitat von: Michael am 20. Juni 2013, 19:28:27 ---Unter 'Profil' -> 'Forum Profil' kann man ICQ, AIM, MSN, NSA und YIM eingeben. Hab ich alles nicht. Statt dessen hab ich aber Skype. Könnte man diese Information evtl. auch in das Profil aufnehmen, falls das "nur" eine Konfigurationssache ist?

--- Ende Zitat ---

Leider nicht. Diese Dinge sind fest verdrahtet.

Ich muss aber auch zugeben, dass Skype semantisch etwas anderes ist als die anderen Protokolle. Die o.g. Dinge sind alles Chats und vergleichbare Kommmunikationen, während Skype eher eine technische Lösung darstellt, wie man mit Hilfe des Internets direkt mit einem anderen Gesprächspartnern auf bestimmter Hardware (Computer, Telefon usw.) kommuniziert, ggf. auch mit Kosten verbunden.

Ob eine Freeware (wie SMF) jemals ein ein kommerzielles Produkt (was Skype im Endeffekt auch ist) unterstützt, ist eine schwierige Frage. Aber sie stellt sich im Moment nicht, denn das ist nicht konfigurierbar.

Grüße
Rainer

P.S.: Es bliebt Dir unbenommen, Deine Skype ID im Profil und in der Signatur händisch aufzunehmen. Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist.

Silke:

--- Zitat von: DocHoliday am 20. Juni 2013, 19:29:50 ---
Und wenn die entsprechende Inhalte da sind, findet man uns auch irgendwann über google&Co.

--- Ende Zitat ---

Wäre es nicht aber sinnvoll, wenn man das Forum unter dem Suchbegriff "Eumerika" wenigstens finden würde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln