Allgemeines > Reiseberichte
Leaves and Legends - eine Reise in den Indian Summer und das Herz von New York
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 09. Dezember 2013, 21:20:57 ---Morgens: beim Blick in die andere Richtung, sieht es auch nicht viel besser aus:
--- Ende Zitat ---
Irre. Wieviele Taxen da herum fahren, die machen den halben Verkehr aus. Sind die da alle belegt, muss man an einen Taxistand (als Passagier), oder kann ich mir einfach eines heranwinken? Und was kostet das in New York? Da wäre für mich eine sehr wichtige Fortbewegungsoption, wenn mir die Wege zu weit sind.
Silv:
Über den "Naked Cowboy" kam schonmal ein Bericht im Fernsehen. Eine gute Figur hat er ja..... :floet:
Michael:
--- Zitat von: Andrea am 10. Dezember 2013, 08:09:58 ---New York im Herbst ist doch bestimmt schon recht frisch? Da mag das Mädel beim Frösteln vorne rum besonders attraktiv wirken, der Kerl lässt dann besser die Gitarre wo sie ist und lässt Raum für Fantasie... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
:totlach:
Na gut, aber nur weil Du das Thema ausdrücklich angesprochen hast:
Da kann man auch die tolle Gitarre viel besser erkennen!
p.s. es war doch noch recht mild... ;)
Michael:
--- Zitat von: Rainer am 10. Dezember 2013, 12:27:30 ---
--- Zitat von: Michael am 09. Dezember 2013, 21:20:57 ---Morgens: beim Blick in die andere Richtung, sieht es auch nicht viel besser aus:
--- Ende Zitat ---
Irre. Wieviele Taxen da herum fahren, die machen den halben Verkehr aus. Sind die da alle belegt, muss man an einen Taxistand (als Passagier), oder kann ich mir einfach eines heranwinken? Und was kostet das in New York? Da wäre für mich eine sehr wichtige Fortbewegungsoption, wenn mir die Wege zu weit sind.
--- Ende Zitat ---
Die Taxen haben drei Lichter auf dem Dach. Nur wenn das mittlere davon brennt, dann sind sie nicht belegt und nehmen Fahrgäste auf. Auf dem Bild also praktisch alle.
Wie im Film, winkt man die Taxis einfach heran. Je nach Verkehrsfluss halten die auch recht zügig. Tip: Wenn es mal nicht auf anhieb klappt und ein Hotel in der Nähe ist, einfach den Doorman bitten ein Taxi zu rufen. Die haben zusätzlich noch eine Pfeiffe und werfen sich auch mal etwas energischer in den Verkehr.
Vereinfacht kann man die Kosten beziffern mit: $2,50 fürs Einsteigen + nochmal $2,50 für jede gefahrene Meile.
Genaueres findet sich hier: http://www.nyc.gov/html/tlc/html/passenger/taxicab_rate.shtml
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Andrea:
Hallo Michael!
Habe ich das Fazit verpasst, vergessen oder gar überlesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln