Autor Thema: Germanwho  (Gelesen 12982 mal)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Germanwho
« am: 04. Januar 2014, 14:26:13 »
Vielleicht hilft es ja einen von Euch. Ich habe gerade meine Mietwagen für Hawaii über den Germanwho-Link gebucht. Im Goldpaket war z.B. der Jeep Wrangler heute um 70€ billiger als gestern. Gesehen auf die Mietdauer von 9 Tagen auf Big Island und natürlich stornierbar.
Ich habe auch schon die Rückmeldung aus einen anderen Forum, dass der Preis bei einem IFAR von 815$ auf 603$ bei 3-Wochenanmietung Denver gesunken ist.

Andreas

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Germanwho
« Antwort #1 am: 04. Januar 2014, 15:31:11 »
Hallo Andreas,

da wir ja auch immer einen Jeep Wrangler haben wollen ein paar Fragen:

- gibt es auch den "Unlimited", also die viertürige Variante?
- ist der Fahrzeugtyp garaniert?
- welche Bedingungen gelten hinsichtlich der erlaubten Strecken?

Gruss

Rolf

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Germanwho
« Antwort #2 am: 04. Januar 2014, 16:36:34 »
Die 4-türige Version wird im buchungsprozess nicht angeboten. Musst also darauf hoffen, dass du die vor Ort bekommst. Ich kenne nur Hertz die dir in bestimmten Klassen das Auto garantieren.
Theoretisch ist der Fahrzeugtyp ja garantiert, wenn aber keiner auf den Hof mehr steht bekommst du ein Upgrade in die höhere Klasse.
Die üblichen Einschränkungen. Auf Hawaii erlaubt Alamo noch die Sattleroad auf Big Island.
Ist im Prinzip eine ganz normale Buchung bei Alamo mit allen Vorteilen und Nachteilen.

Andreas

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Germanwho
« Antwort #3 am: 04. Januar 2014, 17:10:22 »
Danke Andreas, die Info hilft!

Das ist dann (mal wieder) keine Alternative zu dem Anbieter, den wir kennen. (Nicht Hertz) Der garantiert uns genau das Fahrzeug, das wir gebucht haben. Ohne Wenn und Aber.

Man muss ja mal fragen, was denn ein "Upgrade" bei so einem speziellen Fahrzeug sein soll? Wenns um Geländegängigkeit bei einem nicht modifizierten SUV geht, ist der Jeep ja nicht zu toppen, da kommt höchstens noch ein Toyota FJ Cruiser ran. Warum sonst sollte man einen Jeep Wrangler wollen wenn nicht wegen seiner Fähigkeiten?

Aufgrund unserer etwas "speziellen" Tourenprogramme möchten wir auch einen Anbieter haben, der das Fahren jenseits des Aspalts erlaubt.

Danke nochmal!

Nur so nebenbei: Avis garantiert auch bei bestimmten Fahrzeugen den exakten Fahrzeugtyp. Hatten wir in 2012 in Grossbritannien (Jaguar XF). Nennt sich "Speciality Cars".

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Germanwho
« Antwort #4 am: 04. Januar 2014, 18:18:21 »
Ich habe auch schon die Rückmeldung aus einen anderen Forum, dass der Preis bei einem IFAR von 815$ auf 603$ bei 3-Wochenanmietung Denver gesunken ist.

Ich habe auch vor ein paar Wochen meine "Sicherheitsbuchung" (Advanzia / Alamo) über Board geworfen und bei Germanwho einen IFAR für 3 Wochen in Las Vegas gebucht. Im "Masterpaket" bezahlen wir jetzt 631,50$ (was konkurrenzlos günstig ist).

Das Masterpaket beinhaltet alle Versicherungen und die 1. Tankfüllung, aber nur einen Fahrer (was uns allerdings reicht, denn ich fahre ja nicht).

Ich habe aus Interesse gerade mal Denver und auch Goldpakete durchgespielt, den o.g. Preis kann ich allerdings nicht bestätigen. Drei Wochen IFAR ab/bis Denver kostet bei Germanwho im Masterpaket 631,50$ (also genau wie unsere Las Vegas Buchung) und das Goldpaket kostet 757,47$. Das sind immer noch ganz ausgezeichnete Preise, aber die 603$ für Gold kann ich nicht bestätigen. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt? Wir buchen vom 9. - 30. April 2014.

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen auch bei Germanwho einen IFAR im Standardpaket für 0,-€(!!) in Worten: "NULL Euro" angeboten bekommen (kein Scherz). Aber ich habe mich nicht getraut, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich damit im Ernstfall wirklich ein Auto bekomme (ich kenne vor allem die Rechtslage nicht, dass der Preis unrealistisch ist, sieht ja jeder Depp).

Ich bin dennoch mit meiner jetzigen Buchung mehr als zufrieden - das entspricht ca. 460,-€ inkl. Tankfüllung: so wenig haben wir noch nie bezahlt, nicht ansatzweise.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Germanwho
« Antwort #5 am: 04. Januar 2014, 18:29:03 »
Rainer du hast recht. Denver ist auch 631$. Ich habe die Zahl falsch abgeschrieben. Sorry.

Advanzia und Germanwho waren gestern noch beim gleichen Preis. Wollte ursprünglich auch darüber buchen. Habe aber jetzt natürlich Germanwho genommen.

Den Errorfare mit 0$ hättest du ruhig buchen. Vorabzahlung und Check-in über den Automaten, die hätten dich nicht zu Gesicht bekommen. Und dazu noch eine Backupbuchung mit Pay at Location. Die hättest du ja notfalls verfallen lassen können. Da du ja keine KK-Nummer bei der Buchung angeben muss, werden auch die angedrohten Strafgebühren nicht fällig.

Und du erinnerst dich sicherlich an die Errorfare bei Hertz für 14$ mit einen FFAR (?) oder noch größeren SUV und die Diskussion im anderen Forum. Da musste auch keiner was nachbezahlen.

Andreas

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Germanwho
« Antwort #6 am: 04. Januar 2014, 18:41:25 »
Den Errorfare mit 0$ hättest du ruhig buchen. Vorabzahlung und Check-in über den Automaten, die hätten dich nicht zu Gesicht bekommen

Als Vorabzahlung hätte ich mich (vielleicht?!) getraut, aber dieser Preis kam komischerweise sowieso nur bei "Bezahlung vor Ort". Ob das die Abwicklung ändert? Keine Ahnung. Was mich aber ebenso gestört hat, im Standardpaket von Alamo ist seit wenigen Jahren keine vertretbare Haftpflicht mehr drin, sondern nur die staatliche Haftpflicht (die vielleicht 20.000,-$ deckt, wenn überhaupt).

In den anderen Paketen trat der Fehler nicht auf. Wenn ich wenigstens eine ADAC Goldkarte hätte (von der weiß ich inzwischen, dass sie im Ausland eine erhöhte Haftpflicht bis 1Mio. € inkludiert, auch für USA), wäre die Entscheidung sicher auch einfacher gewesen. Aber so war das ganze dann doch zu windig und wenn mir mal ehrlich sind: 460,-€ für drei Wochen einen schönen Mietwagen inkl. 1. Tank - das ist immer noch sensationell. Und da ist man auf der sicheren Seite.

Der Fehler war übrigens schon am nächsten Tag behoben. Und (das fällt mir überhaupt jetzt gerade wieder ein), das war kein Germanwho-Fehler, ich habe das nämlich auf alamo.de auch durchgespielt (weil ich wissen wollte, wo dieser Preise entsteht) und auch auf alamo.de bekam man in dieser Konstellation 0,-€ als Endpreis genannt. Sehr viel billiger geht es dann ja wirklich nicht mehr...  :floet:

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Germanwho
« Antwort #7 am: 04. Januar 2014, 19:25:40 »
Ohne erhöhte Haftpflicht hätte ich das auch nicht gebucht. Da kann ich dich verstehen. Hätte ich dann auch nicht gemacht.

Andreas

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Germanwho
« Antwort #8 am: 04. Januar 2014, 19:59:34 »
ich buche seit Jahren über germanwho ;)

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Germanwho
« Antwort #9 am: 05. Januar 2014, 21:23:21 »
Ich habe auch vor ein paar Wochen meine "Sicherheitsbuchung" (Advanzia / Alamo) über Board geworfen und bei Germanwho einen IFAR für 3 Wochen in Las Vegas gebucht. Im "Masterpaket" bezahlen wir jetzt 631,50$ (was konkurrenzlos günstig ist).
Für 3 Wochen Midsize SUV im Juni/Juli ab/bis Boston (Alamo Masterpaket) habe ich via GermanWho soeben 477,56 EUR bezahlt.
Das sind mal eben 31% weniger als die derzeitige reguläre Rate (693,25 EUR) auf alamo.de.  8)
Und es sind sogar 21,48 EUR weniger als die PEP-Rate (für Touristiker & Presse).

Sensationell günstig.  ;D

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Germanwho
« Antwort #10 am: 05. Januar 2014, 21:39:55 »
Sensationell günstig.  ;D

Mein Reden!

Obwohl es sich immer lohnt, hie und da mal woanders zu schauen. Wir hatten in Texas einen Minivan (IVAR bzw. MVAR) über Billigermietwagen bei Dollar gebucht, der hat für drei Wochen 640,-€ gekostet - das war (und ist) definitiv noch günstiger als das Arrangement von Germanwho (für diese Wagenklasse).

Aber dieses Jahr gibt es kein solches Angebot für IVAR, weswegen wir (zum ersten Mal) einen IFAR testen. Last not least kommt es in Las Vegas durchaus häufig vor, dass überhaupt kein IFAR auf dem Hof steht (obwohl ich den nehmen würde, das sind gute Autos) und dann gibt es ggf. sogar ein kostenloses Upgrade (siehe auch den Reisebericht von Andrea).

Ich bin gespannt, was es werden wird. Der Preis ist jedenfalls ein Knaller.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Germanwho
« Antwort #11 am: 12. Januar 2014, 17:59:40 »
Übrigens schwanken die Preise bei Germanwho mit schöner Regelmäßigkeit. Ich hatte im Laufe der Woche nochmal nachgeschaut, ob nicht vielleicht sogar ein VAN (MVAR oder IVAR) drin wäre - da waren sämtliche Preise (auch für IFAR) unbrauchbar.

Heute nachmittag versuchte ich es wieder - alles wieder im Lot. Und das beobachte ich nicht zum ersten Mal.

Wenn also jemand sein Glück versucht und nicht annähernd die hier genannten Preise erzielt - einfach mal tageweise neu probieren. Irgendwer fummelt da ständig an der Preisschraube herum.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Germanwho
« Antwort #12 am: 12. Januar 2014, 20:39:59 »
Die Preise sollen wohl nachts günstiger sein, habe ich gelesen. Ich habe es noch nicht verfolgt, aber es wäre einen Versuch wert.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Germanwho
« Antwort #13 am: 13. Januar 2014, 19:11:31 »
Die Preise sollen wohl nachts günstiger sein, habe ich gelesen. Ich habe es noch nicht verfolgt, aber es wäre einen Versuch wert.

Alles schon probiert - daran liegt es nicht. Ist ja auch jetzt nicht so:

Heute nachmittag versuchte ich es wieder - alles wieder im Lot. Und das beobachte ich nicht zum ersten Mal.,

Ich vermute, dass da wirklich andauernd irgendwelche Preise eingespeist werden und dann geht es wieder hoch und wieder runter und irgendwann hat man eben Glück.