Amerika > USA Routenberatung
Nach der Reise ist vor der Reise: Kalifornien Anfang 2014
Birgit:
Hallo ihr Lieben,
wie der aufmerksame Leser in diesem Forum weiß, habe ich schon den nächsten Flug gebucht, wieder mal in die USA.
Ziel der Reise: Kaliforniens Küste genießen (da bin ich nur bei meiner ersten Reise in den Süd-Westen 2008 ziemlich schnell mal entlang gehechelt), in Las Vegas landen, wenn möglich die Wave mitnehmen.
Also, hier die grobe Planung:
20.2. Ankunft San Francisco
21.2. San Francisco
22.2. San Francisco
23.2. Übernahme Mietwagen am Airport, über die beiden Outlet Center nach nach Monterey
24.2.
25.2.
26.2.
27.2.
28.2.
1.3.
2.3.
3.3.
4.3.
5.3. Las Vegas
6.3. Las Vegas
7.3. Las Vegas
8.3. Abflug
Das, was ich hier beschrieben habe, soll auch so bleiben.
Tja, wie beschreibe ich es weiter: Ich habe "Sicherheitsbuchungen" im Death Valley für den 28.2., 1.3. oder 2.3. In der Zeit zwischen San Francisco und Death Valley möchte ich mich die Küste runterhangeln, evtl. bis San Diego.
Zwischen Death Valley und Las Vegas wollte ich für irgendwann versuchen ein Wave Permit zu bekommen und dachte Lose für den 2., 3. und 4.3. in die Trommel zu werfen. Davon wäre dann abhängig, was ich den Rest der Zeit mache.
Page wegen eines Rundfluges über die Gegend wäre nett, alles andere (z. B. nochmals Bryce oder Zion) wäre auch nett, aber eher Kontrastprogramm zu (hoffentlich) Frühling und Lückenfüller um die Wave herum.
Was würdet ihr unter den beschriebenen Bedingungen zwischen dem 24.2. und dem 4.3. tun, insbesondere auch mit der Zeit zwischen Death Valley und Las Vegas?
Horst:
Ich schlage mal Monterey - Santa Barbara - L.A. (u.a. Venice Beach) - Death Valley - Valley of Fire - Zion - Bryce - Page (mit Wave, Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoo) - Grand Canyon Südrand - Las Vegas vor - ohne zu wissen was Du schon kennst und was nicht.
Shadra:
Oh .. gaaanz grob fast die gleiche Route wie wir sie ins Auge gefasst haben. Allerdings 2 Monate später. Wobei ich hier mit der eigenen Planung ganz gewaltig hinterher hänge (wollte selber schon viel weiter sein).
Leider kann ich so wirklich nicht weiterhelfen, da ich (lt. meiner Planung) noch immer irgendwo in SanDiego festhänge.
Aber vielleicht kann ich mir hier noch ein bissl etwas abschauen und somit schon wieder einmal neu durchplanen.
Birgit:
Grob und oberflächlich kenne ich eigentlich alles davon, nur nichts im Winter. Grand Canyon will ich auf jeden Fall nicht noch einmal, es wäre der dritte Besuch am Südrand, wenn auch der erste überhaupt im Winter.
Wahrscheinlich ist es besser erst einmal abzuwarten, ob und wann es mit der Wave klappt und dann genau zu planen.
Ich suche im Grunde auch eher nach den kleinen Highlights am Rande.
Silvia:
Wenn du von Süden aus Las Vegas ansteuerst, dann würde ich dir den Banshee-Canyon im Mojave National Preserve ans Herz legen. :herz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln