Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Bilderrätsel #3
Petra:
--- Zitat von: Andrea am 09. Juni 2013, 22:41:38 ---Ach Horst, musst du das gleich so laut hinaus brüllen? Ich möchte ja nicht wissen, was da bei euch zu Hause gleich abgeht... 8)
--- Ende Zitat ---
Nee, das möchtest Du echt nicht wissen, lach.
--- Zitat von: Horst am 09. Juni 2013, 22:42:20 ---Man muss hier schon brüllen um zu Wort zu kommen - Petra ist Rheinländerin. ;)
--- Ende Zitat ---
Stumm wie ein Fisch im Wasser O:-)
Horst:
--- Zitat von: Petra am 09. Juni 2013, 22:50:43 --- Stumm wie ein Fisch im Wasser O:-)
--- Ende Zitat ---
Mit tierischem Geblubber. ;)
Ich kündige mal ein Rätsel für morgen Vormittag an - habe schon was im Auge.
Andrea:
Bin erst am späten Nachmittag zu Hause, vielleicht wartet ihr mit der Lösung auf mich?
Michael, danke für dieses Rätsel. Bin gespannt, was du dazu noch für eine Story zu erzählen hast!
Horst:
Ich stelle das einfach Nachmittag ein - und machen wir es mal so wenn es jemand sofort weiß - dann per PN. Schreibe ich in den Thread dann noch rein.
Danke an Michael für das Rätsel. :)
--- Zitat ---Michael, danke für dieses Rätsel. Bin gespannt, was du dazu noch für eine Story zu erzählen hast!
--- Ende Zitat ---
Würde mich auch interessieren. ;)
Michael:
So, jetzt haben wir Petra und Horst auch noch "eingefangen". War es denn schwer das raus zu bekommen?
Tja, warum das Restaurant für meine Frau (heißt übrigens Petra ;-)) und mich eine besondere Bedeutung hat:
Also, es war einfach unsere erstes Restaurant, was wir in den USA (alleine) besucht hatten. 1994, bei unserem ersten USA-Trip, waren wir die ersten Tage in Obhut bei unserer Verwandschaft in Chicago. Ganz liebe Leute, die sich wirklich rührend um uns gekümmert hatten und obwohl weit weg von zu Hause, fühlten wir uns eher wie bei einem laaangen Dia-Abend in der Nachbarschaft als real vor Ort in den USA zu sein. Nach dem Flug Chicago-Denver schafften wir es noch bis nach Laramie und übernachteten im Motel8, gegenüber des Chuckwagon Restaurants.
Am nächsten morgen ging es zum Frühstück in das Chuckwagon Restaurant. Vorne dran standen Pick Ups, einige hatten Heuballen auf der Ladefläche, einer sogar eine Winchester hinten quer am Fenster. Drinnen saßen Leute mit Jeans, Cowboyhemd und -hut und mit Sporen(!) an den Stiefeln. Wir wurden mit Staunen und Schauen nicht mehr fertig.
DAS blieb als Erinnerung an die ersten eigenen Schritte in Amerika natürlich ganz tief hängen.
Noch was zu dem Ortsnamen, der immer wieder Touristen in die Irre führt: Viele wollen das Fort Laramie besuchen ( www.nps.gov/fola/ ) und fahren deswegen erst mal nach Laramie - eben in der Annahme dort das Fort zu finden. Das liegt aber 120 Meilen vom Ort Laramie entfernt...
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln