Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Grüße aus dem Tessin

<< < (3/3)

Michael:
Kleine Ergänzung und Rechenhilfe für Deinen Quotienten, Horst: Wenn es aber lang UND gut ist, dann ist es perfekt! ;)

Birgit:

--- Zitat ---Klingt nach einer Mischung aus Konfuzius und Erich Kästner.
--- Ende Zitat ---

 :totlach:

Es gibt ja wohl Untersuchungen, die besagen, dass man sich auch auf ein kurzes schönes Ereignis ebenso freut wie auf ein Längeres. Das spricht dafür, eher viele schöne Kurzreisen zu machen als wenige lange Urlaube. Ich finde, das stimmt auch grundsätzlich so.

Nur leider sind viele schöne Ziele sooooo weit weg, dass eine Kurzreise irgendwann zumindest an den finanziellen Möglichkeiten und ferner an der Logistik scheitert.

Ich sollte dringend noch nach einem "Zwischenziel" noch vor den USA ab Februar 2014 suchen...

Michael:


--- Zitat von: Birgit am 17. November 2013, 22:11:26 ---Es gibt ja wohl Untersuchungen, die besagen, dass man sich auch auf ein kurzes schönes Ereignis ebenso freut wie auf ein Längeres. Das spricht dafür, eher viele schöne Kurzreisen zu machen als wenige lange Urlaube. Ich finde, das stimmt auch grundsätzlich so.

--- Ende Zitat ---
Das ist interessant, das Du das jetzt gerade schreibst. Ich hatte vor ein paar Tagen ( oder waren es Wochen? ) auch etwas in diese Richtung gelesen. Nach unserem NY-Aufenthalt haben auch viele gesagt: "Was? So kurz nur? Das ist ja mehr Streß als Erholung!"
Dabei war das ein Urlaub, bei dem ich so gut abschalten und erholen konnte, wie schon lange nicht mehr.
Jetzt die Tour ins Tessin fand ich auch wieder klasse und gefühlt wesentlich länger als gerade einmal über Nacht.
Ich glaube, ich werde zum Kurzreise-Fan. :)

Birgit:
OK, ich verrate dir, woher ich´s habe:

Da studierst und studierst und studierst du 5 Jahre lang vor dich hin, um dann irgendwann 20 Jahre später zu entdecken, dass man all das, was tatsächlich weiter hilft, in einem kleinen dünnen Taschenbuch zusammenfassen kann, das noch dazu weniger als 10 Euro kostet  :tuschel:

Warum nur habe ich das Buch nicht geschrieben? :denk:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln