Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Kriminell

(1/5) > >>

Hatchcanyon:
Dass Wal Mart kein moralisch sauberes Unternehmen ist dürfte allgemein bekannt sein, dass es aber so schlimm ist....?

Die amerikanische Behörde für Arbeitsrecht wird nun massiv gegen das Unternehmen vorgehen, weil es die Rechte seiner Mitarbeiter in mindestens 14 Bundesstaaten grob verletzt hat. Die Behörde will klagen weil Wal Mart Mitarbeiter einschüchtert bzw. entlässt, wenn sie sich z.B. an Streiks beteiligen.

Gleichzeigig wird bekannt, dass Mitarbeiter für besonders schlecht bezahlte Kollegen sammeln, damit diese genug zu Essen an Thanksgiving  haben. Unhaltbare Zustände!

Dort einzukaufen wäre für uns asoziales Verhalten. Ein Bekannter in der USA hat uns mal gesagt: "Einkaufen bei Wal Mart? Nie und nimmer! Mein Nachbar würde ja annehmen ich wäre finanziell klamm, wenn er das mitkriegt."

Auch Washington D.C. geht massiv gegen das Unternehmen vor. Man hat eine Verordnung beschlossen, die Wal Mart verbietet, weiterhin Hungerlöhne zu bezahlen.

Gruss

Rolf

Rainer:
Wir kaufen sehr selten im Walmart ein, oft benötigen wir nur ein paar kalte Getränke oder so und die gibt es schneller und unkomplizierter in den Tankstellen Shops (K-Mart usw.).

Silke:
Wir kaufen in den USA fast ausschließlich bei Wal Mart ein. Da weiß ich inzwischen, wo ich was bekomme.

Ich kann mir im Urlaub nicht vorher damit beschäftigen, welche Unternehmen sozial korrekt sind. In vielen Ländern könnte ich dann gar nichts einkaufen, weil da kein Laden unseren Vorstellungen von sozial entspricht.
Und vor Allem, wo mache ich die Grenze? Was ist noch akzeptabel, was nicht mehr?

Ich denke, dass das die Leute vor Ort in den jeweiligen Ländern klären müssen.

Birgit:
Ich kaufe inzwischen fast gar nicht mehr im Walmart ein, weil der für meine Zwecke meistens zu riesig ist und ich irgendwie finde, dass die keine schöne Auswahl haben, vor allem immer so riesige Packungen, die ich allein nicht brauche.

Horst:
Amazon ist nach dem was zu hören war auch nicht besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln