Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Lebkuchenhaus
Flicka:
Habt ihr dieses Jahr schon für Weihnachten oder die Adventszeit gebacken?
Ich bin zugegebenermaßen ziemlich früh dran, aber ich hatte mal Lust, mich an etwas neuem zu versuchen und habe mir gestern und heute eine kleine Immobilie gebacken. :)
War zwar viel Arbeit, hat aber Spaß gemacht.
Andrea:
Das sieht toll aus! :beifall: :beifall: :beifall:
Ich habe gestern die ersten Dominosteine gekauft, aber Kekse gebacken habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Heiko ißt nur wenig Süßes und für mich allein ist das auch doof. Außerdem macht das in unserer Küche wenig Spaß, da sie winzig ist.
Wißt ihr, worauf ich jetzt Lust hätte? Vanillekipferlteig naschen... ;D
Flicka:
Oh ja, Teig naschen ist auch gut. Aber mir geht es nach dem Backen dann immer so, dass ich einen riesigen Hunger auf was herzhaftes habe. In den letzten Jahren haben wir uns oft in der Adventszeit getroffen und verschiedene Plätzchen gebacken, und wenn dann das letzte Blech aus dem Ofen war und die letzte Kokosmakrone ihre "Schokoladenfüßchen" hatte, haben wir uns immer Pizzas bestellt. :)
Rainer:
Sehr hübsch. Spannende Frage: wird das auch gemampft? Oder bleibt es Schmuck?
Sylvia backt ja auch gerne zu Weihnachten Plätzchen, andererseits geht dann nach Weihnachten die Jammerei auf der Waage wieder los, die Süßigkeitenfresserei am Abend vor dem Fernseher fordert dann ihren teuren Tribut. Deswegen haben wir in den letzten Jahren das sonst sehr umfangreiche Programm auf lediglich "Brownies" zurückgefahren. Die müssen aber einfach sein und die haben auch gute Chancen, von der Verwandschaft gegessen zu werden (wenn wir das alles selbst essen müssen, o Graus).
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
Ansonsten bitte nicht vergessen: Man nimmt weniger zwischen Weihnachten und Neujahr zu als zwischen Neujahr und Weihnachten... ::)
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Flicka am 24. November 2013, 12:27:06 ---
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir! :thumb:
Was nimmt man da eigentlich als "Klebstoff"?
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln