Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Lebkuchenhaus
Petra:
Hallo Flicka,
das ist ja eine schöne Doppelhaushälfte geworden, da möchte man gleich einziehen und sich von innen nach außen durchfuttern ;D.
Da hast Du mit Sicherheit einige Stunden in der Küche zugebracht :respekt:.
Ich habe bislang nur eine Sorte Plätzchen gebacken - Horsts Lieblingsplätzchen = Glühweinplätzchen, von denen die Hälfte schon weg ist, da muß ich wohl noch mal nachlegen!
Viele Grüße aus Prag wo es gerade schneeregnet ...
Flicka:
--- Zitat von: Silke am 24. November 2013, 14:40:22 ---
Ich hab son Teil mal gebastelt, als die Kinder noch klein waren. Das hatten wir auch erst stehen gelassen, aber als wir es dann essen wollten, waren die Lebkuchen ziemlich hart geworden.
Was machst du dagegen?
--- Ende Zitat ---
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Bei den vielen Plätzchen, die man in der Weihnachtszeit in sich hineinfuttert, wäre es allerdings auch kein großer Verlust, wenn das Lebkuchenhaus ungegessen bleiben müsste.
--- Zitat von: Ilona am 24. November 2013, 16:19:59 ---Schönes Naschwerk :beifall:. Für solche Bastelarbeiten (d. h. auch Plätzchen backen ist Bastelarbeit :zwinker:) habe ich keinen Nerv. Davon abgesehen, würden die bei uns auch steinalt werden :weissnicht:.
Ich verkünstle mich eher an Kuchen und Torten, die ich für das Familientreffen an Weihnachten backe.
--- Ende Zitat ---
Bei Kuchen und Torten ist aber auch Bastelbarbeit angesagt. Ich nehme ja nicht an, dass du Creme und Belag einfach mit der Maurerkelle draufklatschst. ;)
--- Zitat von: Kauschthaus am 24. November 2013, 18:35:27 ---
Da bei uns niemand Lebkuchen isst, habe ich vor Jahren mal ein Lebkuchenhaus aus Pappe gemacht, und dann mit Zuckerguss verziert. Es gab auch einen windschiefen Gartenzaun aus kleinen Ästen.
Das war allerdings nie zum Verzehr gedacht gewesen. ;D
--- Ende Zitat ---
Für Garten, Wege und Zaun hat leider der Lebkuchen nicht mehr gereicht, sonst hätte ich mich daran auch mal versucht. Aber hm, ich habe doch noch einen großen Pappkarton im Keller stehen... ;)
Flicka:
--- Zitat von: Petra am 24. November 2013, 20:35:31 ---
Ich habe bislang nur eine Sorte Plätzchen gebacken - Horsts Lieblingsplätzchen = Glühweinplätzchen, von denen die Hälfte schon weg ist, da muß ich wohl noch mal nachlegen!
--- Ende Zitat ---
Viele Grüße nach Prag!
Vielleicht verrätst du uns das Rezept für die Glühweinplätzchen? Klingt lecker!
Petra:
--- Zitat von: Flicka am 24. November 2013, 20:46:47 ---
--- Zitat von: Petra am 24. November 2013, 20:35:31 ---
--- Ende Zitat ---
Vielleicht verrätst du uns das Rezept für die Glühweinplätzchen? Klingt lecker!
--- Ende Zitat ---
Mach ich gerne wenn ich wieder daheim bin! Die sind echt lecker (gell Horst ;)).
Birgit:
Hm, ich kann weder kochen noch backen, aber im Essen bin ich gut. Sollte also jemand mir Hüftgold spenden wollen, Adresse gerne per PN
:toothy9: :toothy9: :toothy9:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln