Autor Thema: Lebkuchenhaus  (Gelesen 13528 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Lebkuchenhaus
« Antwort #15 am: 25. November 2013, 00:04:49 »
Hm, ich kann weder kochen noch backen, aber im Essen bin ich gut. Sollte also jemand mir Hüftgold spenden wollen, Adresse gerne per PN

Ich kann Dich gerne für ein paar Brownies vormerken - landen garantiert sofort auf der Hüfte und sind da auch recht resistent.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Lebkuchenhaus
« Antwort #16 am: 25. November 2013, 11:13:02 »
Ein schönes Lebkuchenhäuschen! Da fühle ich mich doch gleich ganz adventlich.  :)

Lebkuchen werden bei mir immer schnell hart, daher backen wir meist nur verzierte Butterplätzchen und Vanillekipferl. Glühweinplätzchen hört sich lecker an, immer her mit dem Rezept  ^-^
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Lebkuchenhaus
« Antwort #17 am: 25. November 2013, 13:03:03 »
Das Lebkuchenhaus ist dir wirklich gut gelungen!

Ich habe eigentlich immer Plätzchen gebacken. So zwischen 8 und 12 verschiedene Sorten waren es eigentlich immer. Habe dann viele an Freunde verschenkt (so in kleine Tütchen verpackt), aber die meisten natürlich selbst gegessen!  :o
Mein Mann isst nicht gerne Kuchen oder Plätzchen, so dass die Kalorien eben auf meinen Hüften - nicht nur auf den Hüften - landen. Ich sehe die Plätzchen dann rumstehen und muss immer zugreifen. Ich möchte gerne ein paar Kilo runterbekommen - deswegen gibt es dieses Jahr kein Weihnachtsgebäck.
Liebe Grüße
Silvia

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Lebkuchenhaus
« Antwort #18 am: 25. November 2013, 13:53:16 »
Ich sehe die Plätzchen dann rumstehen und muss immer zugreifen.
Kommt mir bekannt vor .. schließlich will man ja nicht, dass sie schlecht werden  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Lebkuchenhaus
« Antwort #19 am: 25. November 2013, 19:11:27 »
Ich sehe die Plätzchen dann rumstehen und muss immer zugreifen.
Kommt mir bekannt vor .. schließlich will man ja nicht, dass sie schlecht werden  ^-^

Ja, kenne ich irgendwie auch. Und an Weihnachten kann man dann manchmal schon keine Plätzchen mehr sehen.

Meine Lieblingsplätzchen in den letzten Jahren waren gefüllte Mandelmonde. Aprikosengelee zwischen zwei zarten ausgestochenen Monden, die mit Mandeln bestreut und halb in Schokoglasur getaucht werden. Mjammm....

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Lebkuchenhaus
« Antwort #20 am: 25. November 2013, 19:26:31 »
Hm, ich kann weder kochen noch backen, aber im Essen bin ich gut. Sollte also jemand mir Hüftgold spenden wollen, Adresse gerne per PN

Ich kann Dich gerne für ein paar Brownies vormerken - landen garantiert sofort auf der Hüfte und sind da auch recht resistent.

Ernsthaft? Musst nur "ja" schreiben, dann greife ich zu - aber nur, wenn sie auch garantiert auf der Hüfte landen :P

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Lebkuchenhaus
« Antwort #21 am: 25. November 2013, 22:59:59 »
Die weltbesten Plätzchen, oder wie es hier bei uns heißt ... die weltbesten Brötle sind bei uns ohne Konkurrenz Spitzbuben.

Ich mag normal nichts Süßes, komme mit einem Stück Kuchen pro Halbjahr locker aus, und verdanke mein Hüftgold eher dem Wein und Bier .... aber Spitzbuben sind in der Adventszeit einfach unschlagbar.

Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.