Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Schläft der Laden hier langsam ein?

(1/5) > >>

Hatchcanyon:
Ganz provozierend gefragt.....so wie es derzeit hier läuft, scheint mir das Ende des Forums absehbar. Dazu reicht ein Blick in die Statistiken. Irgendwie fehlt ein Konzept. Es reicht nicht aus, dass eine Handvoll Mitglieder mehr oder minder langgezogene Reiseberichte postet, die dann wiederum die gleiche Handvoll anderer Mitglieder kommentiert. Schmoren im eigenen Saft?

Wie soll es weitergehen? Wie wird das Forum für mehr Leute attraktiv - so wie es sich derzeit darstellt ist es offenbar ziemlich wenig anziehend?

Auf Antworten bin ich gespannt!

Gruss

Rolf

Rainer:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 26. November 2013, 21:25:11 ---Ganz provozierend gefragt.....so wie es derzeit hier läuft, scheint mir das Ende des Forums absehbar

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich zwar so nicht, aber die Frage ist natürlich erlaubt.

--- Zitat von: Hatchcanyon am 26. November 2013, 21:25:11 ---Wie soll es weitergehen? Wie wird das Forum für mehr Leute attraktiv - so wie es sich derzeit darstellt ist es offenbar ziemlich wenig anziehend?

Auf Antworten bin ich gespannt!
--- Ende Zitat ---

Was schlägst Du selbst denn vor? Das würde mich auch sehr interessieren. Wir (Horst und ich) haben hier eine Plattform geschaffen mit einem gewissen Themenbereich, es gibt einige engagierte Helfer und ebenso engagierte Mitglieder. Wir gehen generell auf alle Wünsche ein, wir sind wenig restriktiv, technisch sind wir "ganz weit vorne" - aber das Forum ist nach wie vor extrem jung (das muss man so sehen).

Was würdest Du anders machen?

Flicka:
Welche Erwartungen hast du denn konkret an das Forum? Ich fühle mich bisher ganz wohl hier. Das Forum ist relativ breit aufgestellt, also nicht auf bestimmte Reiseziele spezialisiert, und ich meine, dass gerade die interessanten Reiseberichte aus allen Ländern der Welt Leute anziehen werden.

Birgit:
Hier sind eine Menge Leute, auf deren Rat ich Wert lege.

Ich fühle mich momentan sehr wohl damit im Kreise von Leuten, die ich alle teilweise schon länger kenne und schätze und (so weit ohne persönliche Treffen beurteilbar) auch wirklich mag, über mein liebstes Hobby zu quatschen.

Für mich passt es derzeit gut, so wie es ist, wohl wissend, dass ich für sehr spezielle Themen hier nur zufällig jemanden finden würde, der Rat weiß und da wahrscheinlich mich inhaltlich woanders schlau machen müsste, was ich dann aber liebend gerne hier für mich individuell besprechen und verwerten würde.

Für mich persönlich ist das Sinn und Perspektive genug, und alles andere mag sich gesteuert oder ungesteuert ergeben oder eben nicht.

Gute Nacht alle zusammen :)

Paula:
Hallo Rolf,

Ich sehe das wie Birgit. Ich fühle mich auch sehr wohl hier und sehe im Moment keinen Änderungsbedarf, jedenfalls nicht für mich!
Gerade die Reiseberichte sind für mich interessant! Wo sonst bekommt man als reiselustiger Mensch solch authentische Informationen? Mir macht das Lesen der Berichte Spaß und es ist für die Planung meiner Urlaube sehr hilfreich.
Dass es Mitglieder gibt die mehr "konsumieren" und andere die mehr "produzieren" finde ich ganz normal. Die Vorlieben und Talente der Leute sind eben sehr unterschiedlich. Ich tue mich zum Beispiel mit dem Schreiben ziemlich schwer und ich bin wahrscheinlich nicht die einzige. Warum soll es nicht genügen wenn jemand hier mitliest und sich nur ab und zu wenn er etwas beitragen kann/ möchte meldet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln