Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Schläft der Laden hier langsam ein?

<< < (4/5) > >>

Flicka:
Ich denke, wir sollten bei aller Diskussion eins nicht aus den Augen verlieren: So schön das Forenleben ist, ich habe daneben auch noch ein wirkliches Leben, und ich denke, das geht uns allen so.

Manchmal bin ich häufiger im Internet unterwegs, manchmal seltener. Manchmal habe ich Zeit, mehrere Reiseberichte gleichzeitig zu verfolgen, manchmal komme ich nicht mal bei dem einen oder den zweien hinterher, die ich mir bewusst rausgepickt habe. Derzeit sitze ich abends öfter vor dem PC, weil ich für meine Japan-Reise im nächsten Frühjahr recherchiere und schaue dabei ab und zu mal hier herein, ob es etwas neues gibt. Manchmal habe ich gar keine Zeit und Lust ins Internet zu gehen. Und manchmal habe ich richtig Spaß, etwas zu posten und einen Reisebericht zusammenzustellen.

Wo ist das Problem?

Kauschthaus:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 27. November 2013, 19:48:05 ---
- Das kann ich auf die Schnelle nur für meine Themen feststellen: Für die letzten 15 USA-Reisethemen gab es mal genau 30 Antworten und davon sind vermutlich noch 10 von mir selbst als Retouren auf andere. Kläglich! Nicht mal 1,5 pro Thema. Vergleiche ich das mit anderen Themen - im Mittel gibts immerhin um die 20 Antworten pro Thema, rechnet man die 10 meistgefragten raus, sinds immer noch ca. 15 - wirds gruselig. Kann also nur bedeuten, meine Themen interessieren niemanden. Kein Problem damit, aber das bedeutet doch, dann kann ich mir die Arbeit, meine Resieberichte hier rein zu kopieren gleich sparen. Offenbar ist das hier die völlig falsche Zielgruppe. Vielleicht sollte ich mich ausschliesslich auf unsere Homepage konzentrieren. Die läuft nämlich sehr viel besser.

--- Ende Zitat ---

Hi Rolf,

man könnte auch seine Reiseberichte hier reinstellen ... und nicht rechnen. Nur so als Vorschlag.

Mich interessieren Off Road Touren nur mäßig. Und andererseits ist es vermutlich für dich völlig uninteressant zu lesen, ob irgendein Kind/Jugendlicher San Diego interessant fand.

So ist das halt bei Reiseberichten, jeder Reisetopf findet sein Bericht-Deckelchen.  ;D

Das ist absolut keine Absage an deine Berichte, also bitte nicht falsch verstehen. Aber dieses Forum ist ja nicht primär dafür gegründet worden, eine Plattform für bestimmte Berichte zu bilden. Glaube ich zumindest.  ???

Ich gucke bisher eher verhalten zu, wie sich dieses Forum entwickelt. Und ich gebe dir in gewisser Weise Recht, ich find's manchmal auch langweilig. Vermutlich anderes als du, aber so ist das Leben und die Einstellung von Leuten.

Ich bin hier, weil ich Horst und Petra sehr schätze. Und weil ich die Behandlung von Rainer im usa-reise Forum unter aller Würde fand. Der Kerl ist mir anfangs auch gehörig "uff de Sack geganga" (so oder ähnlich klänge es in Schwaben), aber ich habe recht bald festgestellt, dass er ein toller Sparring Partner ist, wenn man sich intellektuell und rhetorisch austauschen möchte.

Was daraus wird, weiß ich natürlich auch nicht. Im Moment genieße ich es, dass ich was einstellen kann, ohne dass mir zig Leute sagen, wie anders man alles sehen sollte.

So gesehen habe ich Hoffnung, dass hier alles gut wird.  8)

Liebe Grüße, Petra

Silvia:

--- Zitat von: Rainer am 27. November 2013, 20:59:27 ---So ein ruhiges Forum hat für mich den Status eines "Wohnzimmers". Man trifft sich in Ruhe mit Freunden zum Plausch, es ist nicht das hektische Forengeschäft, jeder schaut mal herein, wenn ihm danach zumute ist und hinterläßt eine Nachricht - oder auch nicht. Aber im Moment ist es bei weitem nicht vom Aussterben bedroht.
Wichtig erscheint mir, dass wir als Betreiber den Mitgliedern das Gefühl vermitteln, dass wir uns engagieren. Und ich bin so zu frei behaupten, dass wir das tun und dass das sehr wohl wahrgenommen wird. Das ist aus meiner Sicht der wichtigste Stein unseres Forenfundaments. Wichtiger als ein (für mich ohnehin nicht vorstellbares) "Konzept".

--- Ende Zitat ---

:beifall:  jep, ich fühle mich hier pudelwohl - und ich kenne niemanden aus dem Forum persönlich.
Es ist angenehm nach einem WE ohne Internet und Forenbesuch mal wieder reinzuschauen und nicht gleich 5 Seiten "ungelesene Beiträge nach dem letzten Besuch" vorzufinden, so kann ich die ungelesenen Beiträge in Ruhe durchsehen, ob was Interessantes dabei ist.

--- Zitat von: Paula am 27. November 2013, 08:20:35 ---Ich sehe das wie Birgit. Ich fühle mich auch sehr wohl hier und sehe im Moment keinen Änderungsbedarf, jedenfalls nicht für mich!
Gerade die Reiseberichte sind für mich interessant! Wo sonst bekommt man als reiselustiger Mensch solch authentische Informationen? Mir macht das Lesen der Berichte Spaß und es ist für die Planung meiner Urlaube sehr hilfreich.

--- Ende Zitat ---

Schließe mich hier an.   :thumb:

--- Zitat von: Paula am 27. November 2013, 08:20:35 ---Dass es Mitglieder gibt die mehr "konsumieren" und andere die mehr "produzieren" finde ich ganz normal. Die Vorlieben und Talente der Leute sind eben sehr unterschiedlich.

--- Ende Zitat ---

So geht es mir auch, ich schreibe gerne Reiseberichte. Zu anderen Themen... bin ich eher sparsam. Meine Reiseplanung z.B. mache ich lieber alleine. Ich würde nie vorher meine Route reinstellen und sie zur Diskussion stellen. Jeder hat ganz andere Vorlieben und das finde ich SEHR gut!, aber ich weiß was ich will und will mir nicht dreinreden lassen.... ich bin auch gerne der Typ "Learning by doing." .. und wenn's mal schiefgeht - ok.

--- Zitat von: Hatchcanyon am 27. November 2013, 19:48:05 ---- Das kann ich auf die Schnelle nur für meine Themen feststellen: Für die letzten 15 USA-Reisethemen gab es mal genau 30 Antworten und davon sind vermutlich noch 10 von mir selbst als Retouren auf andere.

--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt bin ich hier dem Forum beigetreten weil sich NICHT alles um die USA dreht. Wenn ich für meine USA-Touren Infos suche, dann durchforste ich das USA-Forum, da ist schon eine riesige Informationsmenge zu finden.

S@bine:
Hallo zusammen,

ich habe mich letzthin hier etwas rar gemacht, das lag zum einen daran, dass wir im südlichen Afrika waren und leider die Reise dann nach 2,5 Wochen nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben (krank mit OP in Namibia). Vielleicht schreibe ich irgendwann mal einen Reisebericht.

Ansonsten muss ich sagen, finde ich das Forum hier meist sehr nett, musste mich am Anfang jedoch erst daran gewöhnen, dass sich hier viele scheinbar schon kannten und es mir wie eine eingeschworene Gemeinde mit Schwerpunkt USA vorkam, was aber keinesfalls negativ klingen soll.

Über viel nettes Feedback zu meinen Reiseberichten (wenn auch ohne Bilder) habe ich mich sehr gefreut, wie ich auch den einen oder anderen Bericht hier sehr gerne mitlese --- auch wenn ich mal nichts dazu schreibe.

Ich war zwar auch schon auch ein paar Mal in den USA, aber ich bereise halt auch gerne andere Ecken. Leider ist es in Foren mit meinem Lieblingskontinent Südamerika nicht ganz toll. Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn das Forum weiterhin breit aufgestellt wäre, was die Zielgebiete angeht, denn ein reines USA Forum wäre für mich nicht so interessant.

… ich weiß nicht, ob und inwieweit es hierhin passt, muss es aber loswerden: Leider habe ich zu spät gesehen (und auch nicht mehr alles verfolgen können), wie es Gerd hier ergangen ist. Finde ich sehr schade, da ich ihn bereits aus anderen Foren kenne und ihn auch persönlich kennenlernen durfte. Mehr will ich gar nicht dazu schreiben, ich war nur etwas erstaunt.

Nicht missen möchte ich den netten Kontakt mit einigen Fomis – manchmal auch hinter den Kulissen, wenngleich ich letzthin nicht so viel geschrieben habe, aber der Grund lag definitiv nicht an diesem Forum.

Vielleicht schaffe ich es bald, mich hier wieder etwas mehr einzubringen.

Viele Grüße
Sabine

Andrea:
Hallo Sabine!

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Nicht so schön klingt allerdings "OP in Namibia". Ich hoffe, dass nun alles wieder in Ordnung ist.

Die Sache mit Gerd ist sehr schade, aber es scheint ein Missverständnis gegeben zu haben, woraufhin sich Gerd hier leider wieder abgemeldet hat. Das bedaure ich sehr.

Vor ein paar Tagen habe ich an dich gedacht, als im Fernsehen Bilder aus Patagonien zu sehen waren. Da habe ich mich schon gefragt, wie es dir wohl geht. Daher bin ich natürlich auch neugierig, wie es dir in Namibia ergangen ist. Der Wunsch da hin zureisen lässt mich einfach nicht los...

Ich würde mich also riesig freuen, mehr von dir zu lesen. Nicht nur über Afrika, denn ich "fürchte", dass Südamerika mich auch in seinen Bann ziehen könnte  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln