Allgemeines > Reiseberichte

Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013

<< < (29/40) > >>

Susan:
Boah, das war jetzt aber ein Wetterumschwung  :frier: Trotzdem nette Bilder vom Bryce mit Schnee  :), schade, dass es auch noch so glatt war und damit der Trail dort ausfiel.

Das mit dem matschigen Lehm, kann ich mir lebhaft vorstellen: ruckzuck ist man etliche Zentimeter größer und bewegt sich wie auf Schlittschuhen.   :o

--- Zitat ---Aber ich bin ehrlich: Ich wäre in 15 Minuten nicht oben gewesen, aber wieder zurück: Auf dem Hosenboden.
--- Ende Zitat ---
Aber doch nicht in der guten Hose...  :zwinker:

Hoffentlich wird das Wetter wieder besser. Hoffe doch noch auf ein paar Slots in Escalante ...

Truman:

--- Zitat von: Ilona am 15. Dezember 2013, 15:24:33 ---Hallo Christian,

schön, mal wieder von dir zu lesen  :adieu:. Wir gehören ja eher zur Wanderfraktion, doch wenn der Jeep Trail weniger zeitaufwendig ist ...  ist es eine Überlegung wert.

--- Ende Zitat ---

Hallo Ilona,

Du weisst ja, inzwischen sind wir ziemlich "wanderfaul" geworden. Im Prinzip fährt man die Route zu den Wahweap Hoodoos (die von der Cottonwood Canyon Road weg). Kurz bevor es hinunter in den Wahweap Creek geht, geht rechts ein Jeep Trail weg. Nach kurzer Strecke kann man dann parken. Rechts ist dann das Rainbow Valley und links der Sidestep Canyon.
Im weiteren Verlauf wird der White Sands Jeep Trail dann sehr sandig.

Ilona:

--- Zitat von: Andrea am 15. Dezember 2013, 19:42:13 ---Da hätte die Ilona dann das erste Mal ihren Klappspaten einsetzen können und uns mit riesem Plopp freihebeln!  ;D
--- Ende Zitat ---

Glaub mir, bei der Pampe wär der Stiel vom Klappspaten gebrochen  :toothy9:. Dieser Lehm ist wie Beton. Wir hatten 2008 auch das Vergnügen, die versteinerten Baumstümpfe auf matschigen Terrain zu erkunden  ::). Das macht echt keinen Spaß.

--- Zitat von: Truman am 15. Dezember 2013, 20:01:56 ---Du weisst ja, inzwischen sind wir ziemlich "wanderfaul" geworden. Im Prinzip fährt man die Route zu den Wahweap Hoodoos (die von der Cottonwood Canyon Road weg). Kurz bevor es hinunter in den Wahweap Creek geht, geht rechts ein Jeep Trail weg. Nach kurzer Strecke kann man dann parken. Rechts ist dann das Rainbow Valley und links der Sidestep Canyon.
Im weiteren Verlauf wird der White Sands Jeep Trail dann sehr sandig.
--- Ende Zitat ---

Selbst zu den Wahweap Hoodoos haben wir den 2stündigen Marsch auf uns genommen  ;D. Aber man könnte mal eine Ausnahme machen  :zwinker:.

Paula:
Hallo Sönke,

im Bryce Canyon ist es wohl immer kälter als sonstwo, bei Schnee wäre ich da auch nicht geblieben.
Das Bild vom Hagelschauer im Petrified Forest State Park ist ja der Hammer, da muss man ja froh sein dass ihr nicht von den Hagelkörnern verletzt wurdet. Den Rundweg sind wir 2010 auch gegangen und der war damals total einfach (trockenes schönes Wettwr!), kann ich mir echt kaum vorstellen wie schnell sich das ändern kann. Da hätten wahrscheinlich nicht mal mehr meine Wanderstöcke geholfen  :o

die letzten beiden Bilder aus Escalante sind ja traumhaft! Wo ist denn der Parkplatz des Escalante River Trails, auf welche Straße fährt man da? Die Bilder sind vom Highway 12 oder?

Silv:
Sehr, sehr schöne Bilder vom Bryce mit Schnee!

Ein Zimmer mit der Nummer 13 gibt es aber auch selten in einem Hotel, oder?!  :weissnicht:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln