Allgemeines > Reiseberichte

Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013

<< < (32/40) > >>

soenke:
Hallo Andrea,

--- Zitat --- Da bleibt einem vor lauter Staunen über eure Tour kaum noch Luft zum Atmen!
--- Ende Zitat ---

Ohne diverse USA Foren, auch dieses, wäre die Tour nie zu Stande gekommen. Also nochmals danke an alle, die mir Anregungen für diese Tour gegeben haben. ;)
So und jetzt komme mal wieder zu Atem, denn die nächsten Tage soll noch weiter gewandert werden. ;D

Hallo Horst,

--- Zitat ---Wie viele Kilometer seid Ihr bei der Big Horn Canyon Tour ungefähr gelaufen?
--- Ende Zitat ---

Hmmm. das ist schwer zu schätzen. Vom Parkplatz bis zum Abzweig des West und East Canyon sind wir knapp über eine Stunde gelaufen, ich schätze mal so 3,5km.
Im West Fork so ungefähr 800 Meter bis zum Wasserloch und im East Fork bestimmt auch nur 1km bis zum Umkehrpunkt am bunten Plateau, macht zusammen so ca. 11km.
Aber die Strecke ist zu 95% eben und flach und überhaupt nicht anstrengend.
Die knapp über 6 Stunden haben wir gebraucht, weil wir in den Canyons wirklich jeden Meter Fotos machen mußten !! ;D
Ilona, kommt das so hin ?

Ilona:

--- Zitat von: soenke am 17. Dezember 2013, 16:38:31 ---....und mich sofort verliebt :-[, nein nicht in Ilona, sondern in den Canyon. ;D
--- Ende Zitat ---

Puuuh  :girly:, da habe ich nochmals Glück gehabt  :toothy9:.

--- Zitat von: soenke am 17. Dezember 2013, 22:02:19 ---
--- Zitat ---Wie viele Kilometer seid Ihr bei der Big Horn Canyon Tour ungefähr gelaufen?
--- Ende Zitat ---

Hmmm. das ist schwer zu schätzen. Vom Parkplatz bis zum Abzweig des West und East Canyon sind wir knapp über eine Stunde gelaufen, ich schätze mal so 3,5km.
Im West Fork so ungefähr 800 Meter bis zum Wasserloch und im East Fork bestimmt auch nur 1km bis zum Umkehrpunkt am bunten Plateau, macht zusammen so ca. 11km.
Aber die Strecke ist zu 95% eben und flach und überhaupt nicht anstrengend.
Die knapp über 6 Stunden haben wir gebraucht, weil wir in den Canyons wirklich jeden Meter Fotos machen mußten !! ;D
Ilona, kommt das so hin ?
--- Ende Zitat ---

Ich habe gerade in meiner Trailbeschreibung nachgeschaut. Die Entfernung kann ich leider so nicht mehr einschätzen, denn man spart auch einiges, wenn man die Wash-Schleifen abkürzt. Allerdings haben wir nur 3 Stunden insgesamt gebraucht.

Paula:
was für ein herrlicher Tag!  ^-^ Da muss ich unbedingt auch mal hin! Ich glaube ich würde mich da auch stundenlang aufhalten. Habt ihr euch diesmal gar nicht verlaufen? Ist die Orientierung einfach wenn man oben rum läuft? Markierungen gab es auf dem Weg wohl gar keine?

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 18. Dezember 2013, 09:03:14 ---was für ein herrlicher Tag!  ^-^ Da muss ich unbedingt auch mal hin! Ich glaube ich würde mich da auch stundenlang aufhalten. Habt ihr euch diesmal gar nicht verlaufen? Ist die Orientierung einfach wenn man oben rum läuft? Markierungen gab es auf dem Weg wohl gar keine?
--- Ende Zitat ---

Paula, da geht man nur in der Wash und irgendwann kommt der Abzweig. Da braucht man nicht mal Steinmännchen ;). Im Big Horn selbst verläuft man sich auch nicht.

soenke:
Hallo Paula,

--- Zitat ---Habt ihr euch diesmal gar nicht verlaufen? Ist die Orientierung einfach wenn man oben rum läuft? Markierungen gab es auf dem Weg wohl gar keine?
--- Ende Zitat ---

;D Nee, selbst wir Trottel haben uns hier nicht verlaufen.  ;D

Wie gesagt, wie Ilona schon sagt, einfach immer im Wash lang (dann wären es paar Meter weiter) oder wie wir querfeldein neben dem Wash und da kann man auch einen kleinen Pfad erkennen.
Nach ca. 1 Stunde Laufen geht man im/neben dem Wash auf eine Felswand zu und da geht man links und ist sogleich in dem Canyon. Wirklich ganz einfach.
Meiner Meinung nach kann man sich hier auch einen ganzen Tag aufhalten, weil es sooooo schön dort ist!

LG Sönke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln