Autor Thema: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013  (Gelesen 98853 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #60 am: 05. Dezember 2013, 16:45:36 »
21.10.2013 Teil 2

Dann gehts zum Parkplatz vor dem Tunnel des Canyon Overlook Trails. Der Parkplatz ist sehr klein und leider voll, aber zu unserem Glück fährt gerade ein Auto raus und wir rein.
Auf gehts zum nächsten Trail bei glühender Hitze.
Es geht moderate bergauf und oben angekommen gibt es erstmal Abkühlung in einer kleinen Höhle, von der aus wir dieses Foto machen:



Auf dem Weg sehen wir immer wieder schöne Felsformationen:



Beim letzten mal, wie sich vielleicht Einige erinnern können, habe ich hier Billy the Kid gespielt und war auf Verbrecherjagd in einsamer Prärie. Heute ist so viel los hier, dass ich gedacht habe, ich bin in einem Museum in New York, natürlich nach dem Shutdown. ;)

Und hier die herrliche Aussicht des Canyon Overlooks:





An einem schattigen Plätzchen mchen wir erstmal Picknick. Wir sind noch guter Kräfte und entscheiden uns noch den Riverside Walk zu machen. Zurück zum Auto und dann parken wir an der Canyon Junction und von da aus zum letzten Stop zum Temple of Sinawara, dort startet der Riverside Walk.



Auf einem asphaltiertem breiten Weg geht es meistenteils am Fluss entlang. Immer wieder kommen uns Leute entgegen, die Kleidung von Zion Adventure tragen und wohl die Narrows Wanderrung gemacht haben. Unzählige!!

Na gut, wir konzentrieren uns aber auf den Trail.

Wir waren vor 3 Jahren schon mal hier und da hat es uns nicht so gefallen. Vielleicht lag es daran, dass wir damals früh morgens hier waren und jetzt am späten Nachmittag/Abend. Denn die Lichtverhältnisse sind doch jetzt super:





Diese süßen Erdmännchen gibt es hier auch zu hauf:



Große Felsen liegen im Flusslauf:



So und immer mehr The Narrows Wanderer kommen uns entgegen. Wir erreichen unser Trailende und den Startpunkt zur Narrows Wanderrung. Dort stehen/sitzen bestimmt 50 Leute, alle mit den Ausleihklamotten von Zion Adventure. Zudem kommen gerade wieder unzählige Menschenmassen aus dem Fluss.
Ich würde mal schätzen, dass wir mindestens 300 Leute gesehen haben, die diese Kleidung tragen. Was für ein Geschäft der Company. Die müssen ja Milliardäre sein und Unmengen von Geld verdienen an Verleih für Kleidung.
Wir sind jetzt auch froh diese Wanderrung nicht gemacht zu haben. Erstens stehe ich nicht auf solche "Massenveranstaltungen" und zweitens wären schöne Fotos ohne Menschen drauf gar nicht möglich gewesen.
Bitte nicht falsch verstehen. ich habe Bilder gesehen, die einfach nur traumhaft sind und es ist sicher ein einmaliges Erlebnis. Aber wie gesagt, diese Massenvermarktung ist nicht mein Ding.

So, es geht wieder zurück. Noch 2 Fotos:



Und ein letztes Foto kurz vor der Abenddämmerung:



Als wir beim Shuttle ankommen, ist es schon fast dunkel und das so 18 Uhr 40.

Dann fahren wir zurück ins Hotel und essen wieder in der Sportsbar, was lecker schmeckt.

Wir packen unsere Sachen, denn morgen fahren wir nach Page in Arizona und verlassen den Zion NP.

Fazit 4 Tage Zion NP, bzw. 3,5 Tage

Der Zion NP ist einer meiner Lieblingsparks und wir hatten 3,5 wunderschöne Tage hier. Besonders gefallen haben uns die Trails abseits der Massen, auch wenn nicht alles glatt lief, aber das selbst finden des Weges gehört nun mal dazu. Das Wetter war traumhaft, wobei ich mir für bessere Fotos mal die ein oder andere Wolke gewünscht hätte. Einzig vom Observation Point waren wir ein wenig enttäuscht, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Nein, es waren phantastische Tage hier und versprochen Zion NP. Wir kommen wieder !!!!

So, morgen gehts wie gesagt nach Page, wo wir eine Woche verweilen und gang ganz ganz viele tolle Sachen sehen und erleben werden !!


Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #61 am: 05. Dezember 2013, 17:00:39 »
Jetzt hör endlich auf, über das gute Wetter zu jammern, sonst fahre ich das nächste Mal real bei euch mit, dann hast du Wolken genug auf deinen Bildern ;D. Falls du es noch nicht wissen solltest, mein zweiter Vorname ist Rain man ;).

Die Bilder sind doch traumhaft :thumb:.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #62 am: 05. Dezember 2013, 17:10:43 »
Besonders gefallen haben uns die Trails abseits der Massen, auch wenn nicht alles glatt lief, aber das selbst finden des Weges gehört nun mal dazu.

So ein bisschen Pfadfinder spielen macht doch Spaß  :happy2:. Je öfter wir solche "einsamen Trails" erkundet haben, desto mehr nervt es, wenn mehr als ein Auto auf dem Parkplatz steht :zwinker:. Im Little Wild Horse Canyon ist es besonders schlimm und wenn man dann nur noch deutsch hört ... :verpiss:.

Jetzt bin ich aber auf Page gespannt  :sabber:. Hmmm :gruebel:, was kann man denn da alles in einer Woche machen  :read2: ?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #63 am: 05. Dezember 2013, 18:18:01 »
Hi Sönke,

ich bin sonst eigentlich nicht so der Zion-Fan aber ganz ehrlich, ich habe noch von keinem bisher so interessante und ansprechende Aufnahmen vom Zion gesehen wie von Dir.  :)
Bin als Leser ganz froh das es mit dem Narrows Klassiker nicht geklappt hat denn das kenne ich schon. So habe ich andere Ecken des Parks kennen gelernt die absolut ihren Reiz haben!
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #64 am: 05. Dezember 2013, 19:55:11 »
Sönke der Canyon Overlook ist einfach herrlich! Und den Ostteil des Zion kenne ich noch gar nicht. Ich sehe schon dass wir nächstes Mal auch wieder 3 Tage da verbringen sollten. Ich finde die Wege ohne Massen An Touris auch viel schöner. Als wir 2010 im Zion den Riverside Walk gelaufen sind waren auch sehr viele Leute im Wasser. The Narrows ist wohl neben Angels Landing die bekannteste Tour im Zion. Naja hat den Vorteil dass man sich nicht verlaufen kann wenn man den Massen hinter her läuft  ;)

Was mich an deinem Bericht wundert ist dass es wohl noch sehr heiß war, das hätte ich um den 20. Oktober nicht erwartet. Habt ihr das so erwartet oder war das ein außergewöhnlich heißer Oktober?
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #65 am: 05. Dezember 2013, 20:14:04 »
Hallo Heiko,
Zitat
Falls du es noch nicht wissen solltest, mein zweiter Vorname ist Rain man

Oh oh, du scheinst nicht so dolles Wetterglück gehabt zu haben. Ich nehme alles zurück!! ;D

Hallo Ilona,
Zitat
Je öfter wir solche "einsamen Trails" erkundet haben, desto mehr nervt es, wenn mehr als ein Auto auf dem Parkplatz steht

Hi hi, ;D, da haben wir noch was gemeinsam. 8) Und dass ich diese "einsamen Trails" mittlerweile liebe, bist du durch deine Reiseberichte nicht so ganz unschuldig. Danke dafür!! :)

Hallo Horst,
Zitat
ich habe noch von keinem bisher so interessante und ansprechende Aufnahmen vom Zion gesehen wie von Dir.

Danke für dein Kompliment. Aber das kann ich dir bezüglich Alaska und Island gerne zurückgeben ! ;) So, Schluss jetzt mit der Schleimerei ! ;D

Hallo Paula,
Zitat
Was mich an deinem Bericht wundert ist dass es wohl noch sehr heiß war, das hätte ich um den 20. Oktober nicht erwartet. Habt ihr das so erwartet oder war das ein außergewöhnlich heißer Oktober?

Nein, das haben wir absolut nicht erwartet. Wir hatten mit viel niedrigeren Temperaturen gerrechnet und auch viele Wintersachen eingepackt. Wir haben auch Einheimische gefragt, ob dieses warme Wetter "normal" für Ende Oktober sei. Sie sagten, dass es schon sehr heiss für die Jahreszeit wäre, aber auch nicht außergewöhnlich. Wie gesagt, von den Temeraturen her war es optimales Wanderwetter, aber ich bin mir sicher, dass wir viele Trails im Sommer wegen Hitze nicht hätten durchstehen können. Also Glück gehabt!! ;D
Ach ja, es war tagsüber warm, aber z.B. im Zion NP hatten wir nachts knapp über 0 Grad Celcius.



Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #66 am: 06. Dezember 2013, 10:05:04 »
Den Canyons Overlook Trail laufe ich immer wieder gern, auch wenn er manchmal alles andere als einsam ist  8) Wieder tolle Bilder, die das Fernweh schüren, seufz ....


Und jetzt bin ich auch gespannt, was wir eine ganze Woche in Page unternehmen
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #67 am: 06. Dezember 2013, 10:21:36 »
22.10.2013 Teil1

So, heute wird um 6 Uhr aufgestanden, duschen und Frühstück im Hotel. Um 7 Uhr noch im Dunkeln geht es los, da wir zur Wave Lotterie nach Kanab fahren müssen. Per Internet Verlosung hat es nicht geklappt.
Gegen 8 Uhr 30 erreichen wir das Visitor Center in Kanab, wo die Verlosung stattfindet. Es sind schon recht viele Leute vor Ort. Wir gehen dann alle in einen Raum und müssen ein Formular ausfüllen. Wir geben es bei der netten Dame ab und erhalten die Nummer 15. Um Punkt 9 Uhr ist dann Annahmeschluss. Insgesamt sind 69 Menschen vor Ort mit 29 Losnummern.
Die Dame holt eine Glaskugel hervor, in der kleine Kügelchen mit den Nummern drinne sind. Lottoziehung in Kleinformat.
Sie dreht am Rad und die erste Nummer ist die 14. Ein Aufschrei einer Dame lässt mein Blut erfrieren. So ein Mist, wir haben die 15. Hätte ich das Formular vielleicht 5 Sekunden schneller abgegeben, wäre das Wave-Permit jetzt unseres. Dann kam glaube ich die 2 und 28. Es waren immer Zweiergruppen, so dass noch 4 Permits zu vergeben sind. Tja und die letzte Zahl war eine Vierergruppe. Und dann war Schluss. Eigentlich hatten wir vor, hier jeden Tag herzufahren, aber als wir beim Auto waren, war die Entscheidung für uns klar. An der Vorortverlosung nehmen wir garantiert nicht mehr teil, das ist uns zu blöd und kostbare Zeit wird hier verschwendet, natürlich nicht wenn man gewinnen sollte. >:(
Wir hatten keinen rechten Plan, aber aus Trotz entscheiden wir uns heute waveartige Alternativen zu besichtigen.
So geht es auf zur White Wave oder Nautilus. Wir fahren Richtung Page und biegen irgendwann auf die Gravelroad der White House Trailhead Road ab. Wir fahren ca. 2,8km auf dieser recht gut zu befahrenen Dirt Road und halten vor einer Washdurchfahrt und parken rechts davor. Vor diesem Wash war noch ein Wash, der mit einer Art Gummimatte ausgelegt ist. Der darauffolgende Wash ist der Richtige zum Parken. Ich hatte mehrere Beschreibungen, die alle unterschiedliche Angaben hatten.
Im Wash laufen wir zunächst nach Osten/rechts. Nach wenigen Metern war aber Wasser, wo wir nicht weiterkamen. Hmmmm.... das ist wohl falsch. Wir wenden jetzt mal Trick 17 an. Wir haben ja die Koordinaten der White Wave und geben sie in unser Navi ein. Das Navi kann natürlich nur den Standort zeigen und nicht den direkten Weg, aber wir sehen, dass wir in die andere Richtung müssen. Also im Wash nach Westen und somit links rum. Nach ca. 15 Minuten sehen wir schon eine sehr weisse Felsformation, darin müßte die Nautilus sein:
Das Gebiet rundherum ist schon atemberaubend und wir sind mal wieder sofort begeistert.



Wir laufen erstmal um die Felsformation herum und entdecken wunderschöne Fotomotive:





Ach, was ist das schön hier. Das Wetter ist wie ihr seht auch mal wieder super und vor allem sehr heiss.
Und dann entdecken wir dieses kleine aber wunderschöne waveartige Gebilde.



Man kann von 2 Seiten an diese Wave herankommen. Wir fühlen uns wie im siebten Himmel. Wir haben solch tolle Locations ja bisher nur in Reiseberichten oder Google Bilder gesehen. Und jetzt sind wir live vor Ort und dürfen so eine atemberaubende Felsformation hautnah erleben. Bilder können niemals das Vorort-Erlebnis wiederspiegeln. Es war genial!




Wir erforschen jeden Miliemeter dieser Ecke und sind voll im Fotorausch. Hier ein letztes Foto:



Wir wandern dann noch ein wenig auf dem Plateau herum und auch hier lohnt es sich ein wenig herumzustöbern mit tollen Aussichten:




Dann gehts wieder zurück zum Auto. Wir entdecken aber in Ferne auf der rechten Seite des Washes eine schöne Felsformation, wo wir bei mittlerweile sengender Hitze auch hinlaufen. Das ist kein richtiger Weg, mit viel kleinwüchsigem Gestrüpp. Aber Fussspuren sind hier auch zu sehen.

Und dann erreichen wir diesen tollen Ort:



Auch hier erkunden wir die Umgebung, müssen aber auch paar Hügel hinauf und sind wirklich in unserem Element. Ach, was ist das schön und heiss hier.

Dann gehts zum Auto zurück. Insgesamt haben wir uns hier 2,5 Stunden aufgehalten.

Die kurze Fahrt auf der Dirt Road schaffen wir auch, wobei ich immer ein klein wenig Angst vor den vielen kleinen Steinchen habe, die Gefahr für einen platten Reifen darstellen.

Teil 2 folgt

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #68 am: 06. Dezember 2013, 10:33:04 »
Das war ja schon mal ein grandioser Auftakt  :beifall:

Ich meine Nautilus, nicht die Verlosung  ;) Boah, immer noch so viele Leute vor Ort zur Verlosung - das ist ja ätzend, das würde ich mir auch nicht mehrere Tage hintereinander antun wollen...
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #69 am: 06. Dezember 2013, 11:15:34 »
Boah, immer noch so viele Leute vor Ort zur Verlosung - das ist ja ätzend, das würde ich mir auch nicht mehrere Tage hintereinander antun wollen...

Wobei ich zuerst dachte, dass 69 Leute gar nicht so viel sind. Das hörte man schon von mehr. Ich würde mir die Lotterie auch nicht antun, denn immerhin war ich schon dreimal ein Glückskind und habe die Permits online gewonnen  :happy2:. Allerdings machte uns beim 2. Mal das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das tat so richtig weh. Da hat man das Papier schon in der Tasche und dann schneite es, was das Zeugs hält  :bang:.

Das Nautilus-Schneckenhaus gefällt mir auch sehr gut, denn der filigrane weiße Sandstein mit den gelben Streifen durchzogen ...  :herz:. Wer da nicht begeistert ist, der soll nach Malle an den Strand  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #70 am: 06. Dezember 2013, 12:56:06 »
Hallo Ilona,
Zitat
Ich würde mir die Lotterie auch nicht antun, denn immerhin war ich schon dreimal ein Glückskind und habe die Permits online gewonnen

Beim nächsten Mal werde ich dich bitten ein Permit für mich zu beantragen, dann gewinne ich bei dir Glückskind bestimmt auch. ;)

Das ist echt ärgerlich. Man hat ein Permit und wegen schlechtem Wetter oder auch Krankheit könnte man da nicht hin. Wie grausam! :(

Zitat
Wer da nicht begeistert ist, der soll nach Malle an den Strand

Genau!! ;D ;D

Teil 2

Dann gehts auf der 89 Richtung Page. Wir wollen zur New Wave, die die gute Ilona vorgestellt hat. Vielen Dank dafür! :D

Kurz vor dem Glen Canyon Damm geht rechts eine Dirt road rein. Wir überqueren ein Bodenviehgatter und dann kommt ein Schild was geradeaus fahren verbietet, zur New Wave geht es rechterhand weiter. Aber wir haben im Internet von einer Wrong Wave gehört, die wir entdecken möchten. Dazu parken wir gleich vor dem Verbotsschild und laufen bei gefühlten 50 Grad die Dirt Road geradeaus hoch. Nach ca. 15 Minuten erreichen wir eine Kurve, wo wir nach rechts auf einen Hügel zusteuern und verlassen die Dirt Road.
Auf diesem Hügel bzw Plateau laufen wir ein wenig herum und erkundschaften die Gegend.
Hier ist eine Felsformation, die einem Gesicht ähnelt:



Diese Wrong Wave entdecken wir nicht, aber so eine Miniwave ist schon zu erkennen:



Es bringt Spaß hier herumzuklettern und uns gefällt es hier mit klasse Aussichten und Felsformationen:



Nicht weit von hier sehen wir ein weiteres Plateau und meinen ein waveartiges Muster zu erkennen. Dazu laufen wir vom jetzigen Plateau rechterhand runter und links auf zum nächsten Plateau.

Auch hier gibt es Einiges zu entdecken und auch hier stöbern wir wie kleine Kinder aufgeregt und neugierig auf den Felsen herum.



Auch sehr schön hier, wie wir finden:



Wir machen hier auch hinter einer Felswand im Schatten eine lange Pause mit Picknick und schauen dabei auf diese nette Felsformation:



Und zum Schluss entdecken wir doch noch die Wrong Wave, wenn ich mich nicht irre. ^-^



Dann gehts wieder zum Auto und fahren den von Ilona berichteten Weg zum Parken der New Wave, was wir auch auf Anhieb finden.
Auch hier kraxeln wir den Hügel hoch, was aber recht einfach ist. Auch eine wunderschöne Location hier:



Das müßte die New Wave sein, Ilona, oder?



Es gibt noch viel mehr zu entdecken, aber das würde die Bilderzahl sprengen.
Insgesamt halten wir uns hier in diesem Gebiet 2,5 Stunden auf und bereuen keine Minute. Auch die Enttäuschung über kein Losglück zur richtigen Wave ist schnell verflogen.

Dann gehts auf zum Hotel in Page. Das Navi führt uns zum  Comfort Inn and Suites, was für ganze 6 Nächte unser neues zu Hause ist. Wir erhalten ein Zimmer im obersten Stockwerk (gibt aber nur 3) und dort genau in der Mitte, was bedeutet, dass wir den längstmöglichen Weg zum Ausgang haben. Und das bei 6 Nächten. Wir gehen nochmal zur Rezeption und fragen, ob wir im Erdgeschoss ein Zimmer bekommen können. Nee, gibt angeblich nichts. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass wir auf den Fahrstuhl immer recht lange warten müssen und der extrem langsam ist. Zum Rauchen nehmen wir somit lieber die Treppen.  Das Zimmer ist in Ordnung, alles vorhanden, vor allem Kühlschrank. Dennoch etwas kleiner als die Zimmer der anderen Hotelketten!! Aber wir sind dennoch zufrieden.
So, zum Sonnenuntergang wollen wir noch zum Studhorse Point und unsere erste richtige Fahrt auf einer engen Dirt Road.Ich habe von irgendjemanden die Beschreibung gehabt und viele Fotos, wo man abfahren soll. Unser Navi hat die Koordinaten nicht gefunden. Wir fahren wieder die 89 Richtung Kanab und biegen links in eine Dirt Road ein. Paar Steinchen, paar tiefsandige Stellen aber ganz gut zu fahren. Ich frage mich nur, wenn vor vorne auch ein Auto kommt. Dann muss der eben ausweichen. Klappt auch alles ganz gut, aber als wir rechts irgendwo im Nirvana abbiegen müssen, ist die halbe Strasse weg:



Auf dem Bild kann man das gar nicht so richtig erkennen, aber das ist mir doch zu heikel und ich traue mich nicht weiterzufahren. Von hier müßten wir ca. 2km laufen, aber dafür ist es zu spät, da die Sonne bald untergeht.
Nee, ich oute mich als Schisshase und wir drehen wieder um.
Wir halten zum Abschluss noch an einem Viewpoint des lake Powells:



Dann gehts noch bei Walmart einkaufen und wir Essen bei Mc Donalds, alles in Fussnähe zu unserem Hotel .

Wieder geht ein schöner Tag zu Ende und wir freuen uns auf morgen, denn da gehts zum Yellow Rock, eine große Herausforderung. Seid gespannt !


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #71 am: 06. Dezember 2013, 14:21:50 »
Ich sauge gerade auf wie ein Schwamm  ;D
Das nächste mal möchten wir nämlich gerade was den Zion und Page angeht, uns ein bisschen mehr austoben und da passst dein Bericht wie Arsch auf Eimer ähm ... Faust aufs Auge  ^-^

Und ich weiß auch nicht, was du immer wegen dem Licht beim Zion gejammert hast - ich find die Bilder klasse!! Und sich über den Sonnenschein beschweren .. also ts ts ts ...   :o

Zumindest weiß ich jetzt auch, dass ich die Narrows gleich mal von unserer ToDo-Liste streichen werde. Weder der Menschenauflauf noch die Bekleidungsfrage lassen mich hier in Jubelstürme ausbrechen!

Bin schon gespannt, wieviel Trails noch kommen, welche umgehend auf unsere Wuschliste wandern werden!

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #72 am: 06. Dezember 2013, 15:12:03 »
Hi Sönke,

mir hat Nautilus und vor allem die Gegend drum rum heute besonders gut gefallen.
habe das mal auf meine Wunschliste für den Südwest-Trip genommen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #73 am: 06. Dezember 2013, 15:32:32 »
Das war ja ein sehr wellenreicher Tag  :thumb:, wenns auch leider mit der Originalwelle nicht geklappt hat :'(.

Ich bin gespannt, was ihr in den nächsten Tagen noch so alles in Page anstellen werdet. So viele Tage am Stück war ich noch nie an einem Ort in den USA, nicht einmal in Escalante ;D.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #74 am: 06. Dezember 2013, 16:59:07 »
Die New Wave muss halt noch ein bisschen von Wind und Wetter geformt werden  :toothy9:, bis wir Permits dafür ausstellen können :zwinker:.

Nur Sönke, Schätzelein, warum hast du unterwegs den Catstair Canyon ausgelassen :gruebel: ? OK, da gibt's nur alte Schrottkarren zur Straßenbefestigung und keine Wellen, doch die kurze Wanderung hätte noch in den Tag gepasst. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)