Amerika > USA Routenberatung
Beaver in Utah
Rainer:
Die Frage steht eigentlich schon im Betreff - wer kennt den Ort "Beaver" in Utah und kann irgendetwas dazu schreiben? Der liegt ca. auf halber Strecke zwischen Las Vegas und Salt Lake City an der I15 und wir haben dort eine Übernachtung gebucht.
Das hat natürlich seinen Grund, insbesondere wo wir eigentlich selten vorbuchen, allemal nicht "über Land". Aber das erkläre ich später, ich wollte nur fragen, ob jemand den Ort kennt. Angeblich ist es die Geburtstätte von Butch Cassidy (und so heißt auch unser BestWestern Motel).
By the way: wir haben dann auch für Moab eine Buchung vorgenommen. Weil dort die Preise so sehr abgeschmackt inzwischen sind, haben wir jetzt drei Nächte im Inca Inn reserviert. Es ist eine der wenigen bezahlbaren Unterkünfte und bekommt ständig besser werdende Wertungen im Internet. Unsere "Standardbleibe", das BestWestern Canonylands Inn, das zugebenermaßen nie wirklich günstig war (dafür aber wirklich sehr gut liegt und auch wunderbare Zimmer hat), ist uns endgültig zu teuer geworden. Die tummeln sich zu unserer Reisezeit (April '14) bei ca. 250$ pro Nacht - Hallelujah! Nicht mit uns, so sehr ich das bedauere. Im Inca Inn zahlen wir nun für einen King Room am Wochenende für 3 Übernachtungen Brutto 291,15$, das ist in Ordnung (die Tax in Utah beläuft sich inzwischen auf lockere 13,6%, das liegt auch schon über dem Landesschnitt).
Hatchcanyon:
Vorweg:
Du zahlst für Zimmer in Moab keine "Utah"-Tax, sondern zur Hauptsache die lokale "Accomodation Tax", die allein schon 12,24% beträgt. Also so eine Art Kurtaxe. Das ist aber nichts Neues, die wird schon seit 20(?) Jahren berechnet. Dass es so teuer ist liegt zu 100% daran, dass ihr zum grössten Event, den Moab zu bieten hat, dort logieren wollt. Easter Safari. Zu der Zeit würde ich den Ort in jedem Fall meiden wie der Teufel das Weihwasser. Da ist alles total überlaufen. Essen in den Kneipen? Ein Schlangesteh-Event!
Ich hab mal den Moab Event Calendear verlinkt.
Beaver:
Stimmt, Butch Cassidy ist da geboren. Schon interessant, dass man so viel Wert auf einen Kriminellen legt. Dabei hätte man Besseres zu bieten. Beaver ist auch der Geburtsort von Philo Farnsworth, dem es als ersten gelang, bewegte Bilder rein elektronisch (= Fernsehen) zu übertragen. Bei uns wird dafür ja gerne Manfred von Ardenne aufs Schild gehoben, aber Farnsworth war 4 Jahre früher soweit.
Ansonsten County Seat der Beaver County. Gegründet im Februar 1856 von der Simeon F. Howd - Party. Die kamen von Parowan.
Sehenswürdigkeiten sind eher rar, aber die UT 153 nach Osten über die Berge nach Junction ganz interessant. Die geht auf über 10.000 Fuss rauf (über 3.000 Meter)
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 02. Dezember 2013, 18:58:38 ---die lokale "Accomodation Tax", die allein schon 12,24% beträgt.
--- Ende Zitat ---
Genau so habe ich mir das auch gedacht. Wobei in Texas die (Gesamt)-Tax auch bei 15% liegt. Aber meistens ist sonst eben eher unter 10%, deswegen überrascht mit "Kurtaxe" jetzt nicht besonders.
--- Zitat von: Hatchcanyon am 02. Dezember 2013, 18:58:38 ---Dass es so teuer ist liegt zu 100% daran, dass ihr zum grössten Event, den Moab zu bieten hat, dort logieren wollt. Easter Safari. Zu der Zeit würde ich den Ort in jedem Fall meiden wie der Teufel das Weihwasser.
--- Ende Zitat ---
Wir sind vom 11. - 14. dort - da ist zwar ab dem 12. April diese Safari, aber erstens sind wir NICHT an Ostern selbst dort und zweitens ist das sowohl für das Inca Inn wie auch für das BestWestern offensichtlich egal - ich habe nämlich die Preise für den kompletten April abgeklopft. Das Inca Inn hat Festpreise unabhängig von Special Events (lobenswert) und im BestWestern schwanken die Preise zwar etwas, sind aber nie unter 200,-$. Das ist uns zu teuer.
--- Zitat von: Hatchcanyon am 02. Dezember 2013, 18:58:38 ---Da ist alles total überlaufen. Essen in den Kneipen? Ein Schlangesteh-Event!
--- Ende Zitat ---
Das bekümmert mich überhaupt nicht, ich bekomme immer einen Platz. Und wenn es nur daran liegt, dass ich schwerbehindert bin. Habe ich auch überhaupt keine Skrupel, das als Mittel einzusetzen (und die Amerikaner sind da auch sehr umgänglich). Also das stört mich nicht, eigentlich mag ich sogar volle Etablissements, die haben auch Stimmung. Mein Bier und mein Steak habe ich auch immer schon bekommen, wir haben auch schon andere Events überlebt.
--- Zitat von: Hatchcanyon am 02. Dezember 2013, 18:58:38 ---Sehenswürdigkeiten sind eher rar, aber die UT 153 nach Osten über die Berge nach Junction ganz interessant. Die geht auf über 10.000 Fuss rauf (über 3.000 Meter)
--- Ende Zitat ---
Ich dachte eigentlich auch mehr an Restauranttipps o.ä., es gibt offensichtlich nur wenige (bis gar keine) Kettendiners in Beaver. Das muss kein Nachteil sein, aber es macht die Wahl etwas schwieriger.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Rainer am 02. Dezember 2013, 19:21:39 ---
Wir sind vom 11. - 14. dort - da ist zwar ab dem 12. April diese Safari, aber erstens sind wir NICHT an Ostern selbst dort
--- Ende Zitat ---
Ostern ist sicher nicht der Knackpunkt, bzw. das spielt gar keine Rolle. die Safari ists.
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 02. Dezember 2013, 20:46:04 ---Ostern ist sicher nicht der Knackpunkt, bzw. das spielt gar keine Rolle. die Safari ists.
--- Ende Zitat ---
Da keines der von mir gecheckten Motels überhaupt ausgebucht ist, halte ich das für überschaubar. Das kenne ich auch anders. Und mit einiger Sicherheit fahren die Teilnehmer sowieso auf Strecken, die wir sowieso nicht fahren.
Ich sehe da kein Problem. Moab ist oft ausgebucht.
P.S.: Da wir so oder so nun dahin fahren, werde ich berichten. Dann brauchen wir nicht zu raten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln