Amerika > USA Routenberatung
Beaver in Utah
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Rainer am 03. Dezember 2013, 11:01:13 ---Eben. Und deswegen hat das auch nicht viel damit zu tun, was ich gefragt habe (denn diese Liste kenne ich schon lange, die spuckt alleine schon mein Navi aus) und ich könnte auch bei Tripadvisor u.ä. die Restaurantbewertungen lesen. Aber genau das will ich nicht, sondern ich wollte wissen, ob jemand den Ort selbst kennt und eigene Erfahrungen beitragen kann. Ist offensichtlich also nicht der Fall. Macht nichts, war auch nur ein Versuch.
--- Ende Zitat ---
Sorry, dann war es für mich unverständlich was Du suchst?
--- Zitat von: Rainer am 03. Dezember 2013, 11:01:13 ---So, das habe ich jetzt auch mal genauer nachgeschaut, das ist definitiv FALSCH. Ostern ist sehr wohl der absolute Knackpunkt und nicht "die Safari". Es gibt in dem Sinne auch keine "die Safari" als Generalereignis, sondern das sind verschiedene "Day Trails" (Tagestouren), die sich im Laufe der Tage teilweise wiederholen insbesondere aber im Laufe der Woche immer mehr werden, am ersten Tag starten nur 8 Touren und am absoluten Höhepunkt der "Safari" starten über 30(!) Touren und das ist der Ostersamstag, der auf Grund des Höhepunkts "Big Saturday" genannt wird. Es ist also genauso, wie ich mir das vorgestellt habe und das wird uns nicht sonderlich stören.
Im Prinzip ist das für unsere Zwecke sogar eher förderlich, wenn Bettenkapazitäten von Safari-Teilnehmern geblockt werden, bedeutet das zwangsläufig, dass dafür weniger "normale Touristen" in den Naturparks sind, was aber unser Programm ist. Ich sehe da überhaupt kein Problem und Ostern sind wir längst über alle Berge (wir fahren ja schon am Montag wieder weiter).
Kann man alles hier nachlesen: http://www.rr4w.com/event-details.cfm?eventid=4
--- Ende Zitat ---
Also ich lese da was anderes. Zitat:
"Easter Jeep Safari consists of trail rides, mostly day long trips, departing from Moab Utah throughout the 9 day long event."
Und genau so ist es.
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 03. Dezember 2013, 12:42:28 ---Also ich lese da was anderes. Zitat:
"Easter Jeep Safari consists of trail rides, mostly day long trips, departing from Moab Utah throughout the 9 day long event."
Und genau so ist es.
--- Ende Zitat ---
Das lese ich da auch - aber Du verstehst es falsch. Das Event "Safari" (ein etwas verwirrender Name) ist nur ein Name. Das ist keine einmalige Safari (so wie beispielsweise Paris-Dakar - das ist eine einmalig Safari). Sondern das ist ein Treffen für Offroad Fans, die an jedem Tag neue (und sich wiederholende) Tagestouren machen können.
Das ist KEIN Einzelrennen, wo die ganze Zeit die gleiche Anzahl Teilnehmer mitdüsen (wo es typischerweise am Ende einen einzigen Sieger gibt), sondern ein Festakt über mehrere Tage und der absolute Höhepunkt (der Tag mit den meisten Touren und den meisten Teilnehmern) ist das Osterwochenende resp. der Samstag vor Ostern, "Big Saturday" genannt.
Diese 9 Tage steigern sich allmählich auf diesen "Big Saturday" hin und damit ist es genau das, was ich vermutet habe: ein Fest mit variabler (steigender) Anzahl Teilnehmer mit einem ganz klaren Spitzentag an Ostern. Und deswegen ist Ostern ganz sicher "der Knackpunkt" dieser Festtage. Denn da ist Moab sicher knackevoll - am Wochenende vorher bekommt man selbst jetzt noch in so gut wie jedem Motel massenhaft Zimmer. Darum geht es.
Hatchcanyon:
Du traust mir also nicht zu, dass ich nach mehr als einem Vierteljahrhundert Moab weiss um was es geht? :gruebel: Interessant.
Gruss
Rolf
(nochmal geändert)
Rainer:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 03. Dezember 2013, 13:10:55 ---Du traust mir also nicht zu, dass ich nach mehr als einem Vierteljahrhundert Moab weiss um was es geht? :gruebel: I
--- Ende Zitat ---
Shit happens.
Du hast ja jetzt auch mehrfach diese Antwort geändert (warum wohl?) und entweder weißt (wußtest) wirklich nicht, wie die Easter Safari abläuft, oder hast es absichtlich so überzogen dargestellt. So wie Du es darstellst, hat es mit Ostern angeblich nichts zu tun "Ostern ist sicher nicht der Knackpunkt" (was schon in sich widersprüchlich ist, weil es "Easter Safari" heißt) und läßt im genannten Zusammenhang den Glauben aufkommen, das sei eine einzelne Safari, insbesondere weil man irrig annimmt, die Tage seien gleichmäßig besucht.
Es ist keine "Safari" und auch keine einzelne Safari, sondern es ist ein Treffen an mehreren Tagen (mit wachsender Beteiligung), an denen Offroad Fahrzeuge Tagestouren fahren (und eine Offroad Tagestour ist weder im ursprünglichen Sinn - das ist allgemein eine "Reise" - noch im heutigen Sinn - das ist der Besuch von Nationalwildparkst, resp. vormals die Großwildjadg) eine "Safari". Ein so oder so unglücklicher Begriff (s.o.).
Als guter Kenner von Moab hättest sehr wohl einschränken müssen, dass selbstverständlich(!) das Osterwochenende den absoluten Knackpunkt resp. Höhepunkt darstellt und dass in den ersten Tagen noch nicht viel los ist (am ersten Samstag sind nur 8 Touren geplant!) und dass somit Moab an Ostern knackevoll sein wird und vorher entsprechend wahrscheinlich langsam voller wird. Und nicht (wie es sich vermeintlich darstellt), dass Moab vom ersten bis zum letzten Tag voll von Safari-Teilnehmern ist.
Hatchcanyon:
Ich glaube, ich lasse es einfach.
Du kennst die Sachlage nicht, hast aber eine festgefügte Meinung. Das übersteigt meine Möglichkeiten bei weitem. Eine Diskussion ist unter diesen Umständen so sinnvoll wie ein Kropf und das werde ich mir sicher nicht antun wollen.
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln