Amerika > USA Schlafen, Einkaufen und Essen

Resort Fees in Las Vegas

(1/3) > >>

Ilona:
Da die meisten Hotels in Las Vegas eine Resort Fee erheben, habe ich hier mal die Zusatzgebühren zusammengetragen und aufgelistet:

Hotels am Strip

Aria      25 $
Bally's      18 $
Bellagio      25 $
Caesar's Palace   25 $
Elara      noch keine
Encore      25 $
Excalibur      15 $
Flamingo      18 $
Harrah's      18 $
Luxor      18 $
Mandalay Bay   25 $
MGM Grand   25 $
Mirage      25 $
Monte Carlo   20 $
NY, NY      20 $
Paris      20 $
Planet Hollywood   20 $
Stratosphere   15 $
Palazzo      25 $
Quad      15 $
Signature      25 $
Venetian      25 $
The Hotel      25 $
Treasure Island   25 $
Tropicana      20 $
Vdara      25 $
Wynn      25 $

Off-Strip Hotels

Downtown Grand   11 $
Hard Rock   22 $
Palms + Place   20 $
Rio      20 $
South Point    14 $ (war letztes Jahr noch gratis)
Tahiti Village   10 $
Goldcoast      11,19 $

Die Resort Fee beinhaltet den Wi-Fi Internet Zugang, Local Calls, Fitness-Center, Poolzugang, teilweise eine Tageszeitung, Ein- und Ausgangsfaxe, bei Off-Strip Hotels teils den Shuttle zum Strip, Selfparking.

Am meisten fürs Geld bietet das Treasure Island: Lunch-Büffet für 1 Person von Mo - Fr., 2 für 1 Cocktails, 20 $ Gutschrift für einen künftigen Aufenthalt.

Findet ihr eigentlich die Zusatzgebühren gerechtfertigt? Die Zimmerpreise haben in den letzten Jahren angezogen. Das Fitness-Center nutzen wir nie und WiFi sollte eigentlich in einem Hotel umsonst sein  ::).

Horst:
Ganz ehrlich. Ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt. :-[
Mein letzter Vegas Besuch datiert aber auch aus Mitte der 2000er Jahre und da im Motel.
Das ist imo eine versteckte Preiserhöhung sonst nichts.

Birgit:
Ich meine in Reiseberichten gelesen zu haben, dass der neueste Trick ein Aufpreis für das Einchecken vor 15 Uhr ist oder so ähnlich...

S@bine:
Hallo Ilona,

mir geht es wie Horst, ich wusste auch nicht, dass es so etwas gibt. Allerdings war ich bisher erst einmal in LV und das ist auch schon viele Jahre her.

Sind die Kosten pro Tag/Zimmer?

Viele Grüße
Sabine

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 07. Dezember 2013, 16:49:54 ---Ganz ehrlich. Ich wusste gar nicht, daß es sowas gibt. :-[

--- Ende Zitat ---

Das entstand auch erst im Nachgang an die Krise 2009. Damals sind ja die Hotelpreise teilweise dramatisch eingeknickt und man hat dann (die Airlines) angefangen, versteckte Kosten zu erheben, die (und das ist der Knackpunkt) nicht in den Preissuchmaschinen integriert sind - letztere liefern immer den Zimmer Nettopreis.

Die Harrahs Gruppe hatte sich noch am längsten gegen die Resortfee gesträubt (das sind die Hotels Harrahs, Ceasars Palace, Rio, Flamingo usw.), aber seit Anfang des Jahres haben die dann auch endgültig nachgezogen.

Tückisch: nicht in allen Hotels gibt es dafür "Wifi", sondern es wird gerne auch nur "Highspeed Internet" genannt und speziell beim Luxor gibt es auch kein WLAN, da kommt ein Kabel aus der Wand. Wenn man dann ein Tablet od. Smartphone ohne Ethernetbuchse hat, hat man nichts davon. Aus nur diesem Grund habe ich inzwischen einen Minirouter dabei, den ich dann dazwischen setze,

--- Zitat von: S@bine am 07. Dezember 2013, 16:56:22 ---Sind die Kosten pro Tag/Zimmer?

--- Ende Zitat ---

Ja - und nicht nur das: Tax kommt auch auf die Resortfee noch oben drauf... (ok, ist nicht mehr die Welt, aber Abzockerei ist das trotzdem).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln