Autor Thema: Island März 2014  (Gelesen 18943 mal)

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Island März 2014
« Antwort #30 am: 31. März 2014, 07:43:18 »
Huhu,

jetzt bin ich mal eben fix hinterher, ein toller RB mit vielen schönen Bildern/Eindrücken.
Island reizt mich ja auch schon ewig, aber bisher hat es noch nicht sein sollen.

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Island März 2014
« Antwort #31 am: 31. März 2014, 08:44:18 »
... gebt es einfach zu, wer von euch Island-Verrückten das war :) Ich konnte es kaum glauben, schließlich pfiff da ein Wind ohne gleichen und es war echt kalt. Aber der Zeltabdruck konnte auch nur frisch sein, weil es in dieser Nacht ja geschneit hatte ...

     ich war's nicht! 



.... kurz darauf hat es mein Bruder halb im Schnee versenkt.  Hm, irgendwann ging dann nicht mehr viel und er hat vor lauter Schnee noch nicht mal mehr die Autotür aufbekommen... wer hat auch behauptet, dass es langweilig werden könnte :)

 :totlach:  warum gibt's davon eigentlich keine Bilder???

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Island März 2014
« Antwort #32 am: 31. März 2014, 10:22:56 »
Kostet die Blaue Lagune eigentlich nur Eintritt, wenn man darin badet oder kostet es schon, wenn man so wie ihr "nur schaut"?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Island März 2014
« Antwort #33 am: 31. März 2014, 10:32:58 »
Weiter interessante Eindrücke, mir wär das nur eindeutig zu kalt  :frier:
Liebe Grüße
Susan


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Island März 2014
« Antwort #34 am: 31. März 2014, 10:36:14 »
Na, man kann doch fast einen Schatten erkennen - also scheint die Sonne. Das reicht den Burschen doch schon aus ..   ::)



Und ja - wo sind die "im Schnee versenkt"-Bilder???  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Island März 2014
« Antwort #35 am: 01. April 2014, 16:05:18 »
Und ja - wo sind die "im Schnee versenkt"-Bilder???  ^-^

Die gibt es nicht, weil als wir im Schnee steckten kam nur ein Blick von links und dann die Aussage "Kathrin, reg dich jetzt einfach mal nicht auf und halt die Klappe" :) Und als wir dann wieder raus waren, war ich auch zu froh darüber, als dass ich da noch groß an ein Foto gedacht hätte :)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Island März 2014
« Antwort #36 am: 04. April 2014, 08:51:05 »
Und ja - wo sind die "im Schnee versenkt"-Bilder???  ^-^
Die gibt es nicht, weil als wir im Schnee steckten kam nur ein Blick von links und dann die Aussage "Kathrin, reg dich jetzt einfach mal nicht auf und halt die Klappe" :) Und als wir dann wieder raus waren, war ich auch zu froh darüber, als dass ich da noch groß an ein Foto gedacht hätte :)

 :hammer:  und das wären sooo tolle Action-Bilder gewesen. Also das müsst ihr noch üben ihr zwei!!!

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Island März 2014
« Antwort #37 am: 07. April 2014, 12:59:39 »
Ich habe hier auch interessiert nachgelesen. :) Island habe ich schon länger auf der Wunschliste, aber vor 2016 wird das wohl nichts.

Danke für den tollen RB!


Viele Grüße
Nadine

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Island März 2014
« Antwort #38 am: 13. April 2014, 20:26:09 »
Huhu Kathrin!

Ist der Reisebericht zuende oder kommt da noch ein Tag mit dem schmerzlichen Abschied von Island?

Falls der Bericht hier zuende ist, möchte ich ein dickes Dankeschön für den Bericht loswerden: Dankeschön!  :bluerose:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island März 2014
« Antwort #39 am: 13. April 2014, 21:33:25 »
Schöööön!

Und wettertechnisch hat sich offensichtlich seit Anfang Februar noch nicht viel geändert ;)

Andy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Island März 2014
« Antwort #40 am: 16. April 2014, 12:49:36 »
Hallo, jetzt habe ich den Bericht mal kurz aufgesogen.
Interessiert mich doch auch, da wir zur gleichen Zeit auf Island waren und auch nicht ganz so weit weg von Euch eine nette Hütte hatten. Nachdem Du nichts mehr von Polarlichtern gepostet hast, war das dann leider bei Euch nichts vom 12. auf 13. oder? An diesem Abend hatte es tolle Lichter am Himmel und bei uns (zwischen Sellfoss und Hella) wars fast wolkenfrei.

LG Andy

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Island März 2014
« Antwort #41 am: 21. April 2014, 16:38:04 »
Huhu Kathrin!

Ist der Reisebericht zuende oder kommt da noch ein Tag mit dem schmerzlichen Abschied von Island?

Falls der Bericht hier zuende ist, möchte ich ein dickes Dankeschön für den Bericht loswerden: Dankeschön!  :bluerose:

 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

ähm ne, ihr habt Recht, der letzte Tag fehlt noch, aber es war die letzten Wochen etwas mega viel los und ich hatte zu Hause oft tagelang keine Lust mehr an den Rechner zu gehen ..... also, der letzte Tag folgt noch :) Sorry, dass es so lange gedauert hat ...

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Island März 2014
« Antwort #42 am: 21. April 2014, 16:54:49 »
7. Tag - 15.03.2014 - Samstag

An unserem letzten Tag auf Island gings dann fort von unserer gemütlichen Hütte und erstmal rein in die Hauptstadt. Der Abschied fiel schwer, aber nachdem mein Bruder ein paar Mal in den Tagen geäußert hatte, dass er auch im Sommer mal nach Island müsse, schöpfe ich die Hoffnung, dass es dann er ist, der seine Schwester mit in den Urlaub nimmt ;)

Leider gibt es zu Reykjavik nicht besonders viel zu berichten, da ich auch beim zweiten Besuch nicht besonders viel mit dieser Stadt anfangen kann ... so leid es mir tut und ich tue der Stadt sicherlich auch unrecht, aber mir gefällts außerhalb doch deutlich besser :) Ich lasse deshalb besser noch ein paar letzte Bilder sprechen ;)













Nach dieser Woche, stand sowohl für meinen Bruder, als auch für mich fest - wir kommen wieder, egal wann, egal wie, egal wie lange, aber wir kommen wieder ;)

Danke an alle Mitreisenden, auch wenns doch etwas länger gedauert hat als geplant ... :)

@Andy: Wow, Glückwunsch, dass bei euch das Wetter besser war und ihr Polarlichter sehen konntet! Ich hatte das schöne Spektakel ja letztes Jahr in Finnland schon und weiß deshalb, wie grandios das ist. Äh und nein, vom Wetter und der Bewölkung her, wäre es bei uns wirklich nur in der ersten Nacht etwas gewesen, sonst hatten wir immer komplett bedeckten Himmel. Typisch Island, wenn es ein paar Kilometer weiter ganz anders aussieht ...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Island März 2014
« Antwort #43 am: 21. April 2014, 19:12:10 »
Dann sage ich jetzt nocheinmal lieben Dank für deinen Bericht.

Habe ich da was von Finnland gelesen? Gibt´s da Bilder? Kannst du die in ein wenig Text einpacken und hier posten?  Bitte? Bitte? Bitte!  :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de