Allgemeines > Reisen allgemein
Gefahr eines Shutdown 2014?
Ilona:
Es gibt gute Neuigkeiten: - 2014 + 2015 wird es wohl keinen Shutdown geben :happy2:.
Paula:
Oh wie schön! Ich werde entweder im November diesen Jahres oder Frühjahr 2015 in die USA reisen, da ist das doch sehr beruhigend!
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Ilona am 13. Januar 2014, 17:07:46 ---Es gibt gute Neuigkeiten: - 2014 + 2015 wird es wohl keinen Shutdown geben :happy2:.
--- Ende Zitat ---
Der letzte Absatz im Artikel ist wahrscheinlich der wichtigste. Die Sache mit der Schuldenobergrenze ist nicht aus dem Weg geräumt. Das Problem wird schon im Februar akut. Können die USA ihre Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen ist der Streit um den Haushalt bestenfalls noch Peanuts. Gelöst ist da leider gar nichts.
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 13. Januar 2014, 19:34:32 ---Das Problem wird schon im Februar akut. Können die USA ihre Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen ist der Streit um den Haushalt bestenfalls noch Peanuts. Gelöst ist da leider gar nichts.
--- Ende Zitat ---
Zugegebenermaßen sehe ich das ganz genauso, auch wenn wir für April gebucht haben. Aber das Gemurkse nimmt kein Ende und vor allem ist überhaupt nicht einmal ein Ansatz in Sicht, wie das gigantische Schuldenproblem jemals gelöst werden könnte.
Irgendwann "knallt" das und ich befürchte, so sehr lange wird das nicht mehr dauern... (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).
Michael:
Akutell sieht es so aus, als würde die Schuldenobergrenze angehoben. Beide Parteien möchten vor der Kongresswahl im September nicht zur Zielscheibe werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-republikaner-wollen-anhebung-der-schuldenobergrenze-zustimmen-a-952861.html
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln